dev/random
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Okt. 2020
- Beiträge
- 396
Laut der Anklageschrift soll Nvidia zugegeben haben, den fremden Sourcecode in der eigenen Software Entwicklung dieses Projekts genutzt zu haben. Der " neue" Mitarbeiter war ja auch schon 7 Monate bei Nvidia bevor die Sache aufflog.engineer123 schrieb:Inwieweit Nvidia davon wusste oder schlichtweg involviert war, ist sicher weitaus schwieriger festzustellen.
Ich bin kein Jurist, würde aber davon ausgehen, dass eine Firma mit oder ohne Kenntnis der Details für ihre Mitarbeiter verantwortlich gemacht werden kann.
Und in diesem Fall hätte spätestens einer der anderen Nvidia-Mitarbeiter in der Videokonferenz den Vorfall melden und Nvidia Selbstanzeige erstatten müssen, um sich überhaupt von dem Vorgang distanzieren zu können.
Ergänzung ()
Die Hardware kann ja unterschiedlich behandelt werden. Aber ich würde mich sehr wundern, wenn ein Unternehmen seinen source code bei ausscheidenden Mitarbeitern auf den Geräten belässt.M@tze schrieb:Natürlich wurden entweder die Datenträger vorher sicher gelöscht oder eben ausgebaut und geschreddert.
Und in diesem Fall wurden bei dem Mitarbeiter 6 GB source code + weitere GB Geschäftsdokumente gefunden. Das klingt eher nicht danach, dass alles aus seinen eigenen früheren Aufgaben stammt.
Zuletzt bearbeitet: