News Gerüchte: Apple iPhone 7 mit bündiger Kamera und Stereoton

getexact schrieb:
also das 6s plus und das 6s sind im Gegensatz zum 6er und 6plus dicker geworden. Ist also nicht so, dass Apple immer nur verschlankt.
Ich bin gespannt auf die 10. iPhone Generation, wenn ich richtig gezählt habe. Inklusive iOS 10.

beim 6s/plus 3D Touch, neue Kamera samt 4K, verstärkte Legierung, um einiges schneller und performanter als der direkte Vorgänger.

Und nun will man angeblich mit dem 7er NUR ein dünneres iPhone anbieten, welches die gleichen Maße abliefern soll, aber eben viele "selbstverständliche" Dinge abschafft? wo soll da der Kaufreiz liegen?

Sie haben es aber auch nur dicker gemacht, um 3D Touch unterzubringen. Sie haben ja sogar trotz dickerem Material den Akku verkleinert. Das iphone 7 wird wohl dann mit "3d Touch 2" kommen. In der Keynote wird man dann bewerben, dass es ja noch viel präziser ist und ein ultra flaches gehäuse ermöglicht. Dann kommt das typische "It`s gorgeous" und "dramatically thin" PR Geblubber dazu.

Ich denke nicht, dass sie zur 10. Generation etwas besonderes machen. Dafür ist Apple ein zu abgeklärter Konzern. Es wird eine Erwähnung geben, abe nichts besonderes.

Ich denke viele Dinge werden sich beim iphone Softwareseitig tun. Ich denke, es wird sehr konservativ aussehen und ansonsten im Detail verbessert.

Neben dem dünneren Design werden sicher Dinge wie Kabelloses Laden eventuell höher Auflösende Displays, eine höhere Speicherausstattung im Grundmodell, evtl ein 256GB Modell, bessere Kameras, schnell laden, bessere Lautsprecher und mehr Speed geben.

Wenn man ehrlich ist, ändert sich beim Wechsel zu einem neuen iPhone Modell meistens nicht so viel. Die S Updates bringen meistens die technischen Neuerungen, die neuen Modelle die neue Designlinie. Die oberen Punkte zusammen genommen reichen ja schon aus, so sonderlich viel ändert sich ja sonst auch nicht. Bei Apple gibt es eh immer nur evolutionen und keine revolutionen. Sie werden schon noch ein / zwei nette kleinigkeiten haben mit denen keiner rechnet.
 
Innovativ wäre es gewesen alle Anschlüsse zu entfernen, dann wäre das Teil vielleicht auch mal wasserdicht. Laden und Datenübertragung geht auch ohne Kabel.
Also ganz oder gar nicht eben.
 
Bündige Kamera und keine Plastikstreifen sind schon mal top. Was für einen Kauf durch mich auf jeden Fall sein muss ist der Klinken-Stecker. Außerdem würde ich es begrüßen, wenn das iPhone nicht dünner werden würde, dafür der Akku aber ein bisschen größer.
 
Lars_SHG schrieb:
Am schlimmsten erachte ich jedoch die Software die immer fehlerhafter wird und seit iOS 8 das viele Apps nicht mehr aufs neue Gerät übernommen werden können - das könnte für mich auch mal der Aussteiger sein!
Wenn ich meine eh neu kaufen muss, dann kann ich auch auf ein anderes System wechseln! Der letzte Wechsel mit rund 50% App-Ausfall ist schon reichlich negativ aufgefallen!

Und auch hier behauptest du diesen Schwachsinn erneut.
Und wenn man dich nach Beispielen fragt, hast du keine Antwort parat.
Also entweder du kommst mit Beispielen um die Ecke und nennst Quellen, oder du bist einfach mal still. Wie wäre das?
 
Hanfyy schrieb:
Wie oft benutzt man schon den Klinkenstecker am Handy?

Geht mir genauso.

Seit das Radio bei dem der Kopfhörerkabel als Antenne herhalten musste nicht mehr verbaut werden habe ich den Klinkenstecker nicht gebraucht.
Eine Öffnung weniger die Wasserdicht gemacht werden muss. Für mich also ein Plus.

Mit dünner hätte ich allerdings auch ein Problem.

iPads sollen von mir aus noch dünner werden aber da komme ich auch nie in Versuchung so etwas in die Gesässtasche zu stecken. Gottlob ist mir vor dem hinsetzen immer eingefallen, dass ich da etwas zerbrechliches in der Gesässtasche habe aber...
 
Zuletzt bearbeitet:
natürlich gibt es Beispiele
I Book - Hörbücher fingen immer wieder von vorne an - erst mit der Beta wurde das problem behoben.

Im übrigen finde ich das mit dem stereo sound Schwachsinn - klingt mein MacBook schon nach Müll, wie soll dann erst bei Iphone ein zufriedenstellender Sound zustande kommen - allerhöchstens für Sprache OK und da tut es der Mono Sound auch.
Ergänzung ()

Wattwanderer schrieb:
Geht mir genauso.

Seit das Radio bei dem der Kopfhörerkabel als Antenne herhalten musste nicht mehr verbaut werden habe ich den Klinkenstecker nicht gebraucht.
Eine Öffnung weniger die Wasserdicht gemacht werden muss. Für mich also ein Plus.


Aha - du gehst also auch Baden mit deinem iphone?
 
Das was ein neues ein Apple Produkt nicht mehr hat muss man doppelt und dreifach an Adapter mitschleppen!

Schon das neue MacBook mit nur einem Gott verdammten USB Typ C Anschluss, da kommt freude auf. Letztens das Teil für mein Großvater einrichten müssen!
Man will das Teil einen Monitor anschließen=Adapter
Man will einen simplen USB Stick anschließen = Adapter
Man benötigt ein Ethernet Anschluss, weil kein WLAN zu Verfügung steht(ohne Internet sind die Teile ja ziemlich nutzlos auch bei der Konkurrenz schaut es besser aus) = Adapter
Und geladen muss das Teil ja auch werden!
Und so kommt es halt das man mehrere Adapter angeschlossen werden müssen und die Datentransferrate ist ja auch nicht unbegrenzt! So habe ich es geschafft das dieses MacBook durch externe Festplatte, DVD Laufwerk, Monitor und zusätzlich laden geschafft das der Akku so wenig Strom bekamm das 2h lang die Akkuanzeige auf 12% festgefroren war und langsam war das Teil währenddessen! Die gleichen Probleme kenne ich nicht mal bis auf das langsamer werden bei Windows nicht obwohl ich immer so die Computer so einrichte!

Apple hat mich wieder mal bestätigt, dass es richtig war zu wechseln, weil die hochgelobte Einfachheit von Apple wozu ich auch das einfache anschließen von gängigen Anschlüssen dazuzähle komplett verloren gegangen ist!

Und es wird bei Apple immer schlimmer! Ich sehe genau vor mir wie viele Leute die gleichen Probleme bekommen wird durch das neue iPhone wie ich mit dem MacBook!
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja. Dann werde ich wohl auf absehbare nicht mehr als Kunde zu Apple zurückkehren.
Ohne Klinke geht für mich gar nicht.
Musik über Bluetooth? Bei den Kopfhörern die es da gibt, ohne mich. Das Problem ist weniger Bluetooth sondern die Qualität der Kopfhörer bzw. ihrer Treiber.
Es wird sicher Adapter für Lightning -> Klinke geben, den man dann mit sich rumschleppen darf und Apple wird sich dafür bestimmt wieder fürstlich entlohnen lassen.

OdinHades schrieb:
Wer seine Kopfhörer wirklich dermaßen exzessiv nutzt, nimmt sich halt ein Akkupack mit, die kriegt man mittlerweile doch eh hinterher geschmissen. Auf die Weise kann man dann auch 24/7 Mucke auf seinen Kopfhörern ballern, wenn einem die ca. 10 Stunden, die selbst günstige Bluetooth Modelle erreichen, über den Tag tatsächlich nicht ausreichen.
Ich hab noch keine schnurlosen Kopfhörer gefunden, die an die Qualität meiner Audio Technica ES-7 oder AKG K702 rankommen und nicht für Mondpreise verkauft werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Corros1on

dem kann ich nur zustimmen!
Ich bleib bei meinem alten MacBook - das hat alles was ich brauche und was Du vermisst.
 
OdinHades schrieb:
Naja, in vielen Köpfen hängt auch noch fest, dass die Übertragunsqualität von Audio per Bluetooth schlechter sei als mit Kabel. Das war vor einigen Jahren auch tatsächlich noch der Fall. Mittlerweile hat sich Bluetooth aber weiterentwickelt und analoge Klinkenkabel längst hinter sich gelassen. (...)

Gibt es dazu irgendwelche aussagekräftige Tests oder sonstige Quellen, welche diese Aussage stützen? Habe über Google leider nichts Relevantes dazu gefunden :/
 
Ich glaube ich werde alt. Früher waren die Gerüchte noch aufregend. Heute geht es um das Design vom Kameragehäuse.
Wenn das das Innovationsniveau ist, hat Sonys CEO sowas von recht, Smartphones haben das (vorläufige) Ende der Fahnenstange erreicht.
 
Schlanker ist doch schon wegen Bendgate fast auszuschließen.

Wäre eig. auch geiler, wenn man ein unbrechbares sich immer mitbiegendes Smartphone hat, welches durch die Biegung in keiner Tasche nagtiv auffallen könnte.

Dann wäre schlanker durchaus auch gut.

Ränder oben und unten verkleinern oder mit mehr sinnvollem Nutzen versehen wäre wirklich mal eine sinnvolle Sache.
Wird aber wohl wieder nicht zur Designrevolution kommen, von daher, wohl nicht zu erwarten.

Das mit dem Klinkenstecker ist auch so eine Sache, entweder muss und wird ein Adapter bereit gestellt, welcher dann auch wieder relativ "dick" ausfällt oder man verprellt Menschen denen der Sound wirklich wichtig ist.
Egal wie gut Apples Kopfhörer werden, gegen richtig gute High-End Kopfhörer sind sie dann doch irgendwie ziemlich blechernd und kraftlos(dynamik Bereich).

Stereoton muss auch anders lösbar sein, das erwarte ich von Apple einfach, auch mal wieder ne schlaue coole Lösung zu erschaffen.

Wollte eig. das 7er holen aber schon alleine wegen den Kinderkrankheiten schiele ich fast aufs 7s oder 8er.
 
OdinHades schrieb:
Was hab ich davon, mich jetzt erstmal schön ausgiebig aufzuregen und den Untergang des Abendlandes zu prognostizieren?

Jetzt kann man noch was ändern und ich habe nach wie vor die Hoffnung, dass Apple zurückrudert. Feedback von der Community ist wichtig. Wenn es mal draussen ist, ist der Zug abgefahren. Mit "einfach ein andere Smartphone nehmen" ist es auch nicht getan. Ich würde gern beim iPhone bleiben, aber bitte mit Klinke.

Ich hatte übrigens schon zwei mal in meinem Leben die Geschichte mit den Bluetoothkopfhörern probiert und ich bin eben aufgrund der Aufladerei und den völlig vernachlässigbaren Vorteilen immer wieder zu Kopfhörern mit Kabel zurück.

Ich habe grundsätzlich nichts gegen Veränderung und "Innovation", aber es muss Sinn machen und die Vorteile müssen überwiegen. Das gleiche gilt für diesen dämlichen Trend, die Smartphones immer dünner zu machen anstatt die Akkuleistung zu verbessern. Macht rein funktional einfach keinen Sinn. Samsung rudert mit dem Galaxy 7 jetzt zum Glück endlich mal in die andere Richtung und ich hoffe dass auch Apple hinterher zieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lars_SHG schrieb:
@ Emphiz
Nur weil Du zu blöd bist den Thread zu verfolgen, fang ich an die Probleme bei Apple schön zu reden - oder was?
Ich war übrigens nicht der einzige der von diesen nicht mehr funktionierenden Apps berichtete - aber wie gesagt, Du hast wohl einfach nur Deine Meinung gepostet und danach ist Dir wohl eh alles egal........

Naja ich finde die Beschwerde, dass auf iOS 6 oder was optimierte Apps teilweise nicht mehr auf iOS 9 laufen auch schwach.. Abgesehen davon funktionieren alle meine Apps tadellos.

Das einzige Softwareproblem hatte ich bei Hörbüchern, aber das lag dann an iTunes und nicht am iOS. (Danke Apple Music muss man da erst was umstellen in iTunes um MP3s als Hörbuch zu markieren, damit sie korrekt in Books landen und nicht unter Musik)

Wenn ich mir da die Probleme von freunden mit WindowsPhone oder Android anhöre... alleine schon das diverse Apps dort verpixelt sind oder verzerrt, da kann man mit iOS einfach nur zufrieden sein.


Bzw. nenne doch mal ganz konkret ein paar Sachen die dich stören?!
 
Nanatzaya schrieb:
[…]
Ich hab noch keine schnurlosen Kopfhörer gefunden, die an die Qualität meiner Audio Technica ES-7 oder AKG K702 rankommen und nicht für Mondpreise verkauft werden.

http://www.amazon.de/Sony-MDR-1ABT-...=UTF8&qid=1456923532&sr=8-1&keywords=mdr-1abt


SonnyRasca schrieb:
Gibt es dazu irgendwelche aussagekräftige Tests oder sonstige Quellen, welche diese Aussage stützen? Habe über Google leider nichts Relevantes dazu gefunden :/

Bluetooth an sich hat mittlerweile mehr als genug Datenrate, um qualitativ hochwertige Audioübertragung zu ermöglichen. Es kommt dann nur noch auf den richtigen Codec an. LDAC unterstützt zum Beispiel bis zu 990 kbps (96 kHZ/24 Bit) in der Übertragung. Dank Komprimierung kann das beim Abspielen auf bis zu 4,5 Mbit/s hochgehen. Wer da dann noch den Unterschied zu CD-Qualität wahrnehmen kann, hört auch Ameisen pupsen. Für die meisten aber eh uninteressant, die ihre Mucke von spotify oder iTunes in 256 kbps abspielen. Da reicht sogar der stinknormale SBC mit seinen 328 kbps.

Wenn Apple dieses Jahr ein iPhone 7 ohne Klinke bringt, bin ich mir fast sicher, dass es auch einen modernen Codec mitbringt. Da kann dann jeder auch seine FLACs oder ALACs ohne Qualitätsverlust hören, wenn er unbedingt möchte. Genau genommen ist die Qualität dann sogar höher, weil digital.


Corros1on schrieb:
Das was ein neues ein Apple Produkt nicht mehr hat muss man doppelt und dreifach an Adapter mitschleppen!

Schon das neue MacBook mit nur einem Gott verdammten USB Typ C Anschluss, da kommt freude auf. Letztens das Teil für mein Großvater einrichten müssen!
Man will das Teil einen Monitor anschließen=Adapter
Man will einen simplen USB Stick anschließen = Adapter
Man benötigt ein Ethernet Anschluss, weil kein WLAN zu Verfügung steht(ohne Internet sind die Teile ja ziemlich nutzlos auch bei der Konkurrenz schaut es besser aus) = Adapter
Und geladen muss das Teil ja auch werden!
Und so kommt es halt das man mehrere Adapter angeschlossen werden müssen und die Datentransferrate ist ja auch nicht unbegrenzt! So habe ich es geschafft das dieses MacBook durch externe Festplatte, DVD Laufwerk, Monitor und zusätzlich laden geschafft das der Akku so wenig Strom bekamm das 2h lang die Akkuanzeige auf 12% festgefroren war und langsam war das Teil währenddessen! Die gleichen Probleme kenne ich nicht mal bis auf das langsamer werden bei Windows nicht obwohl ich immer so die Computer so einrichte!

Apple hat mich wieder mal bestätigt, dass es richtig war zu wechseln, weil die hochgelobte Einfachheit von Apple wozu ich auch das einfache anschließen von gängigen Anschlüssen dazuzähle komplett verloren gegangen ist!

Und es wird bei Apple immer schlimmer! Ich sehe genau vor mir wie viele Leute die gleichen Probleme bekommen wird durch das neue iPhone wie ich mit dem MacBook!

