da ich immer gute neue ideen habe
schlage ich folgendes vor:
wir gründen eine internetplatform, die uns in kurzer zeit zu multimillonären macht.
(soweit ok, oder?)
und zwar
www.temposharer.de
(oder meinetwegen auch
www.speedshare.de)
- und da können raser gegen geld ihre
übertempozeit (gegen entgelt) tauschen - gegen
untertempozeit von anderen registrierten nutzern.
- und damit es auch funzt, lässt man sich freiwillig ein messgeräte einbauten (preiswert, selbstentwickelt), dass das festhält.
... und wenn ich dann im letzten monat 456 minuten mit mehr als 130 unterwegs war, dann kauf ich mir 456 ausgleichsminuten (von jemand wie p!57, der oft tempo 90 fährt, um klass. musik zu hören...).
genauer: es werden
"speedpoints" gespeichert; z.b. pro km und 10 sekunden ein punkt. also 1 minute mit 180 wären 50x6= 300 punkte. 30 sekunden mit 210 wären 240 punkte usw.. und 20 minuten mit 90 bringen 40x20x6= 4800 ausgleichspunkte.
(ökologisch nicht ganz korrekt, weil die zunahme der "verschmutzung" einem mindestens quadratischen kurvenverlauf folgt. 30 km zu schnell ist viel schlimmer, als sich durch 30 "zu wenig" ausgleichen ließe. und 60 im 5. gang ökologisch bedenklicher ist, als 80 im sechsten gang. aber auch das ließe sich berücksichtigen...)
"meine km, die ich letzten monat zu schnell war, sind aber von jemandem augeglichen woden, der, bitte sehr, extra für mich entsprechend langsamer unteregs war"
gell, so gehts... mit-unternehmer an die front, hier melden. und: es ist meine idee!
p.
und klar machen wir u.a. auch einen contest draus
zwei rankings
- wer hat die meisten points gebracht, und
- verbraucht.
auf wunsch reportage mit bild dazu bei uns:
"... letzten monat war der 32-jährige ferarri-fahrer jens b. aus k. mit 2.628.0000 speedpoints-punkten der absolute winner des monatswettbewerbs bei speedpoints.de . mit seinem 500 ps-boliden war er als kurierfahrer für eilige transplantationsorgane jede nacht mit vollgas unterwegs auf deutschen autobahnen, wie der vereidigte sachverständige günther m., der das speedpoint-aufzeichnungsgerät ablas, uns vor laufender kamera bestätigte..."
vom tausch der punkte kassiert die speedpoint.gmbh eine prozentuale gebühr. von der schüttet sie gewinne aus, pflanzt bäume, unterstützt öko-projekte usw., logo.
"SPEEDPOINTS? Ich mach' mit!"
"Schnellfahren - und ökologisch korrekt? Klar - mit SPEEDPOINTS!"
.