Replay86
Lt. Commander
Ja, der Name ist wirklich dämlich. Hätten auch Max oder Maximum nehmen können. Wäre genau so eine lächerliche Bezeichnung.MrWaYne schrieb:SUPER klingt übrigens super dämlich.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ja, der Name ist wirklich dämlich. Hätten auch Max oder Maximum nehmen können. Wäre genau so eine lächerliche Bezeichnung.MrWaYne schrieb:SUPER klingt übrigens super dämlich.
Die 4x Leistung hast du mit 4x XBOX/PS allerdings nicht.pinacolada schrieb:Klar man kann PC nicht mit Konsole vergleichen aber für 2K kann man sich fast 4x die neuste PS hinstellen und direkt loslegen.
Es ist ja Konkurrenz auf dem Markt, das heißt die Preise richten sich danach.F1Freak schrieb:Jedenfalls wird die 4070 Super endlich eine richtige 4070 wie sie hätte sein sollen, abgesehen vom erhöhten Stromverbrauch... Preislich dürfte sie aber nicht mehr wie 650€ kosten, sowie die normale 4070 dann 500€ kosten sollte...
Die Karte wird sich mit der 7900XTX anlegen, dann wird auch der Preis etwa in dieser Region liegen müssen.F1Freak schrieb:Die Leistung wird spürbar steigen durch den größeren Chip, aber 1000€ und mehr?
Darken00 schrieb:Wenn du also ein Spiel findest, das die 12 GB VRAM der 4070 Super überlastet, ohne gleichzeitig den Grafikchip zu überlasten, dann hast du die sprichwörtliche Nadel im Heuhaufen gefunden!
ich hab bis jetzt gewartet (auch wegen Spulenfiepen)pinacolada schrieb:Man muss diese Preise boykottieren und auf keinen Fall kaufen, sonst werden wir nie wieder "günstigere" Grafikkarten sehen.
es gibt sie, je nach Gebiet mal etwas mehr oder weniger - aber generell kein Vergleich zu anderen Spielen.Darken00 schrieb:Drop-Ins sind mir bisher keine aufgefallen. Objekte wie Gras, Pflanzen und Bäume werden schon gefühlt in 200 Metern Entfernung hoch aufgelöst gerendert
Du solltest aber auch aktuelle Preissteigerungen mit in Betracht ziehen. Die Preise von vor 3 Jahren sind "Schnee von gestern". Da kannst Du möglicherweise noch lang drauf warten, bis die wieder zurückkommen.zeedy schrieb:Ich weiss ja nicht wie es andere sehen, aber 800€ oder mehr für GPUs auszugeben kommt für mich gar nicht in Frage. Das Geld ist ja da und ich war schon mal kurz davor einfach zu bestellen, aber zum Glück bin ich doch vernünftig geblieben. Solche Summen auszugeben einfach nur für Ray Tracing, was den Spielspass überhaupt nicht erhöht, ist mMn einfach Quatsch. Und ich sehe auch nicht ein 700€ oder so für 12 GB zu bezahlen, während man 3 Jahre zuvor für das Geld High End GPUs mit 16 GB kaufen konnte. Die aktuelle Generation von Nvidia und AMD ist einfach total unattraktiv.
Das war bei den 20er Karten auch schon so, der Leistunggewinn war marginal. Der einzige Vorteil war, dass die 2070 Super damals fast an die alte 2080 herankam, Hatte beide Karten und hier zuhause habe ich momentan als Ausweichkarte eine 2080 Super, die bei etwas reduzierten Details auch noch ganz munter in WQHD mitspielt.Der Wolle P schrieb:aber das Leistungsplus von der 4080 zur 4080 Super ist wirklich wieder ein guter Witz von NVIDIA!