frankpr schrieb:
Man muß schon sehr ignorant sein, um diesen Schwachsinn, der auch mehrfach mit konkreten Beispielen widerlegt wurde, trotzdem gebetsmühlenartig zu wiederholen. Du liest Dich gern selbst, oder? Und selbstverständlich hast Du allein alles Wissen der Welt gepachtet.
Du oder Andere wolltet doch in die Welt posaunen, wie toll teuer SUVs sind. Jetzt gefällts dir nicht, das ich in den Raum werfe, das teure Fahrzeuge noch viel teurer sind.
Wer hat denn Werksangaben ins Spiel gebracht? Vor Dir Niemand.
Du hast den Verbrauch ins Spiel gebraucht. Ich hab es als Anlass genommen über den Werksverbrauch zu schmunzeln.
Scheitel schrieb:
Ich finds persönlich auch immer recht affig auf einer 3 spurigen, ziemlich leeren AB von der rechten Spur zu kommen und auf die linke zum Überholen zu müssen, weil in der Mitte jemand pennt. Und von Links wieder 2 Fahrbahnen nach rechts, weil man auch bequem mit 200 rechts fahren kann, weil so wenig los ist. Kommt aber auch ständig vor.
Spannend, wie du dir selbst widersprichst. Leere Autobahn, aber du must trotzdem links fahren.
Eigentlich wäre links frei. Schließlich ist hinter dem rechts fahrenden PKW kilometerweise nichts. Aber hier kommt das Verhalten der Linksspurfetischisten ins Spiel. Man fährt immer links. Das dauerhafte Links fahren hat nur den Grund, das man selbst möglichst schnell ans Ziel will. Das Problem ist, das Viele so denken, daher hat die Autobahn so eine miserable Auslastung.
Es heißt immer die bösen Mittelspursschleicher. Klar finde ich auch nervig. Aber noch nerviger ist, das diesen Jemand gerade 100 Linksspurschleicher Stoßstange an Stoßstange überholen. Ich sehe das Problem vor allem beim Abstand. So schnell wird links nun auch wieder nicht "überholt". Bei dem Linksspurwahn kommt es regelmäßig dazu, das es links stockt, während rechts Kilometerweise Leere herrscht. In der Situation wird man als Kleinwagenfahrer übrigens nach rechts verwiesen. Per Lichthupe und dichtem Auffahren. Schließlich hat der Hintermann im Audi mehr Vorfahrt.
TheManneken schrieb:
Wie gesagt: ich fahre selten schneller als 130, eigentlich bin ich also öfter in A's Lage. Aber es gibt auch genug Fahrzeuge Natürlich muss man allerdings mit hinter einem fahrenden dritten Fahrzeug Platz machen, sobald sich das ergibt. Für mich heißt das: sofern es zuzumuten ist, zwischen zwei Fahrzeugen einzuscheren, ohne sich in deren Sicherheitsabstand reinzudrängeln. Ich persönlich gehe dafür sogar auch mal vom Gas.
Sobald du das tust, wirst du nicht mehr so einfach in die linke Schlange kommen. Nur mit der Brechstange. Denn die Lücke wird gnadenlos zugefahren. Darum ist die linke Spur auch so beliebt, wer einmal drauf ist, gibt die Position nicht so schnell wieder auf.
Corto schrieb:
man nähert sich einem langsameren Fahrzeug - und schaut in den Seitenspiegel ob die linke Spur frei wäre.
Ist frei, bzw. hätte frei sein sollen, weil hinter mir ist nichts. Mein Hintermann müsste hinter mir sein, also schaut man in den Rückspiegel, doch da ist er nicht.
Links hingegen ist etwas. Ein in Zeitlupe Überholender. Sofern man das Rechtszeitig erkennt ist alles in Ordnung. Fährt man eben viel zu früh nach links. Alternativ gibts links die unendliche Schlange, möglichst die, die man gerade verlassen hat.
Die Situation mit recht freier Bahn und einem Schnellfahrenden gibt es auch, aber das ist sehr angenehm. Er kommt schnell vorbei, man selbst muss praktisch nicht warten. Blöd ist es nur und ausschließlich, wenn es nicht ein sehr Schneller, sondern Viele wenig Schnelle sind.