Ich frag mich ja, warum gerade jemand, der unfassbar viel Zubehör benötigt, sich für ein Laptop entscheidet, das exakt null Anschlüsse hat. Vielleicht wäre ja erst denken, dann kaufen da angebracht. Ist nicht so, als gäbe es nicht genug Auswahl mit zig Anschlüssen. Das neue MacBook ist einfach nur eine zusätzliche Option für Leute, die es gerne klein, leicht und minimalistisch mögen. Selbst bei Apple selbst gibt es genug Auswahl für andere Ansprüche. Wenn ich weiß, dass mir Königsberger Klopse nicht schmecken, dann kauf ich die doch nicht und beschwer mich hinterher beim Koch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lars_SHG schrieb:
Wobei ich beimAm schlimmsten erachte ich jedoch die Software die immer fehlerhafter wird und seit iOS 8 das viele Apps nicht mehr aufs neue Gerät übernommen werden können - das könnte für mich auch mal der Aussteiger sein!
Wenn ich meine eh neu kaufen muss, dann kann ich auch auf ein anderes System wechseln! Der letzte Wechsel mit rund 50% App-Ausfall ist schon reichlich negativ aufgefallen!

Jetzt lass doch mal dieses Gesabbel mit App-Ausfall. Du machst dich jetzt schon zum dritten Mal lächerlich.

Du hast Uralt Apps, die nicht mehr vom Entwickler supportet werden, gar nicht mehr im App Store vorhanden sind. Und das ist für dich also ein Grund zu wechseln? Na dann viel Spaß beim Wechseln.
Was kann Apple dafür, wenn der App-Entwickler die App einstellt und nicht mehr entwickelt? Für 1 Euro Kaufpreis hast du keine Garantie für einen lebenslangen Support. Und deine 100 Euro Tom Tom App wurde eingestellt. Das hat nichts mit iOS 7, 8 oder 9 zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
@OdinHades

Ich habe mir das Teil nicht geholt bzw. gekauft sondern nur eingerichtet für meinen über 80 Jahre alten Großvater! Frag also lieber meinen Großvater!

Freiwillig würde ich mir kein Apple Produkt kaufen, da ist der Zug abgefahren!

Und trotzdem sollte ein Notebook einen alten Computer oder Laptop ersetzen können ohne irgendwelche Abstriche in Bedingung und Umgang sein! Also zumindest mehr Anschlüsse und weniger Adapter!
Vorallen wenn man die Adapter vergessen hat dann wird es lustig, dann wird alles noch nutzloser!

Über ein oder zwei Adapter ist absolut nichts einzuwenden wenn es zum Beispiel eine Kamera oder der gleichen ist, sprich ein fehlen nicht wirklich auffällt oder eine erhebliche Beeinträchtigung mit sich zieht . Aber wenn man für jeden Schei* eine Adapter benötigt und angewiesen ist, dass geht gar nicht!

Ansonsten kann ich mir gleich ein Tablet kaufen!
 
Nanatzaya schrieb:
Die sind ja aktuell auch nur über 50 % teurer...
OK, die AKG K702 sind zur Zeit extrem rabattiert aber dennoch. Das sind über 100 € mehr.
Nein danke.
Die Basis ist ja zudem der MDR-1A und der kommt an die K702 nicht ran und ist mir zu bassig.

Das ist Geschmackssache. Es gibt aber definitiv kabellose Kopfhörer zu vernünftigen Preisen, die Modellen mit Kabel in nichts nachstehen. Viele lassen sich optional sogar mit Kabel verwenden.

Corros1on schrieb:
[…]
Und trotzdem sollte ein Notebook einen alten Computer oder Laptop ersetzen können ohne irgendwelche Abstriche in Bedingung und Umgang sein! Also zumindest mehr Anschlüsse und weniger Adapter!
Vorallen wenn man die Adapter vergessen hat dann wird es lustig, dann wird alles noch nutzloser!
[…]

Aha.

Alle Computerhersteller auf der Welt sollen sich also nach deinen Ansprüchen richten. Kannst du dir nicht vorstellen, dass es eventuell Leute gibt, die keinerlei Anschlüsse benötigen? Ich hab zwar selbst ein MacBook Pro, aber bis auf das Ladekabel ist da meistens nichts angeschlossen. Die Auswahl ist groß genug, von daher versteh ich nicht, warum einen das so aufregt. Wär's jetzt das einzige Notebook auf der Welt, oder wenigstens das einzige im Sortiment von Apple, ok. Aber so?
 
Zuletzt bearbeitet:
Da mir mein iPhone 6 Plus mittlerweile zu groß geworden ist, warte ich noch bis September und entscheide dann, ob es das iPhone SE oder das iPhone 7 4,7" wird. Sollte das SE allerdings nur mit 16GB Speicher angeboten werden, fällt es automatisch raus.
 
Zurück
Oben