News Gehobene Gehäuse von be quiet!: Mittelklasse tritt neben neue Luxusmodelle

@BloodGod Hübscher Build. Sogar mit R2D2. Weiß und Schwarz. Gefällt mir. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Matthew1992, xXDariusXx und BloodGod
Hmm also kein Grund vom 500FX zu wechseln,dafür ähneln die sich auch zu sehr.

Hätte mir gewünscht das man an den frontstaubfilter besser ran kommt,wie bei dem einem Asus gehäuse einfach oben rausziehen,oder front magnetisch machen.sollte ja heute kein Prob sein.
Die ollen klippse sind so fest immer..

Und das die ollen schrauben für de glasseite mal weg kommen und so ne art tür ist,zumindest siehts beim 701 so aus oder ist die glasseite auch wieder verschraubt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Lockt mich auch nicht hinterm Ofen hervor. Auf den ersten Blick wirken die High-End Gehäuse nicht sehr hochwertig mit dem vielen Plastik und Fingerabdrücken, schade. Eben das Video von Gamers Nexus dazu gesehen.

Bisher hatten sie sich weniger durch Design, mehr durch gute Mittelklasse ausgezeichnet, ab 150€ aufwärts werden sie sich schwer tun meiner Meinung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock
Ein 5¼"-Einschub? Im Topmodell? Das ist garantiert zur Erweiterung mit mehr USB-C-Buchsen, die es aus unerfindlichen Gründen auch diesmal wieder nicht ins Frontpanel des Topmodells geschafft haben. Was auf sämtliche Neuvorstellungen auf der Computex zutrifft, sie sind also noch nicht mal die Einzigen, die sich kaum bewegen. :confused_alt:
 
BloodGod schrieb:
Das geht doch schon beim Vorgänger mehr als entspannt:

[IMG]https://www.computerbase.de/forum/attachments/img_4506-jpeg.1362946/[/IMG]

Das DarkBase 900 rev2 finde ich auch einer der besten Gehäuse, hab es hier auch stehen und die Kühlung reicht locker für jede Grafikkarte
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Naitrael und Darken00
Was habt ihr denn alle? Was soll man denn an einem bereits hervorragendem Gehäuse groß verbessern? Die Verbesserungen im Detail gefallen mir. Ich bin sehr zufrieden mit meinem Dark Base Pro 900 Rev.2, welches ich invertiert habe. Hat alles wunderbar funktioniert und meine RTX 3080 und mein Ryzen 5800X werden unter Stresstests nicht heißer als 71 und 82 °C bei einer Lüfterdrehzahl von nur 80 %. Ich hatte nie ein besseres Gehäuse. Sollte ich mir in den nächsten zwei Jahren erneut einen neuen PC zusammenbauen, würde ich garantiert zum neuen Dark Base Pro 901 greifen. Die spartanische und minimalistische und auch kantige Optik gefällt mir ebenfalls sehr gut!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Staubor
Bin auch etwas unsicher wo be quiet da hin will ... Schade eigentlich
 
Wirdnienix schrieb:
Wenn ich den Verlauf hier so verfolge, bin ich nicht der einzige, der sich von den Neuentwicklungen wenig angesprochen fühlt. Ich hatte lange den Gedanken, dass ein weiter entwickeltes Dark Base 700 sehr interessant wird. Dieser Fall ist nicht eingetreten. Die Designesprache der neuen Modelle (700, 800 u. 900) wirkt im Vergleich zu aktuellen Modellen doch eher artfremd.
Bei den Gehäusen steht Funktion vor Design. Insbesondere Schalldämmung und die Luftfilter sind echt gut.
 
