Russisches Roulett !!!
Hi Leute !!!
Also ich bin jetzt schon mehrere Tage am Recherchieren was die Problematik mit der unsauberen Farbdarstellung angeht, und habe mich in diesem Zusammenhang auch mit einem PRAD-Redakteur ausgetauscht, da man den U2312HM ja dort bereits getestet hat.
Es wurde mir nochmals bestätigt, daß das Testexemplar den angesprochenen Effekt definitiv nicht zeigte, ansonsten wäre im Review ein entsprechender Hinweis erfolgt. Wir sind aber trotzdem insofern übereingekommen, daß wir es hier in der Tat mit negativen Auswirkungen einer aggressiven AR-Beschichtung zu tun haben, welche, egal ob man diese nun bewußt als störend wahrnimmt oder nicht, allerdings so nicht auftreten dürften, dies aber in Abhängigkeit von der ganz offensichtlich leider existierenden Serienstreuung dann doch tun. Oder einfacher ausgedrückt: Wer ein makelloses Exemplar erwischt hat Glück, wer nicht ... Pech gehabt! Eben russisches Roulett
!
Mehr gibt's zu diesem Thema nicht zu sagen. Wer diesen Monitor beabsichtigt zu kaufen, muß sich halt bewußt sein, daß es zumindest was dieses Modell angeht, bei Dell offenbar nicht weit her ist mit der Qualitätssicherung.
Um nun abschließend noch mal jedem, der sich nicht so wirklich vorstellen kann, wovon viele enttäuschte Käufer immer wieder reden, einen Eindruck zu vermitteln, worum es eigentlich geht, hier noch ein per Bildbearbeitung generierter Screenshot meines Monitors. Dieser zeigt den Effekt eines fleckig verlaufenden Gelbstichs bei komplett weißem Hintergrund, genau so wie ich diesen auch wahrnehme. Mit der Kamera ist es mir leider nicht gelungen, den Effekt "einzufangen", weshalb ich mich entschlossen habe, ihn einfach nachzustellen. Auf diese Art, und ohne Fehler, die sich evtl. durch das Fotografieren einschleichen, kann sich jeder noch einmal sehr gut ein Bild machen.
Grüße,
The SphereX