Gehäuse gesucht!

Trokana

Lt. Junior Grade
Hallo

ich bin auf der Suche nach einem neuen Gehäuse

es sollte Platz bieten für ASrock Extreme3 Gen3 mit einem Noctua-NH-C14
einer gtx 570 Phantom 1xFestplatte, 1xLaufwerk,1xCardreader

wichtig ist halt einfach der Platz und es sollte an der Seite eine große Öffnung haben
für den Noctua^^

sowas in der Art Nummer 1 Nummer 2

sollte maximal 80€ kosten

Schau Dir mal das Fractal Design Arc an. Genug Platz und ein super p/l Verhältnis.

P.S.: Du musst natürlich wissen ob Du von einem "Budgetanbieter" (lancool oder Aerocool) ein spaciges Gehäuse möchtest oder wert auf eine gute Qualität mit einem tollen Layout und Gimmicks legst.

ganz klar, das nzxt phantom :D

Hier stand unfug...

Jetzt aber;
Das Lancool und das Fractal finde ich auch recht gut.
Der Empfehlung kann ich mich anschließen.
NZXT finde ich subjektiv eher nicht so geeignet, zumal der preis weit über den 80€ liegt.

Zuletzt bearbeitet:
Gimmicks: Ausstattung im Gehäuse

Bei großen CPU lüftern ist es sehr selten das sich der obere seitliche lüfter ausgeht.

Ich würd auch zu Fractal Design tendieren.
Core 3000 http://geizhals.at/636696
oder eben das Arc

Die Gehäuse sind extra so gebaut das es sich um haaresbreite ausgeht mit den Kühlern.
Ich selbst habe ein NZXT mit 190mm Breite und ein Skythe Mugen2 mit einer Höhe von 158mm, und habe noch etwa 10mm Platz.

Ich bin mir nicht absolut sicher, ob dieses Gehäuse deinen Kühler fassen kann.
Meine Empfehlung liegt beim Xigmatek Midgard.

Alternativ finde ich das Phanteon ebenfalls ansprechend und am Fractal gibt's ebenfalls nichts zu meckern. Ganz davon abgesehen sollte man sich meiner Meinung nach eher auf Gehäuse mit einem guten Namen beschränken, dessen Hersteller sowieso gute Qualität bereitstellt.

Mit freundlichen Grüßen.

KeilerUno schrieb:
Gimmicks: Ausstattung im Gehäuse

Ja schon klar, nur was gibts da besonderes? Was hat ein 80€ Gehäuse, dass eins für <50€ nicht hat?
Staubfilter, Lüfter, Halterungen, Seitenfenster... Keine Ahnung was du meinst. Rede aber jetzt nicht von der evtl. besseren Verarbeitungsqualität.

Zurück
Oben