News Gerüchte sind komplett: Das sind RTX 4070 Super, RTX 4070 Ti Super & RTX 4080 Super

MrWaYne schrieb:
SUPER klingt übrigens super dämlich.
Bei der Namensvergabe gibt es zumindest keinen innovationspreis.

Abgesehen von der 4090, fand ich diese gen eher uninteressant.

Wir können ja schon mal etwas zur Seite legen für die RTX 5090 /s

• Gefällt mir
Reaktionen: simosh, Abexa, Apocalypse und eine weitere Person
Ja die kostet dann falls die Leute die Super Gen kaufen werden, schon ein halbes Auto.

• Gefällt mir
Reaktionen: time-machine
Ich verstehe die geleakten Preise nicht, aber muss ich auch nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI
pinacolada schrieb:
Man muss diese Preise boykottieren und auf keinen Fall kaufen, sonst werden wir nie wieder "günstigere" Grafikkarten sehen.
Wenn die ganze Gaming-Welt tapfer jahrelang boykottiert hätte, hätten wir sicherlich auch günstigere Grakas.
Aber solange noch ein paar Tekkies und Nerds mit ein bisschen mehr Hirnaktivität und Durchhaltevermögen als das gemeine Marktsubjekt die Karten boykottieren, wird sich nichts ändern.

Und ohne hier jemandem zu nahe treten zu wollen: Hier sieht man auch genug Sigs mit Karten aus der 4000er Gen. Warum habt ihr alle denn nicht noch eure 3080 Ti's oder gar 2080 Ti's? Ihr nutzt eure 4090 sicherlich alle beruflich. Also ausschließlich. Deswegen war sie notwendig. ;)
Wenn selbst hier der Boykott nicht durchschlägt, wo denn dann?

Und falls hier jemand das Augenzwinkern übersieht:
Ich gehöre ja selber zu den "gemeinen und dummen" Marktsubjekten des homo idioticus, der sich letztens für einen vierstelligen Betrag eine neue Graka gegönnt hat. :mussweg:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: mastermc51, Slayn, Mad-Ric und 16 andere
pinacolada schrieb:
Wie bereits erwähnt, die Preise sind schon geleaked und eine 4070S wird so teuer wie nie zuvor.
Wo/Wer ist denn die genaue Quelle?

Ein Händler? Das können auch Platzhalterpreise sein. Fest steht da nichts.

Keine MSRPs, da ist nichts fix.
Völlig beliebige Preise irgendwelcher Retailer, kann man ignorieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Knut Grimsrud
1000028683.jpg
1000028684.jpg
1000028682.jpg

Wird langsam Zeit für 4080 Ti! Da ist immer noch eine riesen Lücke zwischen RTX 4090 und RTX 4080 Super. Aber erst mal die Kuh melken mit Super Serie dann kann man die RTX 4080 Ti ankündigen. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: GT200b
Das ist fix, von MSI direkt. Offizielles msrp bekommst du von nvidia dann am 8ten.
Ergänzung ()

1000028685.jpg
Denke anhand der cores 4080S hat nur 5 Prozent Plus, 4070Ti s um die 10% und die 4070S um die 15%

• Gefällt mir
Reaktionen: M11E
Ich hätte weiterhin gerne eine 4090ti Super mit 48GB VRAM 🤷‍♂️

• Gefällt mir
Reaktionen: Captnkuesel, thornhill, Jagdwurst und eine weitere Person
pinacolada schrieb:
Msi hat bereits Preise Geleaked die es mehr als in sich haben.
4070S 835€, 4070Ti 1065€, 4080S 1320€. Wohl gemerkt die günstigsten Ventus Modelle! Liest sich wie folgt: 699$,899$,1099$
Das sind recht wahrscheinlich Platzhalterpreise. Sowas gabs in der Vergangenheit auch schon, bis Nvidia die offizielle UVP festgelegt hatte.

/edit
In der oberen Tabelle steht, die 4700S habe 220 Watt, in der unteren 225 Watt. Eins der beiden passt nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Quidproquo77
Die 4070 Ti Super mit mehr VRAM wird genauso teuer wie die 4070 Ti? Unwahrscheinlich

pinacolada schrieb:
Das ist fix, von MSI direkt.
Wie kommst du darauf, das sei direkt von MSI? Steht doch überall dabei, dass es Händler sind. Das kommt nicht von MSI, absolut nicht.
pinacolada schrieb:
Offizielles msrp bekommst du von nvidia dann am 8ten.
Auf deinem Bild spricht Videocardz von Platzhalterpreisen. Mir ist es auch egal, aber von MSI Preislisten lese ich nirgendwo auch nur ein Wort.

Ob die 4080 S nun 1400 oder 1200 Euro kostet, oder gar noch etwas weniger, erfahre ich nicht.

RTX 2080 Super wird 5% schneller sein als die non-Super, dafür aber 20% teurer... Weil Nvidia halt.

Ziemlich uninteressante Karten. Preise und Verlustleistung zu hoch.
Besser auf RTX 5000 warten. Da wird der Sprung deutlich.

• Gefällt mir
Reaktionen: Krik, pinacolada und Toprallog
Vermutlich auch der Preissprung. Ob die Karten dann so viel interessanter sind, wird man sehen. Viel uninteressanter geht allerdings auch kaum.

• Gefällt mir
Reaktionen: mannefix
bigfudge13 schrieb:
Vermutlich auch der Preissprung. Ob die Karten dann so viel interessanter sind, wird man sehen. Viel uninteressanter geht allerdings auch kaum.
ich denke schon. Der Sprung von 3000 zu 4000 war krass (ab 4070). Schon wegen des niedrigen Verbrauchs.

Und am schlimmsten ist es, quasi die teuersten Karten ala 4080 oder gar 4090 für 2000€ zu kaufen. Damit wird nvidia nur noch mehr bestätigt, dass preislich nach obenhin alles offen ist. Dennen werden die Karten quasi aus der Hand gerissen, auch schon vor dem Chinaverbot. Die Leute zahlen es einfach. Klar man kann PC nicht mit Konsole vergleichen aber für 2K kann man sich fast 4x die neuste PS hinstellen und direkt loslegen. Ohne noch kosten für CPU, Mainboard und Co. Zu berappen. Das ist Schon Irre.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: mRcL, DerFahnder, DerSnake und 9 andere
Zurück
Oben