AW: Geht die Jugend Kaputt?
Geht die Jugend kaputt?
Ich würde sagen die Umstände unter denen die Jugendlichen aufwachsen sind suboptimal, und damit meine ich in erster Linie die Eltern.
Alleinerziehende Mütter - total überfordert - selbst fast noch Kinder
Kaputte Ehen - Gewalt - Alkohol - Arbeitslosigkeit
In solchenFamilien können keine mündigen Bürger heranwachsen.
Die Gründe sehe ich in einem Werteverfall - und zwar bei den Eltern - die vermitteln den Kindern nämlich gar keine Werte mehr.
Klare Regeln und Tagesabläufe sind für Kinder sehr wichtig:
-Morgens gemeinsam Frühstücken, Schule, Mittagessen, Hausaufgaben, Freizeit, Sport, gemeinsames Abendessen, an den Wochenenden gemeinsame Unternehmungen, Aufgaben im Haushalt usw...
Bei vielen "Problem Kids" gibt es solche Abläufe nicht, die Eltern strahlen keinen Respekt aus und können sich nicht durchsetzen.
Geht die Jugend kaputt?
Ich würde sagen die Umstände unter denen die Jugendlichen aufwachsen sind suboptimal, und damit meine ich in erster Linie die Eltern.
Alleinerziehende Mütter - total überfordert - selbst fast noch Kinder
Kaputte Ehen - Gewalt - Alkohol - Arbeitslosigkeit
In solchenFamilien können keine mündigen Bürger heranwachsen.
Die Gründe sehe ich in einem Werteverfall - und zwar bei den Eltern - die vermitteln den Kindern nämlich gar keine Werte mehr.
Klare Regeln und Tagesabläufe sind für Kinder sehr wichtig:
-Morgens gemeinsam Frühstücken, Schule, Mittagessen, Hausaufgaben, Freizeit, Sport, gemeinsames Abendessen, an den Wochenenden gemeinsame Unternehmungen, Aufgaben im Haushalt usw...
Bei vielen "Problem Kids" gibt es solche Abläufe nicht, die Eltern strahlen keinen Respekt aus und können sich nicht durchsetzen.
Zuletzt bearbeitet: