News Genaue Details der GeForce GT 220 bekannt?

Lübke schrieb:
die wird wohl die 9500gt beerben (und die gt210 die 9400gt)
Richtig, die GT 220 ist die Nachfolgerkarte der 9500 GT. Etwas schneller, vermutlich etwas sparsamer und mit 1 GiB GDDR3-RAM vermutlich 50-60€ teuer.

Im Laden wärens 40€, bei Dell 200€ Aufpreis.

Ich Kaufe nicht bei Dell,
sondern im Handel vor Ort und auch bei bestimmten bewährten Händlern Online !

Richtig, die GT 220 ist die Nachfolgerkarte der 9500 GT. Etwas schneller, vermutlich etwas sparsamer und mit 1 GiB GDDR3-RAM vermutlich 50-60€ teuer.
Und etwa 50 Euro sind ja normal für eine sehr gute passiv gekühlte Grafikkarte !

Als mögliche Größen sollen 1.024 MB und sogar 2.048 MB zur Auswahl stehen. Der Speicher ist über ein 128 Bit breites Speicherinterface an die GPU angebunden.

Achja wie sinnvoll wären eigendlich 2.048 MB Speicher bei einer GT 220 (mit einen 64 bit Betriebssystem).

frankkl

Zuletzt bearbeitet:
frankkl schrieb:
Und etwa 50 Euro sind ja normal für eine sehr gute passiv gekühlte Grafikkarte !
Nur dass die GT 220 im Referenzdesign nicht passiv gekühlt ist.

frankkl schrieb:
Achja wie sinnvoll wären eigendlich 2.048 MB Speicher bei einer GT 220 (mit einen 64 bit Betriebssystem).
Auch wenn es vielleicht nur zu 99,9999% stimmt: Komplett fürn Arsch. Selbst 1024 MiB sind unnötig. 512 MiB reichen völlig für die Spiele und Einstellungen, die mit der Karte spielbar sind.

Nur dass die GT 220 im Referenzdesign nicht passiv gekühlt ist.
Sowas schreckliches würde ich ja auch niemals kaufen :(
aber es wurde hier ja auch gesagt das es auch normal passiv gekühlte geben soll !

frankkl

Zwei 9500er sind schon stärker als ne 285er, dann müsste sie schon erhäblich stärker sein im SLI Verbund dank DX 10.1

Athlonscout schrieb:
Absolut sinnfrei so eine Karte mit 2 GB auszustatten.
Damit die Karte sich lohnt, muss 4 GB Speicher verbaut werden ...
Dann läuft auch Pong in 640*480.

HFkami schrieb:
Da bin ich mal gespannt, kann sie überhaupt SLI ?
Gibt es bei Nvidia Karten die kein SLI-Unterstützen?
mir fällt nur spontan ein, dass manche kein richtiges SLI-Unterstützen.

Nividia macht meiner Meinung nach eine sehr seltsame OEM-Politik.
Am geilsten ist, wenn die Dinge in Komplettrechner als State-of-th-art Grafikpower angespriesen werden und in Schnäppchenchecks dann mit einen Preis von 100 € oder mehr gelistet werden.

Was eine kranke Welt. ;)

@frankkl

LOL. Der hinweis auf den aufpreis von 200 euro bei Dell sollte wohl nur die schlechtheit des angebots ausdrücken.

Zwei 9500er sind schon stärker als ne 285er, dann müsste sie schon erhäblich stärker sein im SLI Verbund dank DX 10.1
Wie soll die denn dank dx 10.1 schneller sein ?.:lol:

Ich finde die NVidia GeForce GT 220 hört sich gut an ist normalpreisig,gibt es passiv gekühlt und ist gut ausgestattet z.b. HDMI :)

frankkl

Ich verstehe diese News irgendwie nicht. Stehen die Daten der GT 220 nicht schon seit Ewigkeiten auf der Nvidia-HP?

NVIDIA GeForce GT 220

Ich frage mich, ob die Karte für einen HTPC brauchbar ist.
Also gerade durch die geringen Kosten und die HDMI Schnittstelle.

Wenn damit ein 1080p/24 Film mit DTS machbar ist wäre ich mehr als zufrieden :)

Laut der offiziellen Produktseite bei nVidia ist das ja scheinbar tadellos möglich...

HFkami schrieb:
Natürlich Benchmark mässig schon
Was willst du jetzt damit sagen? Du kannst dir ja gerne zwei 9500 GT kaufen, wenn du meinst, dass die für dich besser sind als eine GTX 285. Ist glaube ich sinnlos, mit dir weiterzudiskutieren.

Natürlich Benchmark mässig schon
Wie soll das denn gehen.
Wenn eine 9500gt bei weitem nicht die Hälfte der Leistung einer GTX285 erreicht, werden zwei es auch nicht tuen.

so eine karte mit 2048mb vram hat imho zwei zielgruppen: leute die mit cad arbeiten, da werden sehr große mengen an vram benötigt und die rechenleistung reicht meist vollkommen aus, und den typischen mm-kunden ;)

ich bin mal gespannt, wie sich die karte gegenüber der 4670 schlagen wird. dagegen hat nv ja bis jetzt noch nix passendes im portfolio.

Zurück
Oben