Gehäuse für 7mm-Bauhöhe-Festplatte

N

nox_123

Gast
Hallo,

ich habe eine Festplatte aus meinem Notebook, wo jetzt eine SSD werkelt. Die alte Festplatte möchte ich gerne nutzen, aber wenn ich sie in ein externes Gehäuse steckt, wackelt die dort doch deutlich und ich habe Angst um die Festplatte und noch mehr um die Daten.

Gibt es dünnere Gehäuse? Oder ist eine kreative Lösung gefragt?

Beste Grüßé
 
Taschentuch oben und unten reinlegen.
 
sasdensas schrieb:
Taschentuch oben und unten reinlegen.

Genau. Taschentuch nehmen, wenn du die schnellstmäglich killen willst.

Du solltest kleine Gummi Unterlegscheiben nehmen o.ä.
Aber dabei nicht die kompl. Festplatte dämmen. Es gibt dann kein Wärmeaustausch und sie stirbt...
 
Es gibt dann kein Wärmeaustausch und sie stirbt...

Schwachsinn!

Bei ner 2.5" HDD kannst du in die Freiräume reinstecken was du willst, von mir aus auch nen Handwärmer. Die wird nicht so schnell überhitzen...

Aber wieso schraubst du sie nicht einfach fest?
 
worldoak schrieb:
Es gibt dann kein Wärmeaustausch und sie stirbt...
Das ist ebenso Blödsinn wie der Tipp mit dem Taschentuch. Die Wärmeentwicklung einer 2,5'' Festplatte ist sehr gering. Ich persönlich habe selbst eine und laut Speedfan wird sie nicht wärmer als die SSD (samsung 830 128GB)
 
Genau das sind meine Probleme:

a) in die Laufwerke, die ich kenne, legt man die Festplatte "nur" hinein. Das passt bei den 9,5mm-Festplatten, aber halt nicht bei den dünneren...

b) die Wärmeentwicklung sehe ich auch problematisch. Einen kleineren Abstandshalter... naja sowas könnte schon klappen...
 
nox_123 schrieb:
die Wärmeentwicklung sehe ich auch problematisch
Keine Sorge, das ist bei 2,5'' Festplatten absolut kein Problem. Wenn ich mich nicht irre, ist es so, dass man solche sogar in einem Tuch einwickeln könnte und sie würde noch nicht zu warm.
 
Zurück
Oben