Naja, in vielen Köpfen hängt auch noch fest, dass die Übertragunsqualität von Audio per Bluetooth schlechter sei als mit Kabel. Das war vor einigen Jahren auch tatsächlich noch der Fall. Mittlerweile hat sich Bluetooth aber weiterentwickelt und analoge Klinkenkabel längst hinter sich gelassen. Ich kann aber auch verstehen, dass einige nicht gerne neue Kopfhörer wegen einem neuen iPhone kaufen möchten. Bei hochwertigen Modellen ist das schon ärgerlich. Es wird aber sicherlich Adapter geben, wenn das Gerücht denn zutreffen sollte. Wer eh nur günstige Kopfhörer verwendet, passende EarPods liegen dem Gerät ja eh bei. Es ist finde ich kein Beinbruch, immerhin basiert der Anschluss auf Technik aus dem 19. Jahrhundert. Vielleicht ist es da auch einfach mal Zeit für eine Ablösung. Aber ich bin kein Ingenieur, will mich da nicht zu weit aus dem Fenster lehnen.
Dünner brauch ich ein iPhone jetzt auch nicht unbedingt, aber ich würde es zumindest erstmal in die Hand nehmen, bevor ich darüber urteile. Ich bräuchte zwar ein neues iPhone, tendiere momentan aber eh mehr zu einem neuen 5s oder dem se, falls mir das zusagt. Hatte letztens das 6s in der Hand und das macht mich schon nicht so an. Von daher seh ich die Sache ganz entspannt. Es gibt ja genug Alternativen. Mir gefallen so viele Smartphones nicht, aber deshalb trommel ich nicht gleich einen wütenden Mob zusammen.