News Übereinstimmende Gerüchte zum Motorola „X Phone“

ich bin von der größe ja angenehm überrascht.
Hieß es zuletzt nicht noch 5,3"?
Und wenn das ein ordentliches IPS Display ohne Pentile Matrix ist, dann reicht auch normales HD.
Wobei mir da ein wenig die "Inoovation" fehlt

4,7" kennen wir vom Nexus 4
768p kennen wir vom Nexus 4
Snapdragon quadcore kennen wir vom Nexus 4
android 4.2 ebenso

Sicher ein tolles gerät, aber ich würde das jetzt nicht mehr als was besonderes einstufen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die "Gerüchte" bis jetzt super. Mal sehen was am Ende dabei rauskommt.
 
passt mir irgendwie nicht so ganz zu dem nexus 5
dachte das würde ein budgetphone mit "nur alter 720p" auflösung werden

das topmodell xphone von motorla solle dabei dann nicht an die anderen highend geräte anschließen? kann ich mir noch nicht so ganz vorstellen. außer man kann es sich wirklich konfigurieren
 
Sollte es so kommen und noch zum Nexus 4 Preis - shut up and take my money!!

PS: Wie schon vorher angemerkt, glaube ich aber als BWLer nicht daran - das Gerät wäre ja ewig nutzbar...
 
Was ist aus der Atombatterie und SMStoToast geworden?
 
Hört sich nett an.
Ich finde die Auflösung geht schwer in Ordnung. Mehr ist nice, aber kein must have.
 
Der schmale Displayrahmen sieht schonmal gut aus. Das Google ein neues Android auf einem nicht Nexus Gerät vorstellt, glaube ich allerdings nicht.
 
Das Bild muss Fake sein. Dass der Rahmen so dünn sein soll glaube ich jedenfalls erst, wenn ich es sehe.
 
kaimauer schrieb:
Das Google ein neues Android auf einem nicht Nexus Gerät vorstellt, glaube ich allerdings nicht.

Nunja, es wurde sogar mehr sinn machen. denn das X phone wäre ja von Google und nicht wie beim nexus von lg, , samsung etc. !
Also es wäre der richtige Schritt, und Marketing technisch sehr schlau.
 
@Crazy|Kay: Erst die anderen Kommentare lesen und dann merken, dass das schon von wem anders gepostet wurde, wäre vorteilhaft gewesen.

@Popey900: Mehr ist für enige nicht mal ein nice 2 have. Wenn du durch die höhere Auflösung weniger Leistung (es müssen schließlich mehr Pixel berechnet werden) und weniger Akkulaufzeit hast, dann ist einigen die "nur" 720p Auflösung lieber.
Die werden zwar schnell Updates veröffentlichen, aber es wird kein offizielles Nexus. Die wollen die anderen Hersteller nicht verprellen.
 
Wenn da wirklich ein 4000mAh Akku dabei ist oder optional dann wäre dies das erste wirklich interessante Smartphone seit langem.
Mit dem extrem dünnen Rahmen ist so ein riesiges Display auch leichter zu verkraften.
Jetzt hoffentlich noch ein sparsamer Chipsatz der nicht den großen Akku gleich wieder auffrisst.
 
Blaexe schrieb:
Aber die Aussage von CB so wie sie da steht ist absolut richtig. Im Vergleich zu den FullHD Phones ist das ominöse X Phone niedrig aufgelöst. Punkt.
Mir geht's eher darum, was man mit solchen Aussagen suggeriert. Klar, auf dem Papier besteht ein Unterschied, aber der sichtbare Unterschied in der Praxis ist bei solchen Displaygrößen absolut vernachlässigbar, und daher sind solche Formulierungen meiner Meinung nach ganz klar irreführend und spiegeln die Realität nicht wider.


Blaexe schrieb:
Und deine Behauptung FullHD bedeutet automatisch >5" ist auch falsch, oder kennst du das aktuell mit gefragteste Smartphone - das HTC One - nicht?
Richtig, aber zur Zeit das einzige Full-HD-Smartphone mit einer Displaygröße kleiner fünf Zoll. Dem gegenüber stehen das Sony Xperia Z(L), das Huawei Ascend D2 und in Bälde das Samsung Galaxy S4, und der Trend zu größeren Displays ist nach wie vor gegeben. Spätestens nach dem wohl anzunehmenden Erfolg des Galaxy S4 werden noch einige andere Hersteller nachziehen, die ebenfalls ein Stück vom Full-HD-Kuchen abhaben wollen.


SoilentGruen schrieb:
Vermutlich auch mit fest verbautem Akku.... no-Go...
Das ist leider zu befürchten, ja.
 
Ich kann das so auch noch nicht ganz glauben. Wäre aber ein schönes Teil. Der Akku wäre dann auch mal richtig dimensioniert.
 
Ich kann das so auch noch nicht ganz glauben.

den schmalen Rahmen glaub ich auch nicht. Das mit dem Akku schon. Motorola schafft ja jetzt schon 3300 in 9mm zu packen

Und wenn das ein ordentliches IPS Display ohne Pentile Matrix ist, dann reicht auch normales HD.

Beim X Phone würd ich stark auf ein Pentile-OLED tippen.
Die hatten übrigens tatsächlich mal ein TFT mit Pentile; im Atrix 1. Ich glaub das war das einzige, dass es überhaupt je gab.

Klar, auf dem Papier besteht ein Unterschied, aber der sichtbare Unterschied in der Praxis ist bei solchen Displaygrößen absolut vernachlässigbar,

genauso wie der Einfluß auf die Akkuleistung. Der Sprung von HD zu Full HD ist nicht so groß.

IP57 ist doch wasserdicht!?

Ja. Die Razr sind schon länger wasserdicht. Motorola hat das nur nie so richtig beworben
 
Zuletzt bearbeitet:
IP57 ist doch wasserdicht!?

Das wäre interessant, ein Handy zum Youtuben in der Badewanne oder Musikhören :-). Wenn das Gerät wirklich wasserdicht ist und keinen übertrieben Preis hat, wie ein Apple oder Samsung Gerät, dann würde ich mir das kaufen. 299 bis 399 Euro wäre in Ordnung.

McDaniel-77
 
Zurück
Oben