- Registriert
- Sep. 2009
- Beiträge
- 22.351
Huawei wurde ziemlich erfolgreich zerschlagen... ist zwar kein Land, aber immerhin.Rach78 schrieb:Ich mein in welchem Fall haben Sanktionen jemals das bewirkt was man angeblich vor hat zu erreichen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Huawei wurde ziemlich erfolgreich zerschlagen... ist zwar kein Land, aber immerhin.Rach78 schrieb:Ich mein in welchem Fall haben Sanktionen jemals das bewirkt was man angeblich vor hat zu erreichen.
RT wurde nicht gesperrt um Zensur zu betreiben, sondern weil sie keine Sendelizenz besitzen. Aluhut lässt grüßen, oder einfach nur schlecht informiert?thepate94227 schrieb:da in Deutschland auch offen Zensur betrieben wird (z.B. Sperrung von russischen Nachrichtenseiten wie RT).
Nicht offene Zensur ist schwierig als solche zu erkennen. In so einem Fall würde ich niemals pauschal verurteilen, sondern den Einzelfall prüfen. Es kann ja auch sein, dass es sich hat nicht zum Zensur handelt, sondern um ein Missverständnis.Rach78 schrieb:Aber nicht offene Zensur wäre legitim?
So läuft es aber in einem Rechtsstaat. Das hat nichts mit Zensur zu tun. Du kannst offen sagen, was du möchtest, aber wenn du damit gehen Gesetze verstößt, hast du dich zu verantworten. Und wenn du gegen die Interessen deines Arbeit- oder Auftraggebers handelst ist es doch sein gutes Recht, dich von dir zu trennen. Schließlich vertrittst du die Interessen nicht mehr.Rach78 schrieb:du kannst ja alles sagen was du willst, musst halt mit den Konsequenzen leben
Das kann ich nur unterstreichen, trifft es gut auf den Punkt.Rach78 schrieb:Was eigentlich ziemlicher Schwachsinn darstellt bzw die „Erklärung“ überzeugt mich nicht. Hat bisschen wieder den Geschmack von „ich mach mir die Welt wie sie mir gefällt“. Rein rational müsste man im Sinne der NSA Affäre auch vor alles was aus den USA kommt warnen. Macht man aber nicht weil man sich hier den USA klar unterordnet und nachgibt… Und nen dicken Aufkleber ebenfalls auf alles draufpacken was auch China kommt… Was ist mit den verbündeten Russland? Sind die nicht auch Böse? Und ein Verbündeter scheint für das Verständnis vieler ja jeder zu sein der nicht bei den Sanktionen mitmachen will..
Ist für mich bisschen Kasperletheater das ganze und nehme solche Entscheidungen schon lange nicht mehr ernst. In erster Linie zählen da halt immer Eigeninteressen…
SOLLTE die USA in 5 Jahren ein Land überfallen kann man sich sicher sein dass die Gerichte hier uns wieder ne komplett andere Story erzählen werden wieso in dem Fall man nicht vor US Software warnen kann.
„Russland ist böse und blöd und deswegen ist es okay auch Herstellern von da das Leben schwer zu machen, rein aus Prizip“ würde ich für ehrlicher halten und damit könnte ich mich mehr anfreunden…
In Zentraleuropa nicht nein, aber im nahen Osten sind sie quasi Experten darin. Beschäftige dich mal mit der Geschichte des Iran und warum man dort nicht sehr wohlwollend über die USA spricht.unlock schrieb:Die USA sind jedenfalls nicht dafür bekannt in Europa einzufallen und Diktaturen zu gründen.
Also ich hatte das BSI bisher als eine recht objektive und rationale Behörde in Erinnerung. Kann mich noch an die Aussagen erinnern, das es technisch überhaupt keinen Sinn macht Huawei vom Netzausbau auszuschließen, Stichwort "Monokulturen".IsaacClarke schrieb:Warnt das BSI eigentlich auch vor US Software, die Usa spionierten erwiesenermaßen schon oft und umfassend alle aus, US Software müssen Gesetzlich Hintertüren und Generalschlüssel bereitstellen, oder dürfen "Freunde" spionieren und Lücken einbauen?
BSI, hallllooooo, ist da jemand? 😏
Doppelmoral ist schon was geiles, nich wahr...
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Matziking schrieb:Es ist doch völlig klar, dass wir schon mit Windows auf dem Rechner, der amerikanischen Spionage unterliegen. Aber was hindert DICH denn daran, dass zu ändern? Ein unabhängiges Betriebssystem zu entwickeln, welches mindestens die gleichen Möglichkeiten bietet, sollte für die meisten Hirnakrobaten ja kein Problem sein. Ist ja nicht so, dass Deutschland schon seit Jahren eine eigene Infrastruktur in diesem Bereich, auch mit Hilfe von Linux, versucht zu implementieren und kläglich scheitert. Vielleicht sollten die lächerlich Empfindenden dieses Threads sich ihrer unglaublichen Logik und Intelligenz für ihr Vaterland einsetzen. Aber nein, dass ist ja eh schon verloren. Das muss erst der Russe ordentlichüberrennenbefreien bevor da auch nur ein Finger krum gemacht wird.
Beides kann man zu Obst zählenMatziking schrieb:Was haben Birnen mit Tomaten zu tun?
In der Tat tun das IT-Sachverständige - seit vielen Jahren. Aus gutem Grund:Tenferenzu schrieb:Ehm... müsste man dann nicht vor allen Antivirenprogrammen warnen? So sehr ich die Situation mit Kaspersky auch verstehen kann aber öffnet man damit nicht Pandoras Büchse?
Glaubst du wirklich, dass Russland überhaupt die Kompetenz dazu hat, deutschsprachige Schreiber auszubilden und zu trainieren und Samstag Abends in einem Nerdforum aktiv werden zu lassen? Wenn ich mir mal anschaue, welche IPs eigentlich so von meinen Servern regelmäßig nach Bruteforce gebannt werden, dann teilt sich der große Teil des Kuchens auf China/USA auf, und ein kleiner Teil auf Asien/Russland/Afrika.Frommi32 schrieb:was ich mal echt interessant finde würde, woher die russlandfreundlichen Kommentare in diesem Forum eigentlich herkommen, aus welchen Ländern.
Das ist zwar nur ein Beispiel, aber ich habe von einigen dieser "Rückbau" Schritten gelesen in den letzten Jahren. Wäre mir neu, wenn es wieder andersrum geht, nach der Offensive im Jahr 2002Suoy schrieb:Zurück zum Thema, - Linux wird am Back-End bei jeder Verwaltung verwendet.
Hier ist die IT erstklassig und es herscht ein bessonders hohes Maß an Verfügbarkeit, Integrität und Vertraulichkeit. Es hocken wirklich ein paar erstklassige Informatiker in ihren Reihen.