Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
gibt es denn für diese Bauformen kleine Schutz-Plastikghehäuse in die man sie einlegen kann,
so dass man sie nicht direkt anfassen muss, aber noch an eine Dockingstation stecken kann, also Kontakte bleiben frei.
erst mal, NVME / eMMC sind eher verschiedene storage access Technologien/ Transport Protokolle,
und kein Formfaktor.
Welches NVME Medium meints du also,
ich vermute du meinst eine m.2 SSD ?
und "eMMC" kenn ich nur als fix verlötete chips auf billigeren/älteren smartphones zB.
Meintest du evtl microSD / SD Karten?
Um welche Dockingstation geht es konkret,
und warum nicht gleich ein eigenes m.2 nvme Gehäuse mit USB3 Anschluss?
(mit internem m.2 Steckplatz/Adapter)
sowas wie reine m.2 SSD "Hüllen" oder "Sleeves" quasi wie für's Smartphone, hab ich bisher noch nie gesehen oder gehört davon. Vielleicht auf aliexpress / temu ? dort gibt's den unüblicheren/exotischeren Kram.
Fürs häufige an- und abstecken sind bzw waren m.2 nvme ssds halt nie gedacht, obwohl es wegen des geringen Gewichts/Größe durchaus auch praktisch wäre.
Steht das irgendwo offiziell? Das wäre ja lächerlich. Die Kontakte sind genauso gold-plated wie bei z.B. SD-Karten seit Jahrzehnten auch schon und die sind ganz gewiss für mehr als 50 Steckzyklen ausgelegt.