Ich habe echt so langsam die schnauze voll.
Ich habe eine andere Interpretation für die zahlen angeboten ... es geht mir um das WARUM.
Und du konterst mit den immer gleichen Statistiken ... ich habe die gleichen Zahlen ... aber es geht mir nicht darum, dass es große Differenzen gibt, sondern darum, wie diese Differenzen erklärt werden können.
Und tatsächlich sehe ich mich von deinem Link eher bestätigt. z.B. wegen solcher Aussagen:
Das Risiko ist laut Statistik für Verkehrstote in Deutschland auf Landstraßen am größten. Dies ist unter anderem in den hohen Geschwindigkeiten begründet, die dort gefahren werden. Natürlich ist das auch auf der Autobahn der Fall, dort befinden sich jedoch weniger Faktoren, die das Unfallrisiko noch erhöhen. Die Unfallstatistik benennt dazu etwa schlechte Möglichkeiten für Überholvorgänge, keine Trennung des Gegenverkehrs, Bäume oder anderweitige Hindernisse am Fahrbahnrand.
95,5 Prozent aller Fußgänger, die 2015 der Unfallstatistik zufolge bei Verkehrsunfällen verletzt wurden, zogen sich die Verletzungen innerhalb geschlossener Ortschaften zu. 70,2 Prozent verstarben innerorts. Generell kamen mehr Fußgänger und Radfahrer in Ortschaften ums Leben als Pkw-Fahrer. Nicht ohne Grund gelten sie als die schwächsten Teilnehmer im Verkehr.
Die Quelle hast Du selbst geliefert.
Nichts anderes habe ich behauptet ...
Und damit ist auch laut Statistik das Unfallrisiko per se innerorts und auf Landstrassen höher als auf der BAB.
Denn es ist absolut wahr, dass der Verkehr nirgendswo so ausführlich geregelt ist, und sich so wenig Möglichkeiten für Unfälle ergeben, wie auf der BAB.
Sogar der Artikel aus deinem Link gibt als Hauptursache für die Unfallhäufigkeit auf Landstrassen die hohe Geschwindigkeit an ... bau die BAB's so wie die Landstrassen, und du wirst sehen, was ein Tempolimit auf DIESEN Autobahnen bringen würde.
Du bastelst aus baulichen und gesetzlichen Besonderheiten der BAB ein Argument gegen Geschwindigkeitsbegrenzungen.
Die Unfallstatistik wäre innerorts komplett zu vernachlässigen, wenn man ein generelles Fahrverbot für Wohngebiete aussprechen würde.
Aber DANN gibt es wohl sogar in DE mal wieder eine Revolution.