nospherato schrieb:
Dann hilf dir auch mal selbst und schau noch mal welchen Beitrag du dort zitiert hast und auf welchen sich dieser bezieht.
Den Beitrag, den ich von dir als erstes zitiert habe, ist doch nur eine Weiterführung von dem Beitrag davor. Mensch, stell dich doch nicht so unfähig an.
Du schreibst in Beitrag #156, wie unfair es doch ist, dass manche Berufsgruppen Trinkgeld bekommen und du nicht. Darauf hin hat dir Feligs in Beitrag #158 klargemacht, dass du doch kein Trinkgeld zahlen musst. Darauf hin antwortest du in Beitrag #160, dass du es oftmals nichts machst und dann weinst du noch das du nicht das Gehalt von allen kennst.
Es ist doch offensichtlich zu erkennen, dass ich auf deinen Inhalt/Aussage geantwortet habe, der sich über mehrere Beiträge zieht und ich habe eben auf den letzten Beitrag in diesem Kontext geantwortet.
nospherato schrieb:
Wenn du aber schon dann hier andere Postings heranziehst, was okay ist, empfehle ich dir auch hier: Weiterlesen, da wird das erklärt.
Da wird gar nichts erklärt, du rechnest da irgendwelche Fantasiewerte hoch, was du ja indirekt nächsten Beitrag bestätigst, kennst ein Elektriker, der mehr verdient und schließt daraus auf ganze Berufsgruppen ... finde den Fehler.
nospherato schrieb:
Dass du von dem Beruf keine Ahnung hast hast du damit gut bewiesen.
Von welchem Beruf habe ich keine Ahnung und was hat das damit zu tun, dass ich freiwillig an vielen WE arbeite? Ich hoffe, du sprichst nicht von der IT, denn ich arbeite erfolgreich seit über 15 Jahren in der IT Branche.
nospherato schrieb:
Und was macht jetzt deine Wochenendarbeit, die du ja freiwillig machst, so viel schlimmer, als wenn die genannten Berufsgruppen am Wochenende sich was dazu verdienen?
Wie kommst du darauf, dass meine Wochenendarbeit überhaupt schlimmer sein soll? Du fantasierst dir da was bei, habe ich mit keinem Wort erwähnt. Ganz im Gegenteil, ich bin nicht auf das Geld angewiesen, ich finanziere mir damit meinen "Luxus". Die genannten Berufsgruppen machen das aber oftmals, weil sie darauf angewiesen sind.
nospherato schrieb:
Ich kenne z.B. Elektriker die kommen mit allem auf mehr Netto als ich
Spricht das für den Elektriker und gegen dich
uincom schrieb:
Man muss ja auch nicht Vollzeit arbeiten als Friseur. Dann hat man genug Zeit für lukrative Zusatzverdienste
Genau ein Friseur, der Vollzeit 1.100 € verdient, geht dann mal eben auf 75 % runter. Hat dann noch 825 € netto über und genug Zeit für lukrative Zusatzverdienste, aber du denkst auch das ein Friseur im Schnitt so um die 750 € netto am WE verdient. Welch eine Fantasie