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News Gehackte iTunes-Accounts auch in Österreich
- Ersteller Patrick
- Erstellt am
- Zur News: Gehackte iTunes-Accounts auch in Österreich
HighTech-Freak
Rear Admiral
- Registriert
- Juli 2005
- Beiträge
- 5.147
Ja, is klar... Click&Buy is auch crap.
Und nachdem Apple keine brauchbare Zahlungsdienste anbietet zahle ich immer mit den iTunes Gutscheinen...
Als brauchbare Zahlungsdienste bezeichne ich: Paysafecard, PayPal (nur via Guthaben), Überweisung, Micropayment.ch, sofortüberweisung.de. Wobei bei letzteren immer die direkte Kontoabbuchung gewählt werden sollte => TAN notwendig! Jeder, der online zahlt mit nicht-TAN basierten Diensten (was auch die Zustimmung zu Zahlungen auf Lastschrift einschließt) ist irgendwo selbst Schuld.
Fest steht Apple und/oder Click&Buy ist schuld... Wenn da nicht konsequent rückerstattet wird, wirds wohl Klagen hageln.
MFG, Thomas
Und nachdem Apple keine brauchbare Zahlungsdienste anbietet zahle ich immer mit den iTunes Gutscheinen...
Als brauchbare Zahlungsdienste bezeichne ich: Paysafecard, PayPal (nur via Guthaben), Überweisung, Micropayment.ch, sofortüberweisung.de. Wobei bei letzteren immer die direkte Kontoabbuchung gewählt werden sollte => TAN notwendig! Jeder, der online zahlt mit nicht-TAN basierten Diensten (was auch die Zustimmung zu Zahlungen auf Lastschrift einschließt) ist irgendwo selbst Schuld.
Fest steht Apple und/oder Click&Buy ist schuld... Wenn da nicht konsequent rückerstattet wird, wirds wohl Klagen hageln.
MFG, Thomas
Hexacrome
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Juli 2005
- Beiträge
- 316
Etwas ähnliches ist mir vor einigen Monaten auch passiert, und zwar wurden dort mit meinem Account über Nacht ca. 150 MP3 und Alben gekauft und über Click'n'Buy abgerechnet.
Das Kuriose hierbei war auch, dass ich meinen Account und das PW(hab ich auch nicht doppelt vergeben) schon über 2 Jahre nicht mehr genutzt hatte. Was einen Fehler auf meiner Seite wohl ausschließt.
Nach kurzem Mailverkehr mit dem iTunes-Support wurde mir mein Geld auch wieder erstattet.
Das Kuriose hierbei war auch, dass ich meinen Account und das PW(hab ich auch nicht doppelt vergeben) schon über 2 Jahre nicht mehr genutzt hatte. Was einen Fehler auf meiner Seite wohl ausschließt.
Nach kurzem Mailverkehr mit dem iTunes-Support wurde mir mein Geld auch wieder erstattet.
gta4player
Ensign
- Registriert
- Juni 2009
- Beiträge
- 161
Ich hab als Standartzahlmittel Clickandbuy, da ich zum Zeitpunkt wo ich mich angemeldet hab keine Kreditkarte hatte.
Jetzt zwar auch noch nicht. Aber bei mir ist auf der Clickandbuy Seite bei Transaktionen zum Glück nichts zu sehen
Ob bei Itunes samt IPod Touch noch alles funktioniert wenn ich den ClickandBuy Acc lösche?
Hab sowieso noch Gutscheine da.
Edit: Hab jetzt bei Itunes Zahlmittel "keine Kreditkarte gespeichert" ausgewählt
Der Clickandbuy Acc wird aber erst in 7 Tagen gelöscht wegen so einer Abrechnungsvereinbarungen mit Apple
Jetzt zwar auch noch nicht. Aber bei mir ist auf der Clickandbuy Seite bei Transaktionen zum Glück nichts zu sehen
Ob bei Itunes samt IPod Touch noch alles funktioniert wenn ich den ClickandBuy Acc lösche?
Hab sowieso noch Gutscheine da.
Edit: Hab jetzt bei Itunes Zahlmittel "keine Kreditkarte gespeichert" ausgewählt
Der Clickandbuy Acc wird aber erst in 7 Tagen gelöscht wegen so einer Abrechnungsvereinbarungen mit Apple
Zuletzt bearbeitet:
Lumen_1
Cadet 3rd Year
- Registriert
- Apr. 2007
- Beiträge
- 41
Als ich im Jänner 2010 einen Ipod-touch 64gb kaufte, gab ich selbstverständlich sofort meine email passwörter in den ipod ein um auch von unterwegs meine emails abrufen zu können. Als ich dann mal länger in Kassel war und mich auf diversen HOTspots einloggte und meine emails aus Österreich vom pop3 server in den ipod lud, vergingen keine 2Tage bis sich ein unautorisierte Benutzer in mein Webmail (AON Telekom) einloggte und div. Passwortabfragen durchführte. Dies ist genau 2x passiert. Finanzieller Schaden ist zum Glück keiner passiert. Die IP adressen der Betrüger wurde jedoch von einigen Betreibern mitgeloggt. Die gingen alle auf einen Server in der Türkei. Rechtliche Handhabe nach Anatoliyen ---> Fehlanzeige! Kann aber Natürlich auch eine Routingsache sein. Will hier niemanden Diskriminieren!
Rockhound
Lt. Commander
- Registriert
- Jan. 2003
- Beiträge
- 1.597
Mir ist das ganze passiert. 100 Euro abgebucht fur 2 Gutscheine im iTunes Store.
Habe daraufhin ClickAndBuy eine E-Mail geschrieben - keine Antwort.
Mich dann auf der Internetseite eingeloggt und nochmals eine "interne" Mail verschickt und die Herrn und Damen daraufhin gewiesen das ich nun zu meiner Bank gehen werde und die Lastschrift rückgängig machen werde.
Kurz nachdem ich dann mein Geld wieder hatte von der Bank kam dann eine E-Mail in der ClickAndBuy mein Konto sperren lies und dieses mit 15 Euro Mahngebühr belastete.
Unglaublich dreist diese Firma.
Kann übrigens auch keine Updates mehr machen von meinen Apps. Meine AppleID wurde auch gesperrt.
Habe daraufhin ClickAndBuy eine E-Mail geschrieben - keine Antwort.
Mich dann auf der Internetseite eingeloggt und nochmals eine "interne" Mail verschickt und die Herrn und Damen daraufhin gewiesen das ich nun zu meiner Bank gehen werde und die Lastschrift rückgängig machen werde.
Kurz nachdem ich dann mein Geld wieder hatte von der Bank kam dann eine E-Mail in der ClickAndBuy mein Konto sperren lies und dieses mit 15 Euro Mahngebühr belastete.
Unglaublich dreist diese Firma.
Kann übrigens auch keine Updates mehr machen von meinen Apps. Meine AppleID wurde auch gesperrt.
-NebelWanderer-
Lt. Commander
- Registriert
- Juli 2008
- Beiträge
- 2.019
Sofern du es noch nicht gemacht hast Apple anschreiben. Das Problem scheint ja nicht unbekannt zu sein.
Das Konto wurde vermutlich gespert da das Geld zurück geholt wurde.
Das Konto wurde vermutlich gespert da das Geld zurück geholt wurde.
K
Kongo_Otto
Gast
HighTech-Freak schrieb:sofortüberweisung.de. Wobei bei letzteren immer die direkte Kontoabbuchung gewählt werden sollte => TAN notwendig!
Hm genau, verstösst nur gegen die AGBs diverser Banken, wenn man sein Kontologin, Passwort und die TAN auf einer FREMDseite eingibt. Das ist ein bisschen was anderes, als über eine Software auf dem heimischen PC die HBCI Schnittstelle zu nutzen. Ich weiß nicht, wie das in Österreich ist, aber in Deutschland sollte man sich vorher bei seiner Hausbank erkundigen, in der Regel verstösst es gegen die AGB.
Exakt das gleiche Problem habe ich seit heute morgen.
2 iTunes Gutscheine über jeweils 50€ auf meinem Click&Buy Konto belastet, jedoch noch nicht vom Konto eingezogen.
Habe direkt mal alle Passwörter geändert, in itunes keine Zahlungsmöglichkeit mehr angegeben und diese "Easy collect" sache in C&B widerrufen.
Ausserdem 2 Emails an C&B geschrieben, in denen ich die auffordere das Betrag NICHT von meinem Konto abzubuchen, da ich sonst eine Rückbuchung und weitere rechtliche Schritte einleiten werde.
Kann man sonst noch was tun?
2 iTunes Gutscheine über jeweils 50€ auf meinem Click&Buy Konto belastet, jedoch noch nicht vom Konto eingezogen.
Habe direkt mal alle Passwörter geändert, in itunes keine Zahlungsmöglichkeit mehr angegeben und diese "Easy collect" sache in C&B widerrufen.
Ausserdem 2 Emails an C&B geschrieben, in denen ich die auffordere das Betrag NICHT von meinem Konto abzubuchen, da ich sonst eine Rückbuchung und weitere rechtliche Schritte einleiten werde.
Kann man sonst noch was tun?
B
Basel2k
Gast
Mein Click&Buy Konto wurde auch soeben mit 100€ belastet..
Habe genauso wie olli84 reagiert...
Außerdem noch direkt eine Mail an Apple Support geschickt, da der Telefonsupport nicht so lange offen hat.. Werde dort morgen ab 10 Uhr noch einmal anrufen und mal prüfen, was man machen kann.
Bei Click&Buy hab ich nichts weiter unternommen, da die ja auch nur den Auftrag von iTunes/Apple als Handlanger ausführen.. jedoch werd ich das EasyCollect bei C&B auch noch aufheben.
Wie geht man denn weiter vor bei solchen sachen? Anzeige bei der Polizei einreichen?
Bin für jede Hilfe dankbar
Habe genauso wie olli84 reagiert...
Außerdem noch direkt eine Mail an Apple Support geschickt, da der Telefonsupport nicht so lange offen hat.. Werde dort morgen ab 10 Uhr noch einmal anrufen und mal prüfen, was man machen kann.
Bei Click&Buy hab ich nichts weiter unternommen, da die ja auch nur den Auftrag von iTunes/Apple als Handlanger ausführen.. jedoch werd ich das EasyCollect bei C&B auch noch aufheben.
Wie geht man denn weiter vor bei solchen sachen? Anzeige bei der Polizei einreichen?
Bin für jede Hilfe dankbar
Mich hats heut auch erwischt. Ein 50 Euro Gutschein soll ich angeblich gekauft haben.
Hab auch erstmal Passwort bei ITunes geändert und "Easy Collect" bei C&B widerrufen.
Aber ich habe den Gutscheincode selbst einlösen können, so bleibt das Geld wenigstens bei mir.
Wenn man sich an Apple wendet, fühlen die sich eh nicht dafür zuständig und sagen bestimmt, es sei alles sicher. Und das Geld hätte ich eh nicht wieder gesehen.
Nun kann ich für 50 Euro bei Itunes einkaufen, nur daß der Einkauf kein Spaß machen wird.
Hab auch erstmal Passwort bei ITunes geändert und "Easy Collect" bei C&B widerrufen.
Aber ich habe den Gutscheincode selbst einlösen können, so bleibt das Geld wenigstens bei mir.
Wenn man sich an Apple wendet, fühlen die sich eh nicht dafür zuständig und sagen bestimmt, es sei alles sicher. Und das Geld hätte ich eh nicht wieder gesehen.
Nun kann ich für 50 Euro bei Itunes einkaufen, nur daß der Einkauf kein Spaß machen wird.
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