Habe ich diesen Absatz des Artikels falsch verstanden?Für Airflow: Dark Base 701
Zwei RGB-Leisten an der Front, Abdeckungen für Kabel im Innenraum und ein optional um 180 Grad drehbares Layout bot der Vorgänger nicht. Ein dritter Erweiterungsslot für die vertikale Montage von GPUs, ein aktualisiertes Design und drei Silent-Wings-4-Lüfter sind ebenso neu dazugekommen.
Die zwei RGB Leisten hatte das Dark Base 700 auch schon, diese waren allerdings einfarbig und hatten sechs Farben.
Die Kabelabdeckungen (ist damit die Abdeckung bei den optionalen HDD Schächten gemeint?) gab es so auch schon, wenn auch mit kleineren Paneelen. Gleiches gilt für den Rahmen zum Invertieren des Motherboard-Layouts.
Und die manuelle Lüftersteuerung am Gehäuse ist scheinbar rausgeflogen.
Als positive Entwicklung sehe ich die überarbeitete Halterung der Seitenwand, die vier Rändelschrauben waren immer etwas fummelig. Der zusätzliche Lüfter ist nett, wird aber auch in den Preis einfließen.
Interessant, dass jetzt wieder so stark auf hohen Luftdurchsatz durch Mesh gesetzt wird. Beim Vorgänger war ja noch Dämmung zur Geräuschreduktion in Mode, was für die Temperaturen nicht so gut war.
Ansich ein guter Schritt, nur leidet die Optik des Gehäuses darunter stark. Im Vergleich zu den gebürsteten (?) Aluminiumteilen des Vorgängers sieht das Mesh ziemlich hässlich aus.
Da hätten sie lieber mehr Lüftungsschlitze in die alten Teile einarbeiten sollen, wie im nachfolgenden Mod. Nicht unbedingt mit wabenförmigen Löchern, aber in dieser Art Lüftungsschlitze und Staubfilter in die Teile integrieren.
Quelle: CB Thread Meshfront für be quiet! Dark Base 700
Zuletzt bearbeitet: