News Gerüchtestatus zur „Radeon-HD-7000“-Serie

Murmelchen2 schrieb:
Kann man denn schon in etwa sagen ob eine 7970 schneller ist als zwei 570?

objektiv höchstwahrscheinlich nicht!;) Aber durch die Mikrorucklerproblematik könnte das spiel bei niedrigen fps subjektiv flüssiger laufen. Jedoch brauch es erstmal spiele, die solche monster auslasten ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ganz genau b3 läuft nämlich bei mir mit zwei 570 und Maximalen Details überhaupt nicht flüssig. Ich möchte schon länger kein Sli mehr, ich bin gespannt wenn CB die Karte testet.

Gruß

Murmelchen

Zuletzt bearbeitet:
Murmelchen2 schrieb:
Ganz genau b3 läuft nämlich bei mir mit zwei 570 und Maximalen Details überhaupt nicht flüssig. Ich möchte schon länger kein Sli mehr, ich bin gespannt wenn CB die Karte testet.

Das Selbe bei mir.
BF3 (Ich denke das meinst du) läuft bei mir mit zwei HD5870 auch gefühlt nicht annähernd flüssig @1080p und max Settings. Bin ebenfalls interessiert an dieser neuen Single-GPU Lösung.

l3eniy schrieb:
Das Selbe bei mir.
BF3 (Ich denke das meinst du) läuft bei mir mit zwei HD5870 auch gefühlt nicht annähernd flüssig @1080p und max Settings. Bin ebenfalls interessiert an dieser neuen Single-GPU Lösung.

Ja..aber das ist auch nicht der einzigste Grund warum ich sie loswerden möchte, das war auch ganz sicher bei mir das letzte mal mit zwei Karten. Ich würde mich einfach riesig freuen wenn eine 7970 bald die schnellste Singel GPU wird :lol:

22.12 wird er online gehen, zur üblichen Zeit nämlich 6:00 Uhr MEZ.

Murmelchen2 schrieb:
Ganz genau b3 läuft nämlich bei mir mit zwei 570 und Maximalen Details überhaupt nicht flüssig.

das liegt wohl ganz einfach am Vram. Ausserdem haben Nvidia-Karten ziemliche Macken, wenn es um BF3 geht.

Zuletzt bearbeitet:
So siehts aus, das wird mit dem VRam zusammenhängen.
Das was passiert mit Maximal Details sind die ab und an kommenden Einbrüche da wird das Spiel für 10-20 Sec nicht mehr Spielbar besonders auf der Death Match Map Kanals und auch vielen anderen, da hilft nur AA runterstellen und gegebenfalls auf SSAO damit es durchweg konstant flüssig läuft..aber wir kommen hier zu weit vom Thema ab.

Zuletzt bearbeitet:
Laut Donanimhaber (klick) owned die 7970 teils ganz schön. Auch wenn der 580 nicht der Speicher aus geht, sind teils große Performancesrpünge drin. Viele Titel (Metro oder auch Crysis WH) legen um 50% oder gar mehr zu im Vergleich zum GF110.

OBR scheint diesesmal leider gefailed zu haben.

Iwie hat keiner mehr Bock auf NDAs.....

Aber die "Großen" halten sich alle dran...

Nur noch 2mal schlafen :-D....ich meine 4mal...ach egal^^

Ich würd mich nicht zu früh freuen, bisher hat AMD ja immer ein Fail des Jahrhunderts hingelegt und sich dabei jedesmal selbst übertroffen und das sagt einer der selbst 2x 5870er im Rechner hat.

Hö? Wieso "hat immer einen Fail des Jahrhunderts hingelegt."? Hat AMD laut dir also noch nie ein gutes Produkt gebracht?

Naja, was wird wohl schon groß überbleiben. Auch die HD6970 sollte 60% schneller sein, was davon geblieben ist wissen wir ja alle.

Es gibt zwar jetzt schon Leute die es sagen könnten, aber nicht dürfen. Sollte sich die Transistorenzahl mit jenseits 4 Mrd. bewahrheiten, dann wird die Karte wohl lange Zeit nur aufm Papier und in seltenen Einzelstücken existieren. Der Yield bei diesen Monsterchips ist ja mehr als bescheiden, da hilft natürlich die Lithographie auch noch mit. Vom Preis wollen wir mal garnicht reden. Am "Endkundenmarkt", also gemäßigte Preise und ordentliche Verfügbarkeit, rechne ich nicht lange vor Ostern mit der HD7000 Generation.

mfg

Die meisten haben sich wohl eine Leistungssteigerung von 70-80% statt "nur" 60% gegenüber HD 6970 erhofft. Der geringe Takt sorgt für die fehlende Leistung, schätze ich.

Zuletzt bearbeitet:
Also 30% halte ich für absolut ok ist aber auch das minimalste was die 7970 zur 6970 brignen sollte. Für den Preis.

MfG

Zurück
Oben