Gehäuse Teillackierung

gut musste nur deinen oberen Thread nochmal durchlesen um es zu verstehen. Sorry bin von der Nachtschicht zurück bin also total müde. Also mit dem Innenraum in schwarz lackieren finde ich net so schön. Naja ich werde mich erstmal ne runde hinlegen und hoffe auf mehr Tipps. Danke dir erstmal burn.
 
sieht nicht schlecht aus aber was PC gehäuse angeht, mag ich lieber silber und rot. Schwarz ist nicht so mein fall. Ich lebe schon in einer dunklen Welt und wenn ich da nach hause komme und in mein schönes Case sehe, will ich wenigstens was helles sehen :D.
 
MOinsen,

die Kiste ist angekommen. Ich glaube ich müsste dumm sein, um so eine schöne farbe zu ändern. Einfach nur geil. Da denke ich mir nur, scheis auf rot :D
Ohne die Lüfter kann ich nicht weiter achen, weil ich die Lüfter für die CPU im ausgebauten Zustand besser montieren kann. Deswegen kann ich nur weitermachen, wenn meine 3. Lieferung auch an die Tür klingelt.
Hier erstmal paar Bilder und vorbereitungen bis der Postmann klingelt:











[img=http://img144.imageshack.us/img144/1909/dscn2504yr0.jpg]







 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe die seitentür lackieren müssen weill ich ein seitenfenster für meinen chieftec gekauft hatte weill keine schwarze tür dafür vorhanden war.

ich hab das fenster ausgebaut und im bauhaus eine spraydose mit schwarz metallic gekauft, drüber gefahren und ich muss sagen, auf dem ersten blick erkennt man den tönungsunterschied nicht und 2. hat das lackieren supa geklappt, von einer entfernung von 30-40cm vom lackierstück entfernt draufgehalten und is supa geworden.

jetzt spiele ich mit dm gedanken das innenleben ausbauen und die innenseite des gehäuses mit uv-aktivem lack zu lackieren da ich ja eine uv kathode drinnen habe.

hab leider noch keine lackdose dafür gefunden, ausserdem sind manch dosenlacke mit uv licht nicht so gut verträglich kann sein das es nach 3 monaten oder so die farbe ausbleicht.

wisst ihr da etwas?

GRÜße!!
 
So hier mal das ergebnis. Hoffe gefällt euch.



























































 
würd drüber nachdenken die klks nicht direkt sichtbar anzubringen z.b. unten direkt vor dem seitenteil und wenns geht oben genauso , find das sieht immer n bissl besser aus wenn man nur das licht davon sieht die klks aber nicht , ansonsten rote leds in den ramkühler wären natürlich top
 
wenn ich den Thread mal "missbrauchen" darf:

Ich hab sowas ähnliches vor. Und zwar wollte ich mein jetziges Gehäuse, da massenware, fingerabdruckgefährdet, zu viel Zeit, gerne in den Noctua-Farben lackieren.
Ich habe mir vorgenommen das komplette Gehäuse im Braunton der Lüftergestelle und spezielle Teile, wie den Laufwerksschacht dann im Rotton der Rotoren zu lackieren.

Über die Innenlackierung hast du, burnout150, mir schon viele Fragen beantwortet.
Jedoch bin ich mir über die Außenlackierung im Unklaren.
Im Innenraum habe ich auch nur blankes Alu, außen aber schon den schwarzen Lack drauf. Muss ich die Farbe evtl. vorher entfernen, oder einfach drüber grundieren?

Mein Gehäuse ist folgendes:



danke für die antworten

peace
 
dein hauptproblem dürfte wohl sein den farbton zu treffen wenn du nich grad lakierer bist , die auswahl an farben in so dosen is realtiv ... begrenzt da kanns du echt über lackierne lassen nachdenken

und einfach drüber lackieren wird die nichts bringen da blättert die farbe die 100 pro wieder ab , muss mindestens gut aufgeraut werden
 
danke für die Antwort.

Dass ich mit dem Farbton Probleme bekommen könnte, daran hab ich schon gedacht.
Deshalb wollte ich einen Lüfter als Farbbeispiel in den Baumarkt mitnehmen.
Wenn es jetzt nicht 100% die gleiche Farbe ist, ist es mir egal, solange man es nur sieht, wenn man es weiß :)

Dann werde ich wohl das ganze Gehäuse gut aufrauhen müssen.


Vom Ablauf her werde ich wohl erst außen, dann innen lackieren, das erscheint mir wegen der abnehmbaren teile schlüssiger, dann bleibt nurnoch der obere Teil von der Außenhülle zum abdecken übrig.

Ich will das ja machen um etwas "selber" zu machen. Deshalb kommt lackieren lassen nicht in Frage.
Nachdem ich mich lange handwerklich nicht mehr betätigt habe, geht es mir eben neben dem Ergebnis auch darum, mal wieder etwas selbst geschafft zu haben.

€dit: so, war heute mal im Baumarkt, werde wohl einen Noctua mitnehmen und die Farben vergleichen, denn ohne ein Referenzmedium wirds wohl schwer den Farbton annähernd zu bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier stand Quatsch,der Thread ist ja tot.
 
Zurück
Oben