Bin SEHR großer Befürworter von Netiquette.
Jedwede Beleidigung oder grobe Verächtlichmachung des Gegenübers hat in einem Diskussionsforum nichts verloren.
Wäre dann noch schön, wenn sich auch alle Mods daran halten würden, und sich bei Fehltritten nicht hinter Spitzfindigkeiten und Wortklaubereien Deckung suchen, sondern Fehler eingestehen.
Konkretes Beispiel (schon mit einem Mod ausdiskutiert) - wer Nutzerkommentare in einem politischen Thread mit dem Verweis "VT Schwurbel" in´s Aquarium schiebt, und somit nicht nur die Diskussion und Argumentation dazu unterdrückt, sondern den Verfasser des Kommentars gleichzeitig noch herabwürdigt, lässt aus meiner Sicht eben diese Netiquette vermissen.
Ja, mir ist bewusst, dass ich mit wahrscheinlich 99% der Belegschaft von CB politisch nicht auf einen Nenner komme, muss aber auch nicht. Dennoch sollten sich MODs, die ja nun mal "mehr Macht" haben als ein normaler Nutzer, sich solche "Kommentierungen" beim Versenken verkneifen, genau wie ich die Mods nicht beschimpfe oder sie belästige, verhöhne oder sonstwas.
Wie ich schon im letzten Thread zu Netiquette geschrieben hatte, mir ist ABSOLUT bewusst, dass die Mods keinerlei Zeit haben, sich mit jedem Post ausgiebig zu beschäftigen, und auch nicht jeder Post von mir ist fehlerfrei. (So hätte ich im besagten Post die EU VO verlinken müssen!, meine Schuld!) Aber mein Vorhalt bleibt bestehen, da besteht noch Verbesserungspotenzial.
(Vorschlag, ernst gemeint: keine Gründe angeben oder neutrale Begriffe wie "Themenfremd")