4Helden
Lt. Commander
Hallo zusammen,
Ich bin jetzt seit dem 01.01.23 2 Jahre in unserem Betrieb in der QS tätig.
Natürlich hat in diese Zeit auch die Inflation an meinem Gehalt genagt.
Beim Vorstellungsgespräch vor meiner Einstellung im Nov.20 hatte ich 45K gefordert.
Bekommen habe ich dann Glatt 4K + Jahresboni von in der Regel 4-5K. Also 52-53K Jahresbrutto.
Negatives Feedback habe ich bisher noch nie bekommen in dieser Zeit, mein 2 Jahresvertrag wurde auch vorzeitig im letzten Jahr bereits auf Unbefristet verlängert.
Nun ist meine Kollegin seit Nov.22 in eine andere Abteilung gezogen worden, sodass ich einen großen Teil Ihrer Aufgaben noch übernommen habe.
Wir sind nicht Tarifgebunden, sodass die Automatischen Erhöhungen durch Tarifänderung nicht gegeben sind.
Wie würdet ihr nun vorgehen bzw. den Schritt wagen nach mehr Geld zu fragen?
Vor allem was sind realistische Werte auch in Bezug auf die Hohe Inflation?
10,15 oder sogar 20%.
Ich bin jetzt seit dem 01.01.23 2 Jahre in unserem Betrieb in der QS tätig.
Natürlich hat in diese Zeit auch die Inflation an meinem Gehalt genagt.
Beim Vorstellungsgespräch vor meiner Einstellung im Nov.20 hatte ich 45K gefordert.
Bekommen habe ich dann Glatt 4K + Jahresboni von in der Regel 4-5K. Also 52-53K Jahresbrutto.
Negatives Feedback habe ich bisher noch nie bekommen in dieser Zeit, mein 2 Jahresvertrag wurde auch vorzeitig im letzten Jahr bereits auf Unbefristet verlängert.
Nun ist meine Kollegin seit Nov.22 in eine andere Abteilung gezogen worden, sodass ich einen großen Teil Ihrer Aufgaben noch übernommen habe.
Wir sind nicht Tarifgebunden, sodass die Automatischen Erhöhungen durch Tarifänderung nicht gegeben sind.
Wie würdet ihr nun vorgehen bzw. den Schritt wagen nach mehr Geld zu fragen?
Vor allem was sind realistische Werte auch in Bezug auf die Hohe Inflation?
10,15 oder sogar 20%.
Zuletzt bearbeitet: