Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsGeld-zurück-Aktion bei AMDs Bulldozer-Prozessor
Ich baue mir gerade einen Zweit-PC bzw. einen Rechner für meinen Sohn zusammen. Bei HOH habe ich mir einen FX 6100 bestellt und mit der Cash-Back-Aktion bekomme ich das Teil für letzlich 115 Euro. Dazu noch ein ASrock 970 Extreme 3 (den Rest der benötigten Hardware habe ich hier noch liegen, incl. einer potenten Grafikkarte) für 70 Euro und ich denke das ist P/L-mäßig schon in Ordnung
Nicht schlecht:
Ich zahle also 215 EUR für das nicht lieferbare "Flagschiff"??
Ich mag AMD, aber was da mit dem Bulldozer läuft ist schlicht erbärmlich.
Man kann AMD nur wünschen, dass die folgenden Revisionen besser sind.
Denn eine Intel Monokultur wäre höchst schädlich.
Zambezi wird definitiv schlechter gemacht als er ist, was aber nicht bedeuten soll, dass ich bsplw. einen FX-8150 zum aktuellen Preis in der Breite empfehlen würde.
Leider hängen sich extrem viele an wenigen Prozentpunkten oder völlig irreleventen Vorteilen auf. Umgekehrt hat Zambezi ganz klar Schwächen gegenüber der Konkurrenz, die aber wie gesagt zu unrecht so extrem hoch gepusht werden.
Tausche einen einen ach so hochgelobten i5-2500 gegen einen FX-6100 und lass 10000 Leute praxisnah spielen - wieviele würden "nach Gefühl" merken, welche CPU der lt. dummer Indizes so hoch überlegene i5 ist?!
Bestimmte Ausnahmen gibt es natürlich, wo auch ein Durchschnittsuser bzw. viele Leute die Vorteile einer bestimmten CPU "fühlen" würden - im Allgemeinen wäre es aber völlig egal, welche CPU (bei diesen beiden Beispielen) man nun im Rechner hat.
Ruff_Ryders88 schrieb:
...und trotzdem ist es schlauer einen Intel zu kaufen
ob 95 W oder 125 macht im Desktop doch den Brei nicht fett. Meistens idled er eh rum.
Kann mal einer Cinebench auf 1,6 Ghz @ 1 Modul laufen lassen? xD
@LoRDxRaVeN
mag sein dass viele den Unterschied nicht merken. Für mich ist die Kombination Intel Board + Intel CPU + SSD interessant, geht ab wie schnitzel, vor allem beim Booten. Mich stört zb der tw lange Bios Post oft mehr als die 10% die bei ner SSD der Chrome schneller offen is. Das Merkt man bei 0,5s Ladezeit kaum.
Ich sag mal ohne SSD würde kaum einer nen X2 @ 3 ghz von nem i7 2600k unterscheiden können, bezüglich Surfen / Office. (ich mein jetzt keine Excel Kalkulationen)
Nein, den Brei fett vll nicht und ich käme per Undervolting sicherlich auch mit dem 125er Modell auf ähnliche Werte, aber wäre trotzdem interessant ob da irgendwas in der Pipeline ist. Aber das 95er Modell ist bisher nicht mal irgendwo gelistet... :-/
Für mich ist die Kombination Intel Board + Intel CPU + SSD interessant, geht ab wie schnitzel, vor allem beim Booten. Mich stört zb der tw lange Bios Post oft mehr als die 10% die bei ner SSD der Chrome schneller offen is. Das Merkt man bei 0,5s Ladezeit kaum.
Was hat BiosPost und Booten mit Intel zu tun? UEFI Bios hat wirklich nichts mit der Marke zu tun und eine SSD ebensowenig (und wenn du Intel SSD meinst, die kacke grad ziemlich gegen die Konkurrenz ab).
das hat nichts mit Intel zu tun, aber die Intel Board haben den kürzesten mir bekannten Post und da gehen nur Intel CPU drauf
Das liegt am FastBoot das Intel propagiert. Keine schlechte Sache.
Frag mich eh warum AMD noch keine eigenen Board bringt.
Die Zacate Boards die ich habe waren vom Post auch angenehm kurz, aber dennoch weit länger als Intel. Das Z68 Supreme von Zotac is auch fix
Weil so AMD mehr miese machen würde. DIe Aktion beschränkt sich ja nur auf ein paar Online Shops. Und dann heißt es noch lange nciht das jeder der dort einkauft diese Aktion nutzt.
Gut fürs Image bei einem kleinen Einsatz von Mitteln.
@Post für 30 Euro mehr nen Intel
Warum sollte man den 2600er empfehlen. Der 2400 ist genauso schnell wie der Bulli und kostet wesentlich weniger. (+Strom sparender)
Man kann "cashback" doch nicht einfach wörtlich mit "Geld zurück" übersetzen.
Im Deutschen wird "Geld zurück" im Sinne von Unzufrieden/Zurückgeben => ganzer Betrag zurück verwendet.
Das englische Cashback hingegen bedeutet stets dass man aufgrund einer Werbeaktion nach dem Kauf einen gewissen Betrag (meist vom Hersteller) erstattet bekommt und das Wort Cashback wird genauso im Deutschen benutzt, daher spricht AMD auch auf deren deutscher Website nicht von Geld zurück sondern von Cashback.
@ Numrollen: Dann muss es schon ein 2600k sein... allerdings "wegen OC" ist absolut Schwachsinn. Mehr zahlen, übertakten, sich über ein paar Points freuen und dann? Für Gaming reicht ein 2400 / 2500 vollkommen
Auch muss man nun nicht wieder von Bulli = Schrott sprechen. Die CPU hat andere Vorzüge,... allerdings sind hier 99% Gaming orientiert und da ist der Bulldozer nun mal nicht die erste Wahl, aber noch lange kein "Schrott".
@ NoD.sunrise: Ich dachte auch erst an eine Rückrufaktion, falls man mit der CPU nicht zufrieden ist
Was hat der Takt mit der schnelligkeit beim starten zu tun? Das steht in keiner Verbindung, weil der Prozessor eh durch Festplatte/SSD/Routinen angebremst wird.
So eine aktion hätten die mal bei den phenom prozessoren der ersten generation bringen können. Wo der TLB bug mal eben die leistung um 50 % zunichte gemacht hat.
ich finde Intel hat sich mit FB extrem ins untere Preis-Segment gewagt. Vor Jahren gabs kaum ein Board unter 80€, gerade beim H55 / H57 / P55 und Clarkdale war man preislich noch auf anderem Niveau.
We ne billige schnelle Office Plattform will braucht kein FX4100. Hier finde ich ein schönes <20W idle / <50W load setting toll.
Ich mein da liegt man bei <100€ mit DualCore CPU + 4 GB ram + Board + GPU und 2x2,4Ghz Sandy sind alles andere als langsam. Dazu ne SSD und nen günstiges Case, hier würde ich sogar nen ITX nehmen.
<220€ ink 60 GB SSD, Kühler, Board, CPU, GPU, 4Gb ram, Case, passives NT, in ITX. Ich finde das ist AMDs Lücke.
Für 15€ mehr hats noch Wlan integrated mit dem Zotac Board.