Ich seh hier weder gehobene noch Luxus-Klasse...
Das is nur billiges Chinesen-Plastik zum "Mondpreis" - dürfen sie behalten, bis das Design und die Preise "wieder" passen... aso... das gab's ja noch nie bei bq 🤪
...und die Fronten sind sowas von häßlich... gruselig... wie aus den 90ern...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, mojitomay, rorian und 2 andere
Gibt es echt so viele Leute die für ein bisschen Blech Glas und USB Anschlüsse so viel Kohle hinlegen? 300 Euro für ein Gehäuse 300 Euro für ein Netzteil 500 Euro Mainboards aufwärts 200 Euro Mäuse. Ist schon was lächerlich mittlerweile finde ich.
Sowas schaue ich nicht mal näher an, schon aus Prinzip.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, mojitomay, rorian und eine weitere Person
Oh je, wieder ein 5.25" Slot... braucht den noch irgendwer? Der nimmt so viel Platz weg, das Mesh für die Lüfter da drüber sieht ziemlich klein aus, da passen anscheinend keine drei 140 mm Lüfter mehr vollständig:

1685651084260.png

Und auch optisch gefällt mir die Unterteilung der Front nicht.

Da finde ich das beim Silent Base 802 deutlich besser gelöst... auch die Seitenteile die man mit einem Knopfdruck abnehmen kann sind toll. Front lässt sich auch sehr komfortabel abnehmen zum entstauben.
 
Ich finde die Gehäuse von Be Quiet total solide. Für mich wären sie viel zu groß. Allerdings spiele ich mit Mittelmaß-Hardware, die man auch in einem 23 Liter-Gehäuse für 35 Euro lautlos auf weniger als 70 Grad kühlen kann. Die alten Gehäuse wirkten bei denen etwas mehr aus einem Guss, das würde ich mir auch für neue Modelle wünschen.
 
cookie_dent schrieb:
passt bei 900er, sollte bei den großen neuen also auch passen.

BloodGod schrieb:
Selbst mit der 4fach Krake hast du mehr als genug Platz zur Scheibe.

Das überrascht mich jetzt und ich verstehe es auch nicht so ganz. Mein 700er ist nur 2mm schmaler aber wenn ich beim original BeQuiet Kabel die 4cm ab Steckerende einhalte steht das Kabel 1cm über.

20230601_214459.jpg
 
Novasun schrieb:
320€ für das Flaggschiff... Ne klar...
Der Preis schreckt echt ab
Ein echter Pluspunkt ist der 5,25er Schacht.
Das ist für mich ein muss, da ich noch immer ein Bluray Brenner nutze.
 
Milli76 schrieb:
Hab selber das Dark Base Pro 900 rev2 invertiert aber der Airflow ist Mist, alternative mit gutem Airflow finde ich bisher keine aber hier bin ich mal gespannt auf die ersten Tests.

Mein DB900 ist zwar leicht modifiziert (Solide Tür statt Glas auf beiden Seiten) aber mein Airflow ist super, GPU hat 55° max und unhörbar.
Aber für Luftkühlung waren bis zum O11 sowieso alle Gehäuse eher mäßig.
Ergänzung ()

Termy schrieb:
...ein großer Punkt war der noch vorhandene 5.25" Schacht. Davon abgesehen wäre mir das Dark Base 900 eigentlich fast lieber gewesen.

Aber das DB900 hat doch sogar zwei 5.25er?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pietcux
Syndlogic schrieb:
Würde mir aber wünschen, das Be Quiet etwas mehr Mut zeigt und mal andere Design Konzepte (wie z.B. Fractal Design bei der North Serie ) gestalten könnte.

Ich finde Fractal machem funktional innovative Gehäuse. Vom Design her ist es jetzt aber auch nichts Besonderes. Die Holzakzente sind schon etwas albern.

Die vorgestellten BQ Cases finde ich zwar auch nicht hübsch, fand die Vorgänger deutlich attraktiver, aber sie sehen trotzdem anders aus als die meisten Glaskästen.
 
Die BQ Gehäuse waren doch noch nie wirklich interessant. Ich hab einmal den Fehler gemacht und einen Rechner damit gebaut, mit den Tonnen an Plastikverkleidungen war das dann auch der einzige. Noch schlimmer war nur das Montagesystem des CPU Kühlers.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -=[CrysiS]=-
Zurück
Oben