DenizcanCB
Cadet 4th Year
wer diese Karten von NV immer noch kauft, ist selber schuld.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Leistungstechnisch vielleicht ja, aber wenn die Preise mitanziehen und eine 5070 dann 1000€ kostet ist das, zumindest für mich, uninteressant wie sonst was.mannefix schrieb:ich denke schon. Der Sprung von 3000 zu 4000 war krass (ab 4070). Schon wegen des niedrigen Verbrauchs.
Dafür ist es doch schon lange zu spät. Das Volk bekommt, was es verdient. Sowohl bei Grafikkarten als auch in der Politik.pinacolada schrieb:Man muss diese Preise boykottieren und auf keinen Fall kaufen, sonst werden wir nie wieder "günstigere" Grafikkarten sehen.
Sehe ich genauso.mannefix schrieb:Ziemlich uninteressante Karten. Preise und Verlustleistung zu hoch.
Du kannst Dich auch am Dolby Atmos Logo im Netflix-Stream erfreuen und den 3D-Sound per Soundbar genießen. Nach dem Umstieg auf ein dediziertes Atmos/Auro3D-System mit der entsprechenden 4K-Bluray wirst Du jedoch feststellen, dass ein Logo je nach verwendeter Hard-/Software einen massiven Unterschied ausmacht.pinacolada schrieb:Klar man kann PC nicht mit Konsole vergleichen aber für 2K kann man sich fast 4x die neuste PS hinstellen und direkt loslegen.
Recht hast du. Lustig wie manche erwähnen müssen, nicht von einer 4070 Ti auf eine 4070 Ti SUPER aufzurüsten...Raptor85 schrieb:Wenn die ganze Gaming-Welt tapfer jahrelang boykottiert hätte, hätten wir sicherlich auch günstigere Grakas.
Aber solange noch ein paar Tekkies und Nerds mit ein bisschen mehr Hirnaktivität und Durchhaltevermögen als das gemeine Marktsubjekt die Karten boykottieren, wird sich nichts ändern.
Und ohne hier jemandem zu nahe treten zu wollen: Hier sieht man auch genug Sigs mit Karten aus der 4000er Gen. Warum habt ihr alle denn nicht noch eure 3080 Ti's oder gar 2080 Ti's? Ihr nutzt eure 4090 sicherlich alle beruflich. Also ausschließlich. Deswegen war sie notwendig.
Wenn selbst hier der Boykott nicht durchschlägt, wo denn dann?
Und falls hier jemand das Augenzwinkern übersieht:
Ich gehöre ja selber zu den "gemeinen und dummen" Marktsubjekten des homo idioticus, der sich letztens für einen vierstelligen Betrag eine neue Graka gegönnt hat.
Die Geforce-RTX-30-Serie kam damals günstiger auf den Markt als die Geforce-RTX-20-Serie - ernüchternd war der VRAM in den höheren Klassen.Morpheus101 schrieb:Und seit der 3000er Generation verbietet es sich, den Wahnsinn mitzumachen.
Zwischenzeitlich hat man die 4090 ja für 1600 bekommen. Das war schon ein guter Deal.intereddy schrieb:Recht wenig Neues über den Gesamtzeitraum betrachtet, dafür hat sich der Kauf meiner 4090 zumindest von der relativen Preisstabilität gelohnt. Bin mal gespannt, was ich noch für meine 4090 bekomme, wenn die 5000er Serie erscheint.
Ist doch in jedem Bereich so, ein Bugatti Chiron kostet ungefähr das 28 fache eines Nissan GTR. Ein sehr guter Kopfhörer bekommt man für etwa 200-300 Euro, der teuerste ca. 50K. Willste du das Beste zahlst du einen irrationalen Preis dafür, egal in welcher Branche!pinacolada schrieb:Und am schlimmsten ist es, quasi die teuersten Karten ala 4080 oder gar 4090 für 2000€ zu kaufen. Damit wird nvidia nur noch mehr bestätigt, dass preislich nach obenhin alles offen ist. Dennen werden die Karten quasi aus der Hand gerissen, auch schon vor dem Chinaverbot. Die Leute zahlen es einfach. Klar man kann PC nicht mit Konsole vergleichen aber für 2K kann man sich fast 4x die neuste PS hinstellen und direkt loslegen. Ohne noch kosten für CPU, Mainboard und Co. Zu berappen. Das ist Schon Irre.