Geiler Kühler

Bubti

Commodore
auch wenn dieser beitrag für machne blöd ist möchte ich nur jeden wissen lassen wie gut der Global WIN TAK68 ist.
Also er kühlt mein xp2000+ auf vollast bei 47°C meistens bei Last 45°C. Obwohl ich ihn von 5000U auf 3500 gedroselt habe bei 5000 bring er nochmal 3-4°C ist dann aber bischen laut.
Der ist super einfach draufzusetzten. und das Wärmeleitpad dabei bring auch noch mal 2-3°C habe es mit den wärmeleitpad und der arcticsilver3 getestet. habe das Wärmeleitpad jetzt drauf.
und billig ist der auch noch in gegesatz zu anderen kühlern die nicht viel besser sind als der.
Und ich hatte erst vorgehabt mir ein (dachte)geilen kühler zu holenz.b Swiftech nur weil ich dachte das der Global Win schlecht kühlt.
Zum glück habe ich nicht 40€ mehr ausgegeben für ein Kühler der ein paar Grad weniger bring.

Zuletzt bearbeitet:
soll ich das so verstehen, dass du ein wärmeleitpad und die wärmeleitpaste arctic silver III draufhast?
Ist das nicht ein bischen zu viel des guten?
Ich dachte immer die WLP alleine würde es mehr bringen!
Belehrt mich eines besseren :D

greetz, der joop

nein hatte als erste wl drauf und jetzt das pad das pad bringt mehr.
Ja ich habe gehäuse lüfter drin sonst würde aus mein pc ne heizung. ist ja auch schon fast standart mit gehäuselüftern.
Nochwas kumpel hat heute ein xp1800 bekommen und den coolermaster heat pipe nicht silent. der hat das gleiche gehäuse wie ich sogar weniger drin und genau die gleichen lüfter hat ne temp von51°C gleies mobo

Kann ich nur bestätigen hab auch selbigen Lüfter auf einem XP 2200 + und komme nicht an die 50 °C ran. Das Wärmeleitpad ist Silberoxidiert und erreicht die Werte der Arctiv Silber III.

ähm, könnt ihr mir dann bitte mal diesen artikel erklären?
TOMS HARDWARE
is das n anderer lüfter oder warum schneidet der da nich unbedingt sooo gut ab!?!

und wieso kühlt der bei uns so gut? hatte die ne zimmer temp von 30 oder mehr grad?
Irgendwie beweist mit das nur das die test nicht immer die wahheit entsprechen.
Lieber soll man selber erfahrungen machen.
z.b test: mein Mainboard wurde öfters schon mal getestet bei einigen platz 1 oder 2 bei anderen war es weiter hinten komisch.
jedenfalls kühlt mein kühler den xp2000+ besser als den 1800+ mit den coolermaster heat pipe.
und bei den test kühlt der coolermaster am besten obwohl es bei mein kumpel anders ist meiner kühlt besser ein höheren cpu komisch oder?
und da ich es jetzt genau wissen wollte habe ich mal mein kühler bei ihn drauf gemacht und siehe da er ist nochmal 4°C kälter geworden als meine jetzt bei vollast kommt er auf 43°C und leiser ist meiner auch noch. habe das mit 3500U getestet nicht mit 5000 da würde er noch mehr schaffen und wäre immer noch leiserer als seiner. Mein Kumpel wird sich jetzt auch den GlobalWin TAK68 holen und den coolermaster verkaufen. also ich werde nie einen überteuerten kühler holen was ich erst vor hatte weil es nämlich gar nichts bring.
Glaube langsam manchmal sogar das die kühler so teuer sind weil die die leute bezahlen müssen damit sie ihren kühler besser abschneiden lassen als er wirklich ist.
sorry das ich das so sage ich aber meine meinung auch wenn andere anders denken.
Aber wer will kann ja mal mit sein super kühler nach mir kommen und wir testen mal welcher besser ist.

Zuletzt bearbeitet:
<--- geilen kühler hat, bei 100W abwärme unter volllast 46°c. @ 24° raumtemp

Original erstellt von Bubti
Lieber soll man selber erfahrungen machen.

tjoa, ich weiß ja nich wie es bei dir aussieht, aber da ich noch n schüler bin und kein entsprechendes einkommen habe, muss ich leider eben auf solche tests zurückgreifen und ihnen wohl oder übel glauben! mal ebend nen neuen kühler kaufen kann ich mir leider (noch) nich leisten!

aber wenn ihr alle von dem teil so schwärmt, werd ich den mir wohl auch kaufen!!!

wie laut isn das ding?

gruß palo

hmm bei mir brachte wärmeleitpaste bisher immer mehr als diese wärmeleitpads......

'tschldigung, ich meine natürlich diesen hervorragende lüfter ;)

36dba wären mir zu laut, aber wenn er gedrosselt auch noch gute ergebnisse erzielt, wärs ne überlegung wert. temp gesteuert ist er demnach nicht?
allerding sollte ich vorher mal mein NT austauschen, das macht nämlich glaub ich den größeren lärm. :D

gruß paola

Zurück
Oben