Gehäuse-Downsizing

Ich habe mich mal vom AeroCool QS-180 etwas weiter bewegt und bin auf das AeroCool QS-240, Acrylfenster gestoßen. Fenster muss sein. ;)
Was mir halt nach wie vor etwas Kopfschmerzen bereitet, ist der Preis. Ich schrecke halt aus besagten Gründen immer vor so günstigen (ich sage bewusst nicht "billigen") Gehäusen zurück. Und silent sollte das Gehäuse auch können. Ansonsten ist es ein gutes Gehäuse so beim Überfliegen der Bewertungen. Danke!
Das Cougar QBX nimmt leider nur eine meiner HHDs auf und auch nicht meinen Kühler. Davon bin ich jetzt mittlerweile weg. Danke trotzdem! Beide HDDs sollten reingehen und auch mein CPU-Kühler (H: 147 mm). Ein Echtglasfenster gefällt mir auch zunehmender gut. Ist halt dann nicht nur so ein Sichtfenster, sondern ein komplett verglastes Seitenteil.

@Flynn82: Es geht mir ja auch ein Stück weit um die Langlebigkeit und Güte des Boards. Dass da entsprechend viele Phasen wie beim X470 zu Verfügung stehen, spricht für das Board. Danke für den Hinweis mit dem Lüfter. Ich denke, das geht dann auch beim B450.

Ich muss nochmal weiter überlegen.

• Gefällt mir
Reaktionen: -Snaggletooth-
Die Gehäuse sind für den Preis wirklich gut verarbeitet keine scharfen Kanten es sieht auch nicht billig aus, ich finde die Gehäuse sehen schon wertig aus auch gerade das QS 240 mit Fenster das finde ich dem QS 180 überlegenwas die Austattung angeht. Klar dafür ist es etwas größer.

Ich glaube, ich bewege mich jetzt doch von einem ITX-Board weg und gehe auf mATX. Die Anzahl der zur Verfügung stehenden Lüfteranschlüsse hat mich dazu bewogen. Aber auch doch die Überlegung, doch lieber eine richtige Soundkarte nutzen zu wollen. Meine WLAN-Karte nutze ich dann auch weiter.
Setup wäre dann folgendes:
Creative Soundblaster Z, PCIe (hat eine Metallschirmung, was gut ist und zwei rote LEDs, was mein späteres Setup farblich in eine bestimmte Richtung bewegt, was aber okay ist)
MSI B450M Mortar (passt dann auch farblich zur roten Soundkarte gut ;))
Der Unterschied zum Mortar Titanium ist vermutlich nur die Farbe? In weiß würde ich mir das aber auch nicht reinpacken wollen.

EDIT: Jetzt bin ich doch wieder bei Mini-ITX+Lüfter Hub... Schwere Entscheidung...

EDIT 2: So. Ich denke, ich entscheide mich jetzt für folgende Combo (in Micro-ITX):

ASUS ROG Strix B450-I Gaming
Thermaltake Riing 12 LED RGB Radiator Fan Sync Edition, 120mm, 3er-Pack
Corsair ML Series ML140 PRO LED Red Premium Magnetic Levitation Fan, 140mm
Fractal Design Define Mini C TG, Glasfenster, schallgedämmt

Die 3 LED Lüfter haben eine dezentere Beleuchtung als andere RGB-Lüfter. Zudem kann ich sie via Mainboard steuern und das macht so wesentlich günstiger als die Packs, wo eine Stuerung mit dabei ist.
Der einzelne Corsair-Lüfter soll auf den CPU-Kühler wandern. Gibt ihn in weiß, blau oder rot. Bei mir wird es wohl das (Radeon-) Rot. ;) Gehäuse- plus CPU-Lüfter in RGB bekomme ich vermutlich nicht hin, oder? Also ohne extra proprietäre Steuerung.
Ich habe auch über einen Lüfter-Hub für ein paar Lüfter nachgedacht (eleganter als ein Y-Kabel), bin dann aber irgendwie in die RGB-Ecke gerutscht und bin letztendlich bei Thermaltake gelandet.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben