News Gerücht zu GeForce RTX 5000: „Wir werden GeForce of Blackwell schon bald kennenlernen“

@Suspektan
Hmm, VRR könnte die Glotze schon, ja.
Aber so wie ich das verstehe muss das von Spielen ja eigens unterstützt werden.
Nur weil entweder die AMD oder Nvidia Variante von Adaptive Sync mit dem Game kommt heisst ja nicht automatisch dass das am TV dann als VRR genutzt werden kann ?

Tippe auf März 2025 !

Zuletzt bearbeitet:
ruthi91 schrieb:
Was fehlt dir denn?
512bit, 32GB, drölfzigtausend Shader, x-hundert Watt, "Schwalbenschwanz PCB"
Es geht ganz explizit nicht um den Inhalt etwaiger Gerüchte, sondern um die Frequenz, in der sie auftauchen. Habe ich aber auch so geschrieben, ist eigentlich nicht misszuverstehen.

Ich schaue mir den ganzen Zirkus um die neuen Karten entspannt an, plane aber fest damit, erst Richtung Herbst nächsten Jahres aufzurüsten.
Die RTX 5070 wird eh erst später kommen, dann gibts zu Start im Frühjahr sicherlich Probleme mit der Verfügbarkeit und entsprechend hohen Preisen + eventuelle "Kinderkrankheiten." Den Hochsommer warte ich dann auch noch ab, da zocke ich temperaturbedingt eh mehr mit Handhelds.
Zum Herbst hin sollten sich dann die Preise eingependelt haben und eine gute Modellauswahl gegeben sein.

Averomoe schrieb:
Ich hätte gerne mehr Fakten
Gibt es aber keine.
Daher ja die vielen Gerüchte.

EL-Xatrix schrieb:
frage wäre jetzt die definition von soon...wird damit die nächste woche gemeint oder das nächste quartal?
Soon tm ^^

Don_2020 schrieb:
klären ob ich meinen Jobs behalten kann.
Nein! Den bringst du jetzt schön wieder dahin zurück wo du ihn Ausgegraben hast!

gustlegga schrieb:
Aber so wie ich das verstehe muss das von Spielen ja eigens unterstützt werden.
Nope. Das ist Hardware / Treiber Sache.
Die games können da nur V-Sync forcieren mehr nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: ElliotAlderson, MalWiederIch, Slim.Shady und eine weitere Person
Na ich bin mal auf die Zahl gespannt was das gute Stück den Kosten mag..

• Gefällt mir
Reaktionen: Blackvoodoo
Gehe immer noch so von März aus, sonst gäbe es mittlerweile eine Menge Bilder von den Verpackungen der ganzen Reseller, wie sonst auch immer.

Aus einem Satzfetzen eine ganze News zu bauen ist schon grenzwertig. Auf der anderen Seite, würde cb nur über die Fakten der Hersteller berichten müssten die armen Redakteure sich jeden Tag an der Tafel anstellen und im Winter frieren. click click ^^

Wegen 2 oder 3 Spiele brauch ich keine Graka, die 4-stellig kostet, sinnlos.

• Gefällt mir
Reaktionen: frames p. joule
Ich kann verstehen, dass man nach der GPU-Durststrecke von mittlerweile 2 Jahren unbedingt etwas neues möchte, allerdings vermute ich stark, dass wenn die neue Karte dieses Jahr kommt, die Käuferschaft mit vollem Einsatz als Betatester herhalten muss.

Ich wünsche jetzt schon viel Spaß. 😉

Ich sage, dass man vielleicht nicht über jedes Stöckchen springen muss, was einem Leaker hin halten. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: wesch2000
RTX 5090 und RTX 5080 werden im Dezember noch angeteasert und im Januar 2025 zumindest einen Paperlaunch erfahren. Die wichtigeren „Volumenmodelle“ RTX 5070 und 5060 werden - gemeinsam mit entsprechenden Mobile Ablegern - zur CES vorgestellt und erscheinen dann Q2 2025.

„TI“-Modelle sowie die RTX 5050 (mobile) kommen dann fürs nächste Weihnachten im vierten Quartal 2025.

• Gefällt mir
Reaktionen: dohderbert
Vielleicht pünktlich zum MSFS 2024 Release. Wenn es aber scheinbar so kurz bevor steht, überlege ich mir meine geplante 4070 nochmal. Entweder wird die mit dem Release billiger oder eine 5070 wird interessant, sofern ich nicht nochmal ein neues Netzteil bräuchte.

Ankündigung/Präsentation der 5090 und Softwarefeatures noch Dez. 24, Launch Anfang 2025. Zur CES25 dann die 5080 und nochmal etwas mehr Infos zur 5090.

Tamron schrieb:
Erstmal werden die Milliarden mit Microsoft, Meta, OpenAI und co. verdient werden. Ein paar Gaming Grafikkarten sind doch unwichtig...
Absoluter Schwachsinn. Die HPC und Workstation Karten sind ebenso von Lieferengpässen betroffen wie Gaming-Karten.

• Gefällt mir
Reaktionen: MalWiederIch
EL-Xatrix schrieb:
frage wäre jetzt die definition von soon...
Das dürfte Auslegungssache sein und wird in verschiedenene Bereichen unterschiedlich behandelt.
Im privaten Bereich bedeutet das meist 2-3 Monate.
Im Freundeskreis 3-4 Wochen.
Im Businessbereich (das kenne ich aus Erfahung auch selbst) bedeutet "soon" diese oder spätestens nächste Woche.
Daher kann man sich das "richtige" soon aussuchen und passt vermutlich immer.

Rickmer schrieb:
@Jan nichts los heute in den News? :D
Man könnte über Trump reden, wie hoch zu Importzölle auf 3/4 der Bauteile einer 5090 Karte sein werden, und was daraus für ein Endkundenpries jenseits von 3000 Euro für die EU entstehen könnte...

Zurück
Oben