Gesucht: Sat Receiver mit Festplatte.

Han ist Solo

Lt. Junior Grade
Hallo.

Vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen.

Kommt man auf der Suche nach einem guten PVR Satreceiver an Humax oder Technisat vorbei?

Ist eine interne Festplatte ein muß? Oder kann man auch zwei Sendungen gleichzeitig auf eine Externe HDD aufnehmen?

Der Receiver sollte folgende Eigenschaften haben:
-Twin Tuner
-Software soll stabil laufen.
-das Gerät sollte leise sein. Sitzabstand ca .4m.
-EPG Update im Standby. D.h. nach einschalten des Gerätes sollten von ALLEN Sendern die Daten da sein.
-die Software soll sich "merken" wo man gestern aufgehört hat zu schauen und sollte durch das ansehen einer anderen Sendung nicht "vergessen" werden.
-Gerät sollte schwarz sein.
-man sollte Sendung schneiden können. Z.B Werbung.

Kommt man auf der Suche nach einem guten PVR Satreceiver an Humax oder Technisat vorbei?

Auf jeden Fall! :)

Ist eine interne Festplatte ein muß? Oder kann man auch zwei Sendungen gleichzeitig auf eine Externe HDD aufnehmen?

Externe könnet bei HD-Progtramen echt schwer werden...Stichwort Datendurchsatz USB 2.0! :)

Naja...und für viele ist eine externe HDD ein Muss! :D

Was issen dein Preisbereich so?

Und irgendwelche Wünsche? Bei den technisat bekommste halt alles auf dem goldenen Tablett präsentiert...heisst also, amn kann fast nichts selbst einrichten (sei es Skins oder irgendwelche Plugins)! Muss ja aber auch kein Fehler sein! :)

auf jedem fall eine Dreambox. Gibt keinen besseren Sat Reciever

Receiver mit interner Platte sind halt meist teurer. Mit externen Platten funktioniert es genauso gut. Ne 5400er Platte und USB 2.0 reichen auch für HD Aufnahmen, hatte bisher keine Probleme.

Würde nur darauf achten, dass der Receiver kein exotisches Dateisystem und Dateiformat für Aufnahmen verwendet.

Über Technisat kann ich bisher nur gutes berichten, stabile Software, gutes Bild und einfach zu bedienen.

Zuletzt bearbeitet:
Ist ja toll das ihr alle eine Dreambox empfehlen tut, ist aber leider auch die mit unter teuerste Variante. Mit Twin-Tuner ab 755 Euro.
Meiner Meinung nach führt an einem Technisat nix vorbei. Kostet gerade mal die Hälfte und macht genau das Gleiche. Customfirmwares gibts da natürlich keine. Braucht man aber in der Regel auch nicht. Meine Empfehlung deshalb: http://geizhals.at/deutschland/a402182.html

-EPG Update im Standby kenn ich kein Gerät welches das kann.

Die EPG Updates kommen doch generell im Standby oder versteh ich da was falsch!?
Mein Technisat zieht immer Nachts die aktuellen Programmdaten und Siehfern Infos.
Allerdings gibt es eine Beschränkung auf eine gewisse Anzahl von Sendern, für alle zig 100 Sender geht das natürlich nicht.

Bei vielen Receivern die ich kenne und schon selber gesehen habe geht der EPG-Update nur bei laufendem Betrieb und ist teilweise auch noch Transponderabhängig. D.h. hat man Pro 7 drinnen bekommt man den EPG für Sat.1, Pro 7, Kabel Eins usw. aber nicht für zum Beispiel Tele 5. Kann ja sein, dass das bei deinem Technisat anderst ist.

~Lunes~ schrieb:
Die EPG Updates kommen doch generell im Standby oder versteh ich da was falsch!?
Mein Technisat zieht immer Nachts die aktuellen Programmdaten und Siehfern Infos.
Allerdings gibt es eine Beschränkung auf eine gewisse Anzahl von Sendern, für alle zig 100 Sender geht das natürlich nicht.

Eben nicht!
Ich hatte mal einen Kaon zu Probe. der machte sein Update erst beim einschalten.
Und mein TechnoTrend seit dem letzten Update auch nich mehr.

Empfehlt mir doch mal ein paar Geräte die meinen Kriterien entsprechen!

Was bekomme ich bis 300€? Muß man mehr ausgeben?

Was bedeutet bei Technisat bekommt man alles auf dem goldenen Taplett?

Wie wärs wenn du dann halt auch mal selber suchst bevor du hier so frech reagierst.

Das mit dem goldenen Tablett heisst einfach nur du kaufst, es läuft und hast hinterher kein rumgepfusche mehr. Die Qualtität stimmt bei Technisat auch.

Und ich kenne kein Gerät, dass deinen Kriterien entspricht und für 300 Euro schonmal gleich gar nicht.

Mit Twin Receiver und integrierter Platte werden 300€ nicht ganz reichen.
Und muss er noch irgendwelche (Sky, HD+) Verschlüsselungsverfahren können?

Ansonsten wird der Technisat Technistar S1 hier immer wieder empfohlen, der erfüllt bis auf den TwinReceiver eigenlich alle deine Anforderungen und ist bereits für ~140E zu haben. Dazu dann eine externe 500GB 2,5" Festplatte für ~40€ und du hast für ~180€ eine tolle Kombination daheim.

Für die neueren TwinReceiver Geräte mit integrierter Festplatte von Technisat muss du mit mind 500€+ rechnen.

Zuletzt bearbeitet:
@Klikidiklik

Wenn ich das schon wieder lese: rumgepfusche! Wenn rumgepfuscht wird, dann ist der Kollege 30cm vor dem Bildschirm Schuld...aber mit Sicherheit nicht der Receiver!

Ansonsten:

auf jedem fall eine Dreambox. Gibt keinen besseren Sat Reciever

Es gibt aber auch keinen Receiver, der ein schlechteres P/l-Verhältnis bietet! :rolleyes:

Ist halt ähnlich wie bei den Mac-Produkten...man zahlt für den Lifestyle-Käse...naja, wer's braucht (...und Geld zum verschenken habe ich auch nicht)!

ich selbst besitze den hier:

http://geizhals.at/deutschland/a499318.html

Wenn man mal bisschen in den einschlägigen Foren liest, wird die VU+ oft und gerne empfohlen...und das auch zu recht!

(Fast) alle Plugins, die auf der Dream laufen, laufen auch auf der VU+! So z.B. auch z,B. EPGRefresh, welche sogar aus dem DeepStandby das EPG auf dem Laufenden hält!

Dazu hat man halt auch noch die Möglichkeiten, diverse CAMs zum Laufen zu bringen und so ist man total unabhängig von irgendwelchen CI-Modulen und/oder Restriktionen, falls später mal Sky oder HD+ gewünscht wird!

Also wie gesagt...ich bin sehr zufrieden mit dem Teil!

Von Marusys rate ich generell ab. Wer auf bastelei oder wie hab ich es so schön gesagt, rumgepfusche steht und des koreanischen mächtig ist um sich mit dem Hersteller rumzuschlagen kann sich so ein Teil gerne kaufen.

Such nur mal bei Goolge ein wenig und du wirst feststellen, dass auf diesