News Gerüchte: Apple iPhone 7 mit bündiger Kamera und Stereoton

So was nennt man komplett am Kunden vorbei entwickelt.

Wie hunderte Umfragen belegen wünscht man sich kein dünneres iPhone, sondern mehr Akkulaufzeit. Aber gekauft werden wird
es trotzdem millionenfach.
 
ein weiterer Schritt von Apple zur Exklusivität und damit zur Kundenbenachteiligung.
Die MFI Zertifizierung von Apple wirkt sich für mich z.B. auch so aus, dass ich mein Dension Anschluss System für die Audioanlage im Auto nicht mehr nutzen kann, weil das Dension Kabel trotz Lightning Adapters nicht mehr zufiredenstellend unterstützt wird.
War immer überzeugter Apple Fan, jetzt reichts! Ein Iphone ohne Klinken Buchse für Headphones? Sollen also alle ihre Headphones austauchen gegen Apple kompatible Ware? Mein nächstes Handy wird ein Android - Ende! Fuck You Apple!
 
trane87 schrieb:
Also wenn wirklich die Plastikstreifen verschwinden und nun die Kamera bündig ist, sieht das iPhone mal wieder ansehnlich aus^^

Dachte ich auch. Für alle anderen Hersteller wäre das mehr als ok gewesen aber bei Apple fand ich, das musste nicht sein.

Nach Übernahme der Audio-Kram-Hersteller hatte ich letztes Jahr auf Stereo Lautsprecher getippt. Als sie nicht kam dachte ich selbst Apple bekommt Stereo Effekt nicht hin wenn die Lautsprecher nur 10cm voneinander entfernt verbaut werden. Bin gespannt was sie gezaubert haben.

Relativ kleiner Akku muss nicht unbedingt ein Nachteil sein weil High-End Smartphones mittlerweile oft genug von der Kühlung limitiert werden. Großer Akku und sehr warm wenn das Handy rechnen muss. Da ist mir der Ansatz mit sparsameren Hardware lieber zumal Apple in Sachen Rechenleistung noch Akkulaufzeit in der selben Liga spielt wie andere Handys.
 
Wattwanderer schrieb:
Relativ kleiner Akku muss nicht unbedingt ein Nachteil sein weil High-End Smartphones mittlerweile oft genug von der Kühlung limitiert werden. Großer Akku und sehr warm wenn das Handy rechnen muss. Da ist mir der Ansatz mit sparsameren Hardware lieber zumal Apple in Sachen Rechenleistung noch Akkulaufzeit in der selben Liga spielt wie andere Handys.
Naja, vielleicht unpassender Vergleich, aber je dünner, kleiner, kompakter, umso gravierender ist doch auch z. B. ein warmer Akku, also ähnlich Laptops.
Habe mir neulich im Geschäft mal alle aktuellen Modelle führender Hersteller angeschaut. Das Galaxy 6 (Edge) muss sich imo wirklich nicht hinter dem aktuellen iPhone verstecken (iPhone 4 war herausragend vom Design). Das einstige Kernmerkmal von Apple - Usability & Design - scheint mir arg abgeschwächt worden zu sein gegenüber der Konkurenz (Design), welche eben alles andere als schläft.
Keine Klinke, einfach nur dünner. Warum? Gibt es für das immer dünner mal eine Begründung von Apple?
 
Wattwanderer schrieb:
Relativ kleiner Akku muss nicht unbedingt ein Nachteil sein weil High-End Smartphones mittlerweile oft genug von der Kühlung limitiert werden.

Was willst du uns damit sagen? Was hat die Kühlung mit der Akkulaufzeit zu tun?
 
Finde die Gerüchte relativ behindert. Wenn es so kommen sollte, können sie es behalten. Wollte mein 6s allerdings eh noch ein weiteres Jahr (vielleicht auch zwei weitere Jahre) behalten.

- Dünneres Gehäuse? Für was? Für die schlechtere Haptik und weniger Akku?
- Kamera eben mit Gehäuse? Ich benutze eine Hülle zum Schutz. Interessiert mich nicht, ob sie raussteht oder nicht.
- Antennendesign? Who cares? Der Empfang meines 6s ist gut.
- Lightning kleiner? So what?
- Wegfall der Klinke? Wieso macht man sowas?

Wenn es so kommt wäre es für die iphone 6 und 6s Besitzer rausgeschmissenes Geld...
 
Das mit der "dünner Kritik" kann ich nur zustimmen. Ich finde aktuelle Smartphones und auch die iPhones von der Dicke her völlig ok und mir wäre ein größerer Akku z.B. viel wichtiger. Auch das eine Kameroptik etwas absteht war bisher für mich nie ein störender Faktor, habe ich bisher noch nichtmal drüber nachgedacht. Das fehlen eines 3.5mm Klinkenstecker finde ich auch großer Mist. Habe gute Beyerdynamic Kopfhörer und stöpsele die gern mal ans Phone. Naja wird doch hoffentlich wenigstens ein Lightningzu3.5mmKlinkenadapter geben.
 
Nur so eine verrückte Idee, aber vielleicht könnte man ja eine offizielle Ankündigung abwarten, bevor man aufgrund eines Gerüchts gleich zu Fackeln und Heugabeln greift. Ernsthaft Leute, kommt mal runter, meine Güte.
 
bündige Kamera ist ein Muss! Keine Ahnung wer denen erzählt hat das es auch anders geht?
Beim derzeitigen 6s musste ich das Gerät auf eine Art "Bock" legen so lange die mit Metall-verstärkte Hülle noch nicht da war! Auf der einen Seite eine vorstehende Kamera, auf der anderen Seite ein vorstehendes Display........was denken sich die Leute die so etwas designen?

Davon ab, noch dünner ist Bullshit! Wie oben schon geschrieben habe ich mich dieses mal für eine Hülle mit Metallverstärkung entschieden, bei dem viel zu großen Gerät eine so dünne Form wirkt so zerbrechlich, dass ich es noch nicht mal in die Arbeitstasche stecken wollte - geschweige denn in Jacken- oder Hosentasche!

Davon ab, wie schon geschrieben, länger haltender Akku wäre mir 10x lieber als dünne Form! Sollen sie es doch 1 cm dicker machen, dafür aber wenigstens 4 Tage richtig nutzbar!
 
Das Problem dabei ist, dass diese Gerüchte durchaus zur Produktpolitik von Apple passen. Hat man ja am MacBook gesehen, dass Apple sehr radikal sein kann.
 
OdinHades schrieb:
Nur so eine verrückte Idee, aber vielleicht könnte man ja eine offizielle Ankündigung abwarten, bevor man aufgrund eines Gerüchts gleich zu Fackeln und Heugabeln greift. Ernsthaft Leute, kommt mal runter, meine Güte.

Ach :) über irgendwas muss man sich doch aufregen :evillol:


Wie oft benutzt man schon den Klinkenstecker am Handy? Ja okay, je nach Zielgruppe sind es schon ein paar. aber es wird in kürzester Zeit Adapter von Drittherstellern geben bzw. der Markt für Bluetooth Kopfhörer wird massiv wachsen. Mich stören Kabelgebundene Kopfhörer eher.

Im Auto und sonst wo ist mittlerweile eh alles per BT oder z.B. wie bei Audi über die MMI Schnittstelle, daheim kann mittlerweile auch alles BT oder es geht übers Netzwerk.

Kabelgebunden war einfach gestern, irgendwer muss nun mal unpopulär damit anfangen und die veraltete Klinke weg lassen.

€:
Trotzdem hätten sie den Platz lieber für mehr Akku nutzen sollen. 1 Tag Intensivnutzung bzw. 2-3 Tage normale Nutzung sollte schon drin sein.

Und Stereo im Hand braucht man mal sowas von nicht 0o lieber einen guten Speaker.
Am iPad ja okay, da schaut man eher mal im Hotel n Film drauf..
Ergänzung ()

Lars_SHG schrieb:
bündige Kamera ist ein Muss! Keine Ahnung wer denen erzählt hat das es auch anders geht?
Beim derzeitigen 6s musste ich das Gerät auf eine Art "Bock" legen so lange die mit Metall-verstärkte Hülle noch nicht da war!

Am Anfang dachte ich das auch. Nach nun über einem Jahr ohne Kratzer oder Macken an der Kamera muss ich aber sagen, dass die unverwüstlich ist. Und ich hab keine Hülle am Handy und gehe auch sonst nicht sonderlich sorgsam damit um
 
Zuletzt bearbeitet:
OdinHades schrieb:
Nur so eine verrückte Idee, aber vielleicht könnte man ja eine offizielle Ankündigung abwarten, bevor man aufgrund eines Gerüchts gleich zu Fackeln und Heugabeln greift. Ernsthaft Leute, kommt mal runter, meine Güte.

Ja, das stimmt schon, allerdings ist es eben ComputerBase aka GerüchtekücheBase, die das doch bewußt provozieren (und ich beteilige mich mal ausnahmsweise daran, ich weiß...). Finde ich einfach nur grausik und grotesk von der Redaktion (regelmäßig, allen voran mit Apple) - mit guter Recherche hat das einfach nix zu tun. Click-Jagd, mehr ist es doch nicht. Traurig.
 
Naja, in vielen Köpfen hängt auch noch fest, dass die Übertragunsqualität von Audio per Bluetooth schlechter sei als mit Kabel. Das war vor einigen Jahren auch tatsächlich noch der Fall. Mittlerweile hat sich Bluetooth aber weiterentwickelt und analoge Klinkenkabel längst hinter sich gelassen. Ich kann aber auch verstehen, dass einige nicht gerne neue Kopfhörer wegen einem neuen iPhone kaufen möchten. Bei hochwertigen Modellen ist das schon ärgerlich. Es wird aber sicherlich Adapter geben, wenn das Gerücht denn zutreffen sollte. Wer eh nur günstige Kopfhörer verwendet, passende EarPods liegen dem Gerät ja eh bei. Es ist finde ich kein Beinbruch, immerhin basiert der Anschluss auf Technik aus dem 19. Jahrhundert. Vielleicht ist es da auch einfach mal Zeit für eine Ablösung. Aber ich bin kein Ingenieur, will mich da nicht zu weit aus dem Fenster lehnen.

Dünner brauch ich ein iPhone jetzt auch nicht unbedingt, aber ich würde es zumindest erstmal in die Hand nehmen, bevor ich darüber urteile. Ich bräuchte zwar ein neues iPhone, tendiere momentan aber eh mehr zu einem neuen 5s oder dem se, falls mir das zusagt. Hatte letztens das 6s in der Hand und das macht mich schon nicht so an. Von daher seh ich die Sache ganz entspannt. Es gibt ja genug Alternativen. Mir gefallen so viele Smartphones nicht, aber deshalb trommel ich nicht gleich einen wütenden Mob zusammen.
 
Pyromancer schrieb:
Dünner, Dünner, Dünner...das Iphone wird zum Magermodell.

iPhone 8 wird dann zum "Plus-Size" Phone mit 4" Bildschirmdiagonale bei 8" Gehäusediagonale, 30mm dick und 500+ gramm an Gewicht.:D
 
egal was apple macht, die leute werden es kaufen. zubehör ist bei apple ein essentieller bestandteil der bilianz.
also wird das geschäftsfeld weiter ausgebaut. teure kabellose kopfhörer von der hauseigenen marke beats audio. desweiteren adapter für alles mögliche, natürlich zum ordentlichen preis.

geräte die so fragil wie rohe eier und rutschig in der hand wie ein klitsch ischer fisch bringen in den stores einen riesen umsatz durch display reparaturen etc. gab mal ne schätzung das jedes vierte iphone ne spiderapp bekommt.

apples kundenbindung und geschäftsmodel funktioniert bis jetzt 1a. was die zukunft bringt muss man abwarten. apple ist jedenfalls durch solche maßnahmen etwas gerüstet wenn der iphone absatz mal keine rekorde mehr bringt.

grüße
 
Hanfyy schrieb:
Ach :) über irgendwas muss man sich doch aufregen :evillol:

Wie oft benutzt man schon den Klinkenstecker am Handy? Ja okay, je nach Zielgruppe sind es schon ein paar. aber es wird in kürzester Zeit Adapter von Drittherstellern geben bzw. der Markt für Bluetooth Kopfhörer wird massiv wachsen. Mich stören Kabelgebundene Kopfhörer eher.
Ich. Täglich.

Nicht nur, dass ich für irgendwas vierstelliges Klinken-Peripherie habe und es einfach der absolute Universal-Standard ist (reicht ja wohl schon, dass man diese überteuerten, proprietäre Ladekabel braucht!) hat Bluetooth auch noch diverse Nachteile: Ich kann es nicht im Flugzeug verwenden (ich bin Vielflieger), ich muss es andauernd laden und die Audioqualität ist mieserabel, gar nicht zu sprechen vom höheren Preis. Und die Kabelgebundene Alternative ist dann super-proprietärer Mist mit brechenden Kabeln, Audioqualität und Preisen auf "Beats"-Niveau?

