Holgi_Heizer
Lieutenant
Hi,
auf Grund von diversen Temperaturproblemen, die ich mit meinem akt. noname Gehäuse nicht mehe gelöst bekomme, suche ich ein neues Gehäuse. Ich habe mir schon diverse ausgesucht, aber leider stimmte bei keinem alle wichtigen Punkte, die ich gerne hätte.
Als da wären:
nicht soooo wichtig sind
Wie ist eure Meinung zu den Gehäusen im BTX-Style wo das Board auf dem Kopf verbaut wird (z.B. Avance Airliner AVC001 SL Tower)? Kann es da Probleme mit dem Kügellager des Grafikkartenlüfters geben? Dieser hängt ja normalerweise unter der Karte, bei diesem Gehäuse wäre es oben drauf liegend.
auf Grund von diversen Temperaturproblemen, die ich mit meinem akt. noname Gehäuse nicht mehe gelöst bekomme, suche ich ein neues Gehäuse. Ich habe mir schon diverse ausgesucht, aber leider stimmte bei keinem alle wichtigen Punkte, die ich gerne hätte.
Als da wären:
- max. Tiefe ca. 50cm, min. Breite ca. 21cm, min Höhe ca. 50cm, besser ruhig 55cm
- Der Abstand Netzteil zu Mainboard sollte so hoch sein wie möglich, da ich einen Tower-Kühlkörper habe, der von unten die warme Luft nach oben bläst
- In CPU nähe sollte ein 120mm Lüfter montierbar sein
- Falls möglich sollte bei den PCI-Karten ein Lüfter in der Gehäusetür sein. Da ich auf meiner 6600GT allerdings einen Zalman Kühler habe (steht ca. 3cm über die Karte hinaus), ist da leider kaum Platz zwischen
- möglichst ein Wärmeabfuhr auf der Gehäuseoberseite
- Preis bis ca. 100Euro
nicht soooo wichtig sind
- Anzahl der Einschübe 3,5 und 5,25" (es soll nur 1 DVD Brenner und eine HD verbaut werden)
- Window und ähnliches
Wie ist eure Meinung zu den Gehäusen im BTX-Style wo das Board auf dem Kopf verbaut wird (z.B. Avance Airliner AVC001 SL Tower)? Kann es da Probleme mit dem Kügellager des Grafikkartenlüfters geben? Dieser hängt ja normalerweise unter der Karte, bei diesem Gehäuse wäre es oben drauf liegend.