News Gerüchte: Apple iPhone 7 mit bündiger Kamera und Stereoton

Sollte das Gerücht wahr sein ist das ein weiterer Grund mir kein iPhone zu holen. Ich werde ganz sicher nicht meine grade geholten Kopfhörer (bzw. Headset) durch poplige Billig-Beats ersetzen lassen, nur weil Apple in einem riesengroßen aber flachen Gehäuse nicht mal mehr Klinke verbauen will.

Wie kann ich dann Musik hören, wenn der Lightning-Port beim Laden durchs Laden blockiert wird?

Klar. Mit den tollen Stereolautsprechern. Doof nur, wenn ich damit alle im Zimmer anwesenden gezwungenermaßen mitbeschalle.

Ich mag Apple und bin mit meinem 6S Plus voll zufrieden, aber das ist mal totaler Quatsch. Noch dazu wird mit Sicherheit auch die Akkulaufzeit darunter leiden.

wireless headphones gibts schon.

Gangolf schrieb:
Wie kann ich dann Musik hören, wenn der Lightning-Port beim Laden durchs Laden blockiert wird?

dafür wird es dann logischerweise einen adapter geben mit dem man laden und parallel kopfhörer betreiben kann.

DAS würde ich lassen. Laden und benutzen war noch nie sonderlich clever - gab schon genug Kurzschlüsse und andere Geschichten.

Wo bekommen drahtlose Kopfhörer ihre Energieversorgung her? Drahtlos ist doch nur das Signal. Braucht man dafür extra Akkupacks und muss die Kopfhörer zusätzlich zum Telefon aufladen?

luda schrieb:
Wegfall der Klinke geht gar nicht, wenn es dann soweit kommen wird. Das hat auch nichts mit irgendwelchen "Hipstern" zu tun, wenn man einfach mal in der Stadt unterwegs ist und schaut, wieviele Leute teilweise Kopfhörer nutzen.

Es gibt auch Bluetooth!

Elcrian schrieb:
Ich. Täglich.

Nicht nur, dass ich für irgendwas vierstelliges Klinken-Peripherie habe und es einfach der absolute Universal-Standard ist (reicht ja wohl schon, dass man diese überteuerten, proprietäre Ladekabel braucht!) hat Bluetooth auch noch diverse Nachteile: Ich kann es nicht im Flugzeug verwenden (ich bin Vielflieger), ich muss es andauernd laden und die Audioqualität ist mieserabel, gar nicht zu sprechen vom höheren Preis. Und die Kabelgebundene Alternative ist dann super-proprietärer Mist mit brechenden Kabeln, Audioqualität und Preisen auf "Beats"-Niveau?

Audioqualität miserabel? -> Da gibt es schön längst andere Flaschenhälse (z.B. die Datenrate, Qualität der Lautsprecher)

Flugzeug? -> BT kannst bedenkenlos verwenden. Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, das maximal das Signal vom mobilfunknetz zu kratzen im Headset als Pilot führt und in Verkehrsmaschinen auch nur, wenn du das Handy im Cockpit hast. Im Passagierbereich ist das schnuppe.

Akkuladen -> Jap, das ist auch mein größtes Bedenken an der Sache. Irgendwann braucht man nen eigenen Tisch mit 20 Steckdosen nur um seine ganzen Geräte über Nacht zu laden.

Wilhelm14 schrieb:
Wo bekommen drahtlose Kopfhörer ihre Energieversorgung her? Drahtlos ist doch nur das Signal. Braucht man dafür extra Akkupacks und muss die Kopfhörer zusätzlich zum Telefon aufladen?

Die Kopfhörer haben Akkus. Bei guten Modellen halten die eine Ewigkeit (30+ Stunden), man muss sie also nicht jeden Tag aufladen.

ich verwende ständig kopfhörer ...
vor meinem iphone 5s hatte ich android smartphones (xperia z2 zuletzt) und dort habe ich kopfhörer grundsätzlich mit zusätzlichem DAC über den microUSB verwendet, weil der interne DAC/klinkenausgang einfach nur brei geliefert hat.
beim iphone 5s konnte ich den DAC weglassen, zumal er eh nicht kompatibel gewesen ist ... hätte aber nichts dagegen, wenn der markt dann auch ordentliche lightning kopfhörer mit eingebautem DAC bringt.
Das man heutzutage ohnehin schon stellenweise kopfhörer für iphones und andere geräte kaufen kann, obwohl es klinke ist, hängt damit zusammen, dass weitere steuerungselemente einfach anders belegt werden. das war damals schon ärgerlich und wird durch den wechsel des steckers nicht schlimmer oder besser ... mich hätte es allerdings gefreut, wenn apple sich trauen würde auf usb-c zu wechseln ... aktuell will wohl kein/kaum ein hersteller soetwas den kunden zumuten (jegliches neues zubehör erforderlich). bislang findet man diesen fast ausschließlich in notebooks.

Wer seine Kopfhörer wirklich dermaßen exzessiv nutzt, nimmt sich halt ein Akkupack mit, die kriegt man mittlerweile doch eh hinterher geschmissen. Auf die Weise kann man dann auch 24/7 Mucke auf seinen Kopfhörern ballern, wenn einem die ca. 10 Stunden, die selbst günstige Bluetooth Modelle erreichen, über den Tag tatsächlich nicht ausreichen.

Wenn's nur um das Aufladen an sich geht: Meine Güte, was'n Horror, ich muss noch ein Gerät aufladen! Das kostet ja jeden Tag drei Sekunden Zeit, wo soll ich die nur hernehmen?! Man kann sich auch Probleme einbilden, wo keine sind. Wer mit dem Aufladen von Kopfhörern überfordert ist, kauft sich einfach kein iPhone 7 (so die Gerüchte denn stimmen). Einfach, oder? Am besten ein altes W950i. Da hält der Akku ne Woche, noch weniger aufladen, hurra!

bla bla bla, mecker mecker mecker, und das schon so früh am Tag. Gut, bin ja selber Schuld, was komm ich auch hierher. Sollte eigentlich eh arbeiten. =P

Entschuldigt den kleinen Ausbruch, musste grad mal raus. Ihr könnt jetzt weiter bashen, viel Spaß.

also das 6s plus und das 6s sind im Gegensatz zum 6er und 6plus dicker geworden. Ist also nicht so, dass Apple immer nur verschlankt.
Ich bin gespannt auf die 10. iPhone Generation, wenn ich richtig gezählt habe. Inklusive iOS 10. entweder lässt man sich was tolles einfallen für dieses "Jubiläum". oder man baut viel Mist. was ich mir nicht vorstellen kann. Es sei denn Apple will sich sein Geschäft kaputt machen, da der gesunde Menschenverstand mir sagt, dass Klinke weg lassen nicht gut ankommt. Dass noch weniger Akkulaufzeit nicht gut ankommt. am Ende wird sich der Kunde gut überlegen, ob er wirklich von einem Top ausgestatteten iPhone 6s/plus auf das 7er wechselt.

denn das 6s/plus hat 2GB RAM und ist damit zukunftssicher. hat alle aktuellen Techniken verbaut, die ein rundes Produkt abgeben. nun würde Apple aber den Kunden beim 7er, welches hier gezeichnet wird nur die Wahl lassen zwischen insgesamt mehr Kompromissen oder einfach beim alten bleiben und nichts wichtiges missen. das würde keinen Sinn machen. es braucht Funktionen, die "Haben will" auslösen. beim 6er war es noch die neue Größe der Displays.

beim 6s/plus 3D Touch, neue Kamera samt 4K, verstärkte Legierung, um einiges schneller und performanter als der direkte Vorgänger.

Und nun will man angeblich mit dem 7er NUR ein dünneres iPhone anbieten, welches die gleichen Maße abliefern soll, aber eben viele "selbstverständliche" Dinge abschafft? wo soll da der Kaufreiz liegen?

Das kann es nicht sein und daher halte ich diese Gerüchte Anfang März für schwachsinn. Aus, Ende.

PS: man möge mir diese Sätze um die Ohren hauen, falls ich mich irren sollte.

Zuletzt bearbeitet:
getexact schrieb:
Und nun will man angeblich mit dem 7er NUR ein dünneres iPhone anbieten, welches die gleichen Maße abliefern soll, aber eben viele "selbstverständliche" Dinge abschafft? wo soll da der Kaufreiz liegen?

Das kann es nicht sein und daher halte ich diese Gerüchte Anfang März für schwachsinn. Aus, Ende.

Bin ich voll bei dir.
Aber vielleicht möchte Apple das iphone ja noch als EC-Karte tauglich machen. Die Gehäusemaße passen ja langsam ;)

wo soll da der Kaufreiz liegen?
es sieht etwas anders aus, hat möglicherweise eine andere Größe, ne andere Nummer im Namen und Stereo-Lautsprecher!
Das wird ausreichen für die updater die alle 2 Jahre ein neues Gerät nehmen.

Die Leute die jedes Jahr ein neues nehmen, kann man ja an einer Hand abzählen - übertrieben gesprochen......

Wobei ich beim 7er noch nicht dran bin - immer nur die s-Versionen alle zwei-drei Jahre gehabt.
Aber mir gefällt die Entwicklung in vielen Dingen auch nicht.

Am schlimmsten erachte ich jedoch die Software die immer fehlerhafter wird und seit iOS 8 das viele Apps nicht mehr aufs neue Gerät übernommen werden können - das könnte für mich auch mal der Aussteiger sein!
Wenn ich meine eh neu kaufen muss, dann kann ich auch auf ein anderes System wechseln! Der letzte Wechsel mit rund 50% App-Ausfall ist schon reichlich negativ aufgefallen!

OdinHades schrieb:
Wenn's nur um das Aufladen an sich geht: Meine Güte, was'n Horror, ich muss noch ein Gerät aufladen! Das kostet ja jeden Tag drei Sekunden Zeit, wo soll ich die nur hernehmen?! Man kann sich auch Probleme einbilden, wo keine sind.

Ich vermute Du bist nicht besonders viel unterwegs, denn sonst würdest Du anders reden. Kann sein, dass es für DICH keine Rolle spielt, für viele andere schon. Es geht darum, dass es einfach NOCHMAL ein Gerät ist, das man aufladen muss, wenn man beispielsweise für einen langen Tag im Flieger packt. Man braucht NOCH ein Ladegerät dafür wenn man parallel laden will und man braucht NOCHMAL eine Steckdose oder einen der raren Steckplätze im Reiseadapter zusätzlich. Man braucht NOCHMAL irgendeinen Ersatzakku, der NOCHMAL Geld kostet und den man beim Packen wieder vergessen kann. Irgendwann, wenn man schon viele andere Geräte hat (Auf Reisen ist das Smartphone, Notebook mit zig Adaptern etc., Kamerausrüstung mit zig Adaptern usw,...) dann ist jedes Gadget, das geladen werden will, einfach zu viel und man weiss eine simple Sache wie Kopfhörer mit Kabel einfach zu schätzen.

Es geht also nicht nur um "drei Sekunden Zeit zum aufladen" sondern um deutlich mehr Probleme, die man ansonsten einfach nicht hätte. Die Vorteile überwiegen die Nachteile einfach in keinster Weise.

Jetzt wissen wir auch, wie das Galaxy 8 (und 97% der anderen auch) sich entwickeln wird. Dünner, ohne klinken mit Stereo.

cor1 schrieb:
Ich vermute Du bist nicht besonders viel unterwegs, denn sonst würdest Du anders reden. Kann sein, dass es für DICH keine Rolle spielt, für viele andere schon. Es geht darum, dass es einfach NOCHMAL ein Gerät ist, das man aufladen muss, wenn man beispielsweise für einen langen Tag im Flieger packt. Man braucht NOCH ein Ladegerät dafür wenn man parallel laden will und man braucht NOCHMAL eine Steckdose oder einen der raren Steckplätze im Reiseadapter zusätzlich. Man braucht NOCHMAL irgendeinen Ersatzakku, der NOCHMAL Geld kostet und den man beim Packen wieder vergessen kann. Irgendwann, wenn man schon viele andere Geräte hat (Auf Reisen ist das Smartphone, Notebook mit zig Adaptern etc., Kamerausrüstung mit zig Adaptern usw,...) dann ist jedes Gadget, das geladen werden will, einfach zu viel und man weiss eine simple Sache wie Kopfhörer mit Kabel einfach zu schätzen.

Es geht also nicht nur um "drei Sekunden Zeit zum aufladen" sondern um deutlich mehr Probleme, die man ansonsten einfach nicht hätte. Die Vorteile überwiegen die Nachteile einfach in keinster Weise.

Bin schon des Öfteren unterwegs, allerdings nicht im Flugzeug. Da hab ich Notebook und Smartphone dabei. Reicht. Ich mag's minimalistisch. Aber wenn ich halt unbedingt unterwegs Mucke ballern will und das auch noch unbedingt zukünftig mit einem iPhone 7 tun möchte, welches mutmaßlich (!) keinen Klinkenstecker bekommen wird, dann freund ich mich halt entweder mit kabellosen Kopfhörern an, mit einem Adapter oder mit Kopfhörern mit Lightning-Anschluss. Hab ich da kein Bock drauf, nehm ich ein anderes Smartphone. Ernsthaft, wo ist denn das Problem? Was hab ich davon, mich jetzt erstmal schön ausgiebig aufzuregen und den Untergang des Abendlandes zu prognostizieren?

Zuletzt bearbeitet:
Ganz ehrlich. Warum dünner? 1. ist es doch total dünn und 2. sollten die mal langsam diese altmodischen Ränder abschaffen, genau diese sind es nämlich, die das iPhone von vorne unansehnlich machen und die Optik maßgeblich beeinträchtigen. Einfach das Displayoberflächenverhältnis optimieren, so wie es fast jeder anderer Hersteller hinbekommt und dann kann auch die Dicke beibehalten werden.

Zurück
Oben