News Gerücht zu GeForce RTX 5000: „Wir werden GeForce of Blackwell schon bald kennenlernen“

frage wäre jetzt die definition von soon...wird damit die nächste woche gemeint oder das nächste quartal?

wenn in den keynotes für die ces dafür was drinsteht ist das ja eigentlich auch soon halt anfang januar, von jetzt halt ziemlich genau 2 monate

ich meine klar könnten die ja auch aller erzählen das es anfang januar wird und dann überraschung kommt mitte dezember oder so, da wär aber vermutlich schon mehr durchgesickert von den ganzen herstellern die da ihre karten zum verkauf langsamm fertig haben sollten, ähnlich dazu kanns ja auch bei amd mit den neuen radeons laufen...

• Gefällt mir
Reaktionen: Glasreiniger
DJMadMax schrieb:
Nix da! Hab mir erst vor drei Wochen ne 4080 Super gekauft, lasst mir wenigstens Luft bis Januar, bis ich wieder in Versuchung gelange

Man muss sicher immer ins Gedächtnis rufen, dass man nicht default Ultra + RT anschalten muss um eine gute Zeit zu haben.

Gibt ja genug gute Tools um sich zu helfen, z.B. Digital Foundry veröffentlicht für große grafisch anspruchsvolle Releases optimized settings.

Die habe ich für Alan Wake II verwendet und dann lief es selbst mit medium Pathtracing, DLSS Quality und Frame Gen super flüssig im 105-125 FPS Bereich.

• Gefällt mir
Reaktionen: schneeland, PulsarS, Rensch und 2 andere
Sweepi schrieb:
Aehn nein, falsche Specs habe von ihm nicht in Erinnerung. Gerade Ampere hat er ausführlich und weit im voraus korrekt angekündigt. Oder habe ich etwas verdrängt?
Hat er, weil er alle möglichen Konfigurationen mit der Zeit durch hatte, bzw. angekündigt hat. ;)

Zugegeben: Google hilft mir gerade nicht die Falschmeldungen zu finden, die ich in Erinnerung habe. Da kommt nur was aus 2024 oder höchsten 2023.

• Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI
Danke, kein Interesse Mister Lederjacke.
Da der ebenfalls mit angeschlossene TV nur FreeSync Premium aber kein GSync unterstützt bleib ich nach vielen grünen Karten erst mal bei meiner 6700XT und werde die gegebenenfalls nächstes Jahr mit einer 8800(XT) ersetzen.
RT-Leistung ist keine primäre Kaufentscheidung bei mir. Wenns läuft, ok - wenn nicht ists auch nicht sonderlich tragisch. Wir sind früher am C64 auch nicht blind geworden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Marius, Slim.Shady, Atlan2101 und 6 andere
Ja und nu? Irgendein Typ hat bei Twitter nen Einzeiler gepostet, der überhaupt keinen Informationsgehalt hat. Wow!
Weckt mich, wenn es wirklich handfeste News zu Blackwell gibt.
Wobei...nee, lasst mich lieber schlafen. Die Karten werden doch eh wieder so verdammt teuer, dass ich sie mir gar nicht leisten will.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: wesch2000, SweetOhm und Kommando
Vielleicht bietet NVidia mit der Vorstellung auch direkt einen Sparplan an, sodass man die nächsten 6 Monate je 400€/Monat überweist und dann seine 5080 oder 5090 zugeteilt bekommt. Scalper ausgedribbelt und gutes Geld verdient.

• Gefällt mir
Reaktionen: Munkman, Rockstar85, StevenB und 2 andere
@Rickmer Die sind bestimmt mit dem 9800X3D-Testbericht noch fleissig am werkeln. :)

also ne News zu nem nichtssagenden Twitter-Einzeiler...ich weiß ja nicht...

• Gefällt mir
Reaktionen: Munkman, Flaschensammler und Hucken
Meine Meinung ist, dass ich auf die RTX 6070 Ti Super warte. :D
Hab schließlich ne 3090. Taugt so lange noch gut genug.

Nur, weil nach der Meinung der Community zu diesem Thema gefragt wurde. ^^

Zuletzt bearbeitet: (Nachtrag + Typos)
Ich habe folgende Gerüchte gehört:

Blackwell Grafikkarten werden eine GPU besitzen.
Blackwell Grafikkarten werden voraussichtlich Arbeitsspeicher besitzen
Blackwell Grafikkarten werden viel Strom verbrauchen
Blackwell Grafikkarten werden teuer sein zum Release und schlecht verfügbar.

:-)

• Gefällt mir
Reaktionen: bluedxca93, Slim.Shady, cbmik und 8 andere
Ich warte auf dei RTX6000.

Erst muss ich mit meinem Boss klären ob ich meinen Jobs behalten kann.
Die Autoindustrie ist halt nicht mehr das, was sie mal war.

• Gefällt mir
Reaktionen: Munkman, schneeland, Sherman789 und 2 andere
Sieht nach "nVidia (dGPU) marketing/media hype incoming" aus ... alle (ca. zwei) Jahre wieder.

heroesgaming schrieb:
Käme es noch dieses Jahr zum Release, wären die Gerüchte dazu enger gestreut und würden in höherer Frequenz auftauchen
Was fehlt dir denn?
512bit, 32GB, drölfzigtausend Shader, x-hundert Watt, "Schwalbenschwanz PCB"

Don_2020 schrieb:
Erst muss ich mit meinem Boss klären ob ich meinen Jobs behalten kann.
Die Autoindustrie ist halt nicht mehr das, was sie mal war.
Das ist krass. Drücke dir die Daumen. 👍 👍

• Gefällt mir
Reaktionen: Slim.Shady, schneeland, Blackvoodoo und eine weitere Person
Naja, es ist eh schon November. Ob die im Dez Jan oder Feb kommt, spielt doch keine Rolle. Vor allem für mich, da ich niemals so eine Grafikkarte kaufen werde.

• Gefällt mir
Reaktionen: wesch2000
Meine rtx 4070 ti super reicht noch und dann irgendwann eine gebrauchte rtx 6000 wenn die 7000 Serie da ist.

Gesparte Geld lege ich lieber an und an alle die direkt kaufen, sag ich danke, ohne euch hätte ich nicht so viel Geld ohne wirklich arbeiten zu müssen ❤️

ruthi91 schrieb:
Was fehlt dir denn?
512bit, 32GB, drölfzigtausend Shader, x-hundert Watt, "Schwalbenschwanz PCB"

Naja Bilder von Partnerboards / Karten etc.

Vorrausgesetzt, NVIDIA möchte in den Hauptmärkten USA+EU noch vor dem Weihnachtsgeschäft liefern, müssten die Container dafür diese, aller spätestens nächste Woche, auf See gehen. Guangzhou -> Rotterdam dauert i.d.R. 4-6 Wochen. Vor Weihnachten gibts meist Expressfahrten, die die Strecke in vier Wochen abwickeln. Hinzu kommen Zollanmeldungen und Abwicklungen, Verbringung in die Distributionscentren und von dort in die Amazon, Mindfactory Läger / Saturn-Geschäfte usw. usf. Aktionsware vor Weihnachten wird in der Regel ab/um 10-14 Tage vor Weihnachten ausgeliefert - also ca. ab dem 09. Dezember gehts los.

Das bedeutet, die Ware muss ab dem 09. Dezember fertig einfuhrverzollt in den DC's liegen, damit diese noch rechtzeitig ausgeliefert werden kann.

That said, wenn die Container schon auf See wären - oder kurz davor sind, hätten wir eigtl mittlerweile das ein oder andere geleakte Foto von Board / Karte / Karton sehen müssen.

Es kann aber auch sein, dass NV lediglich die 5090 in das Weihnachtsgeschäft geben wird.
In dem Fall könnte man aufgrund der viel geringeren Menge - und des deutlich höheren Warenwertes, EU+USA via Luftfracht beliefern. Ist teuer, wird aber für Promo-Aktionen gerne mal gemacht. In dem Fall hätten wir noch etwas Zeit bis zu den ersten Fotos.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Glasreiniger und Haldi
0xffffffff schrieb:
Vielleicht bietet NVidia mit der Vorstellung auch direkt einen Sparplan an, sodass man die nächsten 6 Monate je 400€/Monat überweist und dann seine 5080 oder 5090 zugeteilt bekommt. Scalper ausgedribbelt und gutes Geld verdient.

Warte schon auf den Iphone 17 Pro, RTX 5090 Kombo-Telefon Tarif mit ChatGPT Premium Abo inklusive.

gustlegga schrieb:
Da der ebenfalls mit angeschlossene TV nur FreeSync Premium aber kein GSync unterstützt
Gsync compatble ist auch nichts weiter als Hdmi 2.1 vrr und freesync premium bei tvs auch nicht unterlegen.
Ob der tv nun offiziell als "gsync compatible" zertifiziert wurde, ist zumeist unbedeutend

• Gefällt mir
Reaktionen: MalWiederIch und Duggan
Zurück
Oben