Und das alles dafür, dass das Marketing sagen kann, dass das Ding noch 1mm dünner wird und Apple ganz unironisch Batteriehüllen anbieten kann? :freak: Ich verzichte dankend.

Und Adapter - ich glaube, wenn ich alle Apple-Adapter zusammenzähle kann ich mir davon schon ein kleines Android kaufen. Nicht zu vergessen natürlich das zusätzliche Geschleppe was den 1mm Platzeinsparung noch viel absurder macht.

Bisher haben sich immer praktisch alle grundlegenden Gerüchte bewahrheitet. Sollte das hier auch so sein schaffe ich mein privates iPhone entweder endgültig ab oder schaffe mir ein Android an. Apple hat in den letzten Jahren einfach zu viel Mist entschieden (von immer mehr verklebten und weniger nützlichen Macs über das willkürliche, softwarebasierte Abschalten von Hardware bis hin zu diesem Schwachsinn) - und dann noch diese Masse an neuerdings auftretenden Software-Bugs auf Windows ME Niveau auf OS X, das überzeugt mich von Tag zu Tag weniger.
 
Hoffentlich verbrennen sie sich bei dem Klinke Anschluss schön die Finger, wenn Android da geschlossen nicht mitzieht hat man wieder ein weiteres pro auf Android Seite.
 
Bin ich der einzige, der ein 4" Smartphone mit gescheiter Appunterstützung, brauchbarer Hardware und einen System will, dass nicht nur "solala" Updates erhält ?!

Ich hab aktuell ein Lumia 1520 - die "Appvielfalt" kotzt mich nur noch an - ich kann das tote Ding nicht mehr ertragen und will so gern was neues kaufen.

Das iPhone 6 / 6s ist mir zu groß und dünn.
Das iPhone 7 scheidet auf Grund der Adaptergeschichte und der Dicke aus - ich will was in der Hand haben, was nicht zerbricht, wenn ich mal am Patient arbeite und Druck drauf ausgeübt wird durch anlehnen oder so.
Die Androidkisten fallen komplett raus. Android ist nichts für mich, weder wenn es um Updates geht, noch um Hardware/Bedienung/usw..

Ich weiß gerade aktuell nicht, was ich kaufen soll. Scheint so als wäre das iPhone 5 SE was für mich.

Also falls wer noch nen Tip auf Lager hat - her damit.

Der Lumia WP Kram nervt einfach nur noch.
 
Da lobe ich mir Samsung, die ein Gerät dicker machen um einen größeren Akku zu verbauen. (Und ich lobe Samsung selten).

Ansonsten klingt es jetzt nicht so besonders. Ich hatte diesen Trend zum immer dünner werden. Irgendwann liegt ein Gerät dann nicht mehr gut in der Hand. Soll das iphone 10 dann so dünn sein, dass man sich dran schneidet? Ich habe gerne ein solides Smartphone. Wirkt wertiger und man bekommt einen größeren Akku unter und die Akkulaufzeit war ein klarer Minuspunkt des iphone 6(s). Leider sehe ich keine wirklich sinnvolle Neuerung.

Wasserfestigkeit wäre nett, wobei das iphone 6 ja ansich schon fast Wasserdicht war. In diversten Tests hat es ja minutenlang unter Wasser ausgehalten, für den Alltag würde auch das 6er reichen. Aber warum die leute das in Verbindung mit einem neuen Material bringen...? Alu ist ja nun nicht dafür bekannt, dass es sich in Wasser auflöst ^^ Klingt für mich persönlich nach einem iphone 6ss an. Bin mal gespannt, ich vermisse leider bei Apple immer mehr die Innovationen.

Edit: Ich nutze meinen Klinkenanschluss auch mehrfach täglich ^^ Mir persönlich wäre es aber nun egal, ob ich den Kopfhörer per Klinke oder per Lightning anschließe. (wenn ich ein iphone hätte). Da ich Musik eh nur am Smartphone höre. Dann sollte Apple aber so konsequent sein und an allen Geräten auch einen Lightning anschluss anbringen. Ich denke es wird aber im Adapterchaos enden. Apple typisch braucht man für alles einen Adapter. Aplle wird trotzdem die "Sie werden sich schon dran gewöhnen" Politik weiterfahren. Für die meisten Leute ist der Klinkensecker aber einfach universaler. Warum Apple da eine Extrawurst braucht... keine Ahnung
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben