Gehäuse gesucht.

Salamimander

Commodore
Hi,

Ich suche für die In der Signatur befindlichen Komponenten ein neues Gehäuse, da mein BitFenix ProdigyM hier trotz 5 Lüfter am Ende ist.

(Bis 80Grad GPU Temp trotz UV. CPU steigt selbst im 45Watt Mode gerne bis 70 wenn die GPU rödelt)

Anforderungen:

• M-ATX Board muss rein
  • Mein Noctua U12S muss reinpassen
  • Das Gehäuse sollte möglichst klein bleiben (Also nicht bedeutend größer als das aktuelle, außer bei der Tiefe... das geht)
  • Der AirFlow ist mir besonders wichtig!!!
  • USB 3.0 oder 3.1 an der Front bitte

Ein Sichtfenster nur wenn es Tempered ist oder anderes Echtglas, sonst bitte nicht.

Über Optimierungen im aktuellen Gehäuse bitte nicht mehr diskutieren, dazu gibt es einen Thread und besser wird’s nicht mehr :/

Vielen Dank!

80°C GPU und 70° CPU sind doch voll in Ordnung.

Was ist die Anforderung? Besonders kühl? Besonders leise?

Mein System mit quasi gleichen Komponenten wie deine außer einem NH-U14S und einer Vega56 mit Morpheus schaut im
https://geizhals.de/fractal-design-define-mini-c-fd-ca-def-mini-c-bk-a1530279.html?hloc=at&hloc=de
so aus:
Beurteile selbst ob der Airflow für dich gut oder schlecht ist. Es ist ein "klassisches" Gehäuse.
photo_2020-01-08_22-54-27.jpg

Zuletzt bearbeitet:
ich werfe erneut das Meshify C Mini in den raum. guter airflow dank mesh-frontpanel und innen relativ breit. gute lüfter hast du ja zur genüge.

ich kann immer noch nicht so recht glauben dass die 2080ti bei 887mV 280W schlucken soll.

@Theobald93 Leider wird die GPU so ab 82 unfassbar laut, daher ist das bereits Kotzgrenze :( Leise und Kühl wäre perfekt, da Kühl = Leise bedeutet :D

Ob der Airflow so reicht? Ich denke schon.

@burnout150 Gigabyte Gaming OC. Müsste so ca Defaul Länge sein, also keine Überlange

@Deathangel008
Ja, mir gefällt das Define nur optisch besser (Mags gerne clean. Laut Tests ist das Meshify aber locker 5-6grd Kühler, da spricht dafür wieder viel. Die Werte habe ich aus GPU-Z!

@Salamimander:
das problem an "cleanen" fronten ist halt dass da, wenn so umgesetzt wie beim Define Mini C, keine luft durchkommt und die durch schlitze an der seite angesaugt werden muss.

hast nicht zufällig ein messgerät zur hand mit dem du das mal überprüfen könntest? falls nicht kriegt man brauchbare geräte schon für nen zehner.

Habe kein Messgerät leider. Hab aber grad geguckt. Bei WoW mit 99% Auslastung (allerdings natuerlich nicht alle Features) sind 240Watt, bei SuperPosition wirklich so um die 270Watt aktuell. Eine Stock 2080ti frisst ja schon 260Watt, da diese hier schon Werks OC hat und mit UV dennoch ihre +122MHz schafft (und +1000MHz Memory) passt das schon. bei 240Watt sinds 80% TDP

Wegen der Fronten:

Ich vermute auch, dass ich mit dem Define wieder ins selbe Problem renne und denke auch, dass das Meshify besser passen wuerde.. Garnicht so einfach die Entscheidung!

Hier mal ein Screen der kurzen MAX werte nach Boot. (2 Minuten WoW)
gpuz.gif

Wenn das Meshify 5°C besser ist, dann hol dir lieber das Meshify.

Ja, ich sehe grad, das gibts sogar bei MediaMarkt... :D (Sogar Bestpreis, da der Versand entfällt)

Dann danke. Das Coolermaster lasse ich bewusst aus. Hatte früher mal eins.. Qualitativ leider Murks.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Valeria
Zurück
Oben