Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsGeneral Motors stellt Werbung auf Facebook ein
Wie das Wall Street Journalberichtet, hat sich der US-Automobilhersteller General Motors dazu entschlossen, seine Werbeaktivitäten auf Facebook einzustellen. Als Grund führt man die mangelhafte Effektivität dieser Werbeform hinsichtlich ihrer Wirkung auf die Zielgruppe des Unternehmens an.
Naja, die Zielgruppe will maximal Werbung von kleinkram sehen - Autowerbung im Internet ist sowieso recht selten, weil die anschaffungspreise recht hoch sind.
Der Kunde informiert sich wesentlich besser vor einem Kauf über ein Produkt, als über einen neuen Ständer für das iPad
Bei diesen Summen wird mir schwindelig... meine FB-Präsenz ist kostenlos...
Firmenseiten auf FB sind mir Suspekt und ich finde die haben da eigentlich nichts verloren.
Außerdem muß man die Seite ja NOCH liken um sie zu sehen... und wer außer einem Opelfan macht das schon?
Daß Firmenseiten auf FB vertreten sind, wurde mir überhaupt erst bewusst durch einen Marketingumfrage.. kennen sie diese und jene Firma in FB, wo informieren sie sich lieber usw...
Ja ich mein... warum den Umweg über FB gehen, wenn die Firmen doch "richtige" Homepages auch haben?!
Was mich mehr wundert ist wofür die anderen 30 Mio benutzt werden ?
Haben die 500 Mitarbeiter eingestellt die den ganzen Tag nur Zeug zu GM schreiben und Daumen-hoch-Buttons klicken wenns um Beiträge zu Chevi, Opel und co geht ?
Hab eben grad mal schnell ausgeschalten auf Facebook und das ist der totale Müll. Facebook scheint meine Daten nicht besonders gut ausgewertet zu haben. Die Werbung spricht mich null an.
Ohne Werbeblocker auf den meisten Seiten würd ich wohl als Eremit im Wald leben, weil ich einen Hass auf den ganzen Werbewahn und die entsprechenden Firmen bekäme.
Es geht dann nicht um die Firmen seite, die ist natürlich auch für GM kostenlos. Es geht um die Werbungen die bei euch eingebländet werden. Die Kosten. Die Firmenseite von GM besteht weiterhin auf FB
Zitit:"jedoch über die normale Facebookseite des Unternehmens, über die es Inhalte ohne zusätzliche Kosten verbreiten könne, sagten die Marketingverantwortlichen."
Denke das war erst der Anfang denke ich! Facebook ist ne tolle Sache leider hoffnungslos überbewertet in meinen Augen! Jeder der sich von denen Aktien kauft für den Preis ist selber Schuld ! Man muss sich mal den Wert des Unternehmens vor Augen führen! Irre
Was soll man sagen,
40Millionen in vernünftige Entwicklung stecken und stattdessen einfach mal schöne und gute Autos zu bauen, wäre halt die Alternative gewesen. Da kann man es ruhig in FB stecken
aber mal sehen wie es sich ändert ...
Von den 40 Millionen US-Dollar, die das Unternehmen jährlich für seine Facebookpräsenz aufwendet, entfallen laut WSJ in etwa 10 Millionen auf die Bezahlung von Werbemaßnahmen.