News Gerücht: Google/Motorola X Phone im Mai mit Android 5.0

Wenn Google das hier richtig anstellt und die ganzen neuen Motorolas sowohl Hardware- wie auch Softwareseitig aktuell hält, dann könnten die Geräte Samsung vom Markt verdrängen.
Das Know-How wäre ja vorhanden.
 
Ein größeres Display macht einfach alles angenehmer, sei es jetzt das Surfen im I-Net, das Filme anschaun, das Spielen usw.
Meine Meinung! Habe jetzt die großen Smartphones übersprungen und mir einen 24" Monitor zugelegt. Erste Sahne, wie die Apps da drauf aussehen. Fürs Spielen ists so lala.
 
Chilliwalker schrieb:
Wenn Google das hier richtig anstellt und die ganzen neuen Motorolas sowohl Hardware- wie auch Softwareseitig aktuell hält, dann könnten die Geräte Samsung vom Markt verdrängen.
Das Know-How wäre ja vorhanden.

Du vergisst vernünftiges Marketing. Samsung ist so erfolgreich, weil sie eine Halbwegs gute Marketing Abteilung haben und nicht zwingend die besten Smartphones.
 
Ich glaub den ganzen Mist erst wenn das Ding wirklich im Laden liegt. Es sollten schon so viele andere Telefone mit Keramik(gehäuse) und flexiblem Display kommen. Ich geb keinen Cent mehr auf solch spekulativen Schwachsinn, von irgendwelchen angeblichen Insidern die sich profilieren wollen.

Und wenn das Ding nicht das kann, was das XPhone auf Youtube kann ist es auch kein XPhone.
 
Wie soll man da als entwickler mitkommen?
10000 Geräte auf dem Markt. 10000 Android Versionen. 10000 Auflösungen.
Alle paar Monate wird eine neue Android Version released.
 
Also ich habe seit ein jahr das s2 (4,3 zoll) und mir ist es einfach nach einen jahr viiiel zu klein. vorallem die internetbedienung wirkt mit so ein handy noch ziemlich unausgereift weil man ständig verschieben/vergrößern/verkleinern muss um was vernünftig zu lesen ohne das man die augen anstrengen muss. mein nächstes handy wird aufaufjedenfall 5 zoll oder größer. ein vernünftiges smartphone der moderne wird wohl auch 5-6 zoll sein, alles darunter ist sinnlos.
 
Also ich benutze mein Smartphone (aktuell Iphone5) sehr häufig.

Schaue Videos (Sporthighlights, Youtube usw..Filme am Handy? Nein Danke!)
Surfe
Starte natürlich Apps (News, Infos, Sport, ...)
Spiele Spielchen (Asphalt 7 und viele "Phone-Spiele" ala Granny Smith, Angry Birds usw.. zB; Shooter usw. sind für mich nichts für Phones/Tablets!)
uvm.

Ich vermisse derzeit das Display vom S3 (habe ich nun an die Frau weitergegeben) wirklich nicht.
ABER:
Ein 5" Display in einem kleinerem Phone als dem S3 mit FullHD --> Willhaben und dies würde wahrscheinlich das Iphone5 wieder ersetzen..

Das S3 war mir nach ner Zeit zu groß, obwohl ich selber groß gewachsen bin und meine Hände nicht die kleinsten sind (1.88m), da ich in der Arbeit eh am PC surfe, zuhause am Ipad/PC/Notebook und unterwegs braucht man finde ich keine 5" oder mehr :/

Früher war ich viel mehr für die Arbeit unterwegs und hatte eben auch viel mobil surfen müssen (Smartphone) .. da war das S3 perfekt! ;)
 
Also eigentlich wollte ich mein Nexus One durch ein Nexus 4 ersetzen. Aber das ist nun nicht lieferbar.

Also sehe ich schon, wie ich die drei Jahre mit dem Nexus One noch voll mache, und mich für einen Nachfolger entscheide, sobald bekannt ist was es mit dem Motorola X auf sich hat.

Design, Foto-Qualität, Akkulaufzeit (besonders falls man den Akku nicht wechseln kann), Update-Politik und Entwicklerfreundlichkeit wären hier besonders interessant. Hoffentlich sickert da noch etwas durch, denn so toll läuft das inoffizielle 4.2.1 auf dem Nexus One auch nicht mehr.
 
aggroman schrieb:
Wie soll man da als entwickler mitkommen?
10000 Geräte auf dem Markt. 10000 Android Versionen. 10000 Auflösungen.
Alle paar Monate wird eine neue Android Version released.

Ich glaube du hast die Entwicklung von Anwendungen unter Android nicht verstanden.

Die einzig große (/grobe) Unterscheidung ist noch ob Tablet oder Smartphone. Android bietet APIs an, die dir die Kontrolle über verschiedene Bildschirmgrößen / -auflösungen abnehmen. (Stichwort: Density independence)
 
Gnannondorf schrieb:
(...) Die einzig große (/grobe) Unterscheidung ist noch ob Tablet oder Smartphone. (...)

Dann frage ich mich warum das kaum einer berücksichtig. Sonst würde es mehr Apps in Tabletausführung geben. Das ist das Hauptargument bei Tablets einen großnen Bogen um Android zu machen. Ich möchte von der Bildschirmgröße profitieren und darunter versteht man nicht, eine Smartphone App einfach auf 10 Zoll zu vergrößern.
 
Leider aus dem gleichen Grund wie so oft: Kosten drücken wo man nur kann.

Wenn der Vertrieb sieht, dass man den Aufwand durch die Tabletanpassung einsparen kann, da "es ja keinen Mehrnutzen bringt, eine speziell angepasste Version zu entwickeln, wenn eine andere, aufgeblähte Version die gleiche Funktionalität bringt"... Na dann wird genau das gemacht.

Dann ist es auch egal, ob die Anpassung jetzt den Gesamtaufwand des Projektes um fünf Tage erweitert oder eine späte Anpassung zehn Tage Refactoring bedeutet... Laut Vertriebslogik können in diesen fünf/zehn Werktagen neue Features implementiert werden, was natürlich wirtschaftlicher, aber nicht unbedingt kundenorientierter ist.
 
Dolly03 schrieb:
Also ich habe seit ein jahr das s2 (4,3 zoll) und mir ist es einfach nach einen jahr viiiel zu klein. vorallem die internetbedienung wirkt mit so ein handy noch ziemlich unausgereift weil man ständig verschieben/vergrößern/verkleinern muss um was vernünftig zu lesen ohne das man die augen anstrengen muss. mein nächstes handy wird aufaufjedenfall 5 zoll oder größer. ein vernünftiges smartphone der moderne wird wohl auch 5-6 zoll sein, alles darunter ist sinnlos.

als hättest du das Recht für andere zu entscheiden was sinnlos ist

doublefacepalm.jpg
 
Ixh hab in meinen bekannten kreis

Die oberflache vom nexus 4 und galaxy s3 es gezeigt


Alle haben gesagt das touchwiz viel besser aussieht und nicht so kompliziert rüberkommt


Stock android lieben nur die technik freaks wogegen samsung auf die otto normal verbraucher achtet, die 95% sind

Auch hat das s3 mehr features wie diese bewegungen oder multiwindow


Deshalb ist samsung erfolgreicher als alle

Weil deren oberflache fur einen normalen mensvhen 1000000000x besser ist als das komplizierte dunkle stock design
 
MRM schrieb:
Was zerbricht eher, wenn es runterfällt - eine Glasscheibe oder eine Gummimatte? ;)

Glas zerschellt bei mir ca. einmal im Jahr, dafür bin ich bereit die 100 Euro für das Cover selten oft hinzulegen.

Die Gummimatte oder optional Plastikkacke fühlt sich JEDEN Tag 20 mal scheisse an (also immer dann wenn man's in die Hand nimmt)

Für mich persönlich entfallen alle Handys ausnahmslos die nicht aus hochwertigen Material (Stahl, Titan, Saphir, Glas, Keramik) gefertigt sind, den Rest von Handys kann man an 3 Fingern abzählen. Ganz ehrlich das Risiko dass es runterfällt als Gegenargument zur awesome Haptik zu bringen geht mal gar nicht, komm' doch gleich mit dem Argument dass es leichter ist, lololol.

Samsung könnte den Markt wegreißen, wenn sie mal endlich von Plastikscheisse (tm <- patentiert by Samsung) aufgeben könnten,
 
Zuletzt bearbeitet:
hamad138 schrieb:
(...)
Weil deren oberflache fur einen normalen mensvhen 1000000000x besser ist als das komplizierte dunkle stock design

Glaubst du das wirklich selbst? TouchWiz ist die größte Krankheit von allen. Wenn es danach geht, dürfte Samsung nichts mehr verkaufen und alle müssten zu hTC rennen, den Sense ist nochmal ein großes Stück besser als TouchWiz. Tun sie aber nicht. Die Menschen folgen einfach dem Herdentrieb und kaufen das was alle kaufen. Die Benutzung und Anmutung einer Benutzeroberfläche ist zudem höchst subjektiv, weshalb Aussagen wie deine oder meine mit Sense absolut keine Gültigkeit haben. Ich oder deine Bekannten sind nicht "der Markt".
 
Zuletzt bearbeitet:
hamad138 schrieb:
Ixh hab in meinen bekannten kreis

Die oberflache vom nexus 4 und galaxy s3 es gezeigt

Alle haben gesagt das touchwiz viel besser aussieht und nicht so kompliziert rüberkommt

(...)

Deshalb ist samsung erfolgreicher als alle

Weil deren oberflache (...)


Mit genügend Selbstbewusstsein oder Euphorie kann man fast genauso viel erreichen wie mit guter Überzeugungsfähigkeit (bzw. das eine kann auch aus dem anderen folgen)
Vielleicht hat deine (Samsung orientierte) überzeugende Grundeinstellung indirekt dazu geführt, dass du unterbewusst deinen Bekannten Kreis beeinflusst hast.


Zudem hat Samsung eine brauchbare Marketingabteilung. Der Erfolg der Galaxy Reihe liegt nicht in ihrer Oberfläche begründet, sondern aus der Kombination von guter Hardware, gepaart mit einer guten Marktdurchdringung, welche dadurch erreicht wurde, dass damals das Galaxy S als halbwegs brauchbarer iPhone Konkurrent angesehen und dementsprechend gehyped wurde.
 
g25_racer schrieb:
glaube ich auch, 4200 mah akku, 8 core big litte, 5 zoll amoled(soll glaube ich 25% sparsamer sein).
Kann ich noch 5 Monate warten. Mein HTC Desire geht mir schon langsam auf die eier.

Inwiefern? Mein Desire gefällt mir dank (inoffiziellem) Android 4.2.2 immer noch sehr. Nur das kleine Display nervt mich - mein nächstes Handy hat definitiv 5 Zoll...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben