Gehäuse getauscht/weniger fps

Jop, das Mainboard ist ohnehin limitiert. Wenn da nichts auf ein aktuelleres System mit DDR3 DDR4 aufgerüstet werden soll, reicht jeder (gebrauchte) DDR3 DDR-4 Gurken-Ram.

Die CPU braucht eine sehr dünne, gleichmäßige Schicht an Wärmeleitpaste. Wenn du keine hast, nimm Zahnpasta. Da ist immer noch besser als gar nichts.
Der Kühler sollte natürlich gleichmäßig und auf Zug sitzen.

Zuletzt bearbeitet: (Nachtrag)
So schonmal danke für die Hilfe an alle habe jetzt ein neuen Kühler und wärmeleitpaste bestellt. Wenn es dann Immernoch nicht funktioniert melde ich mich nochmal :D

@Zwirbelkatz : Nein DDR4, das GIGABYTE GA-B150M-DS3H gibt es als DDR3 & DDR4 Version.
Dieses ist DDR4

• Gefällt mir
Reaktionen: Zwirbelkatz
DDR3 Version
DDR4 Version

1651048727377.png

DDR3 steht bei im nicht dabei.

Drewkev schrieb:
Das ist ja DDR3, damit muss ich meine Aussage zurücknehmen.
Nene, ich war am Telefonieren und hab gepennt.
https://www.mindfactory.de/product_...51-Dual-Channel-DDR4-mATX-Retail_1026654.html

Die 6000er haben AFAIK alle DDR4. Stimmt auch nicht, die CPU kann beides:

1651048988762.png

@MerlinCromm

Es handelt sich um DDR4. Steht auf dem Brett dick drauf. Man kann zumindest überlegen, ob man ein besseres Kit kauft. Falls das mal auf ein nächstes System mitgenommen werden soll. (Zum Beispiel einen 12100f)

MerlinCromm schrieb:
Ja genau das habe ich drin habe meinen jetzigen auch wieder auf Mindfactory gefunden und einfach nochmal einen bestellt :D
Ja, ist auch ok. Bitte denk dran:
Slot 2 und Slot 4. Von links nach rechts.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck und MerlinCromm
MerlinCromm schrieb:
habe jetzt ein neuen Kühler und wärmeleitpaste bestellt
was hast du denn da jetzt bestellt?

Zwirbelkatz schrieb:
Man kann zumindest überlegen, ob man ein besseres Kit kauft. Falls das mal auf ein nächstes System mitgenommen werden soll. (Zum Beispiel einen 12100f
Drewkev schrieb:
Das gute DDR4 Kit könnte man beim aufrüsten dann weiterverwenden, so würde ich es zumindest machen.
Mein Gedanke :)

Zwirbelkatz schrieb:
Nene, ich war am Telefonieren und hab gepennt.
:evillol:

MerlinCromm schrieb:
Den habe ich leider nicht mehr aber das waren immer so um die 90Grad
Dann mach halt einen neuen Durchlauf.
Ergänzung ()

MerlinCromm schrieb:
Du brauchst auch keine extra Wärmeleitpaste kaufen. Bei Kühlern ist normalerweise eine kleine Tube/Tüte Paste dabei.

Und mach in dem Screenshot bitte deine Adresse unkenntlich!

MerlinCromm schrieb:
kann jetzt nicht sehen, was "das" ist .. Aber du könntest einfach den Link posten wo du bestellt hast vom Artikel

NasterX21 schrieb:
kann jetzt nicht sehen, was "das" ist .. Aber du könntest einfach den Link posten wo du bestellt hast vom Artikel
Habe mir jetzt bestellt:

be quiet! Kühler Pure Rock Slim 2
8GB G.Skill Value DDR4-2133 DIMM CL15 Single( das ist der der auch schon verbaut ist)

Zurück
Oben