- Registriert
- Sep. 2006
- Beiträge
- 10.354
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
TheManneken schrieb:Die Aussage von @uboot ist immerhin mittlerweile 14 Jahre alt. Man kann nur hoffen, dass sich seine Einstellung in der Zwischenzeit geändert hat.
DerOlf schrieb:JEDER Verkehrstote ist einer zu viel.
Dass hier versucht wird, Menschenleben mit Zeitersparnis aufzurechnen, finde ich ziemlich pervers.
Einige der Verkehrstoten wären vermeidbar gewesen ... wenn dir "JEDER ..." zu absolut ist, dann könnte man das durch "vermeidbare" ergänzen.Hayda Ministral schrieb:Irgendwo zwischen Schritttempo und unbegrenzt liegt bei jedem Menschen individuell die Grenze dessen was er für vertretbar hält. Solche Sprüche wie "JEDER Verkehrstote ist einer zu viel." sind nicht besonders hilfreich, wenn es darum geht eine konsensfähige Grenze zu finden.
DerOlf schrieb:Einige der Verkehrstoten wären vermeidbar gewesen ... wenn dir "JEDER ..." zu absolut ist, dann könnte man das durch "vermeidbare" ergänzen.
Das haben viele ja nicht mal im Stadtverkehr, wie sonst kommen die ganzen Unfälle da zu stande?DerOlf schrieb:Ich bin lediglich dafür, die zulässige Höchstgeschwindigkeit so zu regeln, dass die Menschen ihre Autos auch in Notsituationen noch unter Kontrolle halten können.
Wie die zu stande kommen habe ich weiter oben bereits angesprochen ... in der Stadt ist es enger, es gibt mehr (unterschiedliche) Verkehrsteilnehmer, und viele denken sich auch "ich bin zwar nicht ganz fit/wach, aber es sind ja auch nur ein paar Kilometer durch die Stadt".Scheitel schrieb:Das haben viele ja nicht mal im Stadtverkehr, wie sonst kommen die ganzen Unfälle da zu stande?
DerOlf schrieb:Wie die zu stande kommen habe ich weiter oben bereits angesprochen ... in der Stadt ist es enger, es gibt mehr (unterschiedliche) Verkehrsteilnehmer, und viele denken sich auch "ich bin zwar nicht ganz fit/wach, aber es sind ja auch nur ein paar Kilometer durch die Stadt".
DerOlf schrieb:Ich bin lediglich dafür, die zulässige Höchstgeschwindigkeit so zu regeln, dass die Menschen ihre Autos auch in Notsituationen noch unter Kontrolle halten können.
Das finde ich ultra anstrengend und nervig, durchs Tempomatfahren wird mit 2-5km/h überholt und 95% der Fahrer ziehen ab 30cm Abstand rein oder raus, das haste hier in DE nicht. Ist natürlich Geschamckssacheknoxxi schrieb:Wer häufiger mal Urlaub bei unseren Nachbarn in den Niederlanden macht, kennt vielleicht die Situation das es auf einer Autobahn möglich ist in quasi perfekter Harmonie, alle die selbe Geschwindigkeit haben und keiner Drängelt ist sonst was.
Ich dachte da an PKW-, LKW oder KRadfahrer, Fahrradfahrer und Fussgänger, denn sogar die letzten beiden gelten (unter bestimmten Vorraussetzungen) als Verkehrsteilnehmer lt. §1 StVO.Hayda Ministral schrieb:Unterschiedliche Verkehrsteilnehmer: von 17 Jahre und 60 km/h max bis 75 Jahre und 320 km/h max alles vertreten. In beliebiger Kombination mit einem Fahrzeuggewicht von 0.3 bis 40 Tonnen. Na wenn das mal nicht unterschiedlich ist.
So war es aber nicht gemeint ... ich bin zwar nur als Beifahrer unterwegs (und auch das recht ungern), aber auch mir fällt auf, dass Schleicher genauso nerven, wie Drängler.Lübke schrieb:@@DerOlf: das kam in deinem post so rüber als würdest du rücksichtslos an der geschwindigkeit festmachen.
Das geht aus den hier bisher zitierten Nachweisen nirgends hervor, dass die Unfallzahlen in der Stadt/Land primär auf Fahrradfahrer und Fußgänger zurück gehen. Grade tödlich Unfälle mit Fußgängern sind in der Stadt nicht grade die Tagesordnung. Auf der Landstraße hat man dann auch eher selten Fußgänger/Radfahrer. Ich gehe davon aus, dass die meisten Verkehrstoten, egal wo, primär auf Fahrzeug gegen Fahrzeug/Baum (PKW/Krad/Bus/LKW) zurückzuführen sind. Ansonsten untermauere deine Vermutung bitte.DerOlf schrieb:Auf Autobahnen sind die letzten beiden Gruppen doch sehr selten ... und DAS macht den Unterschied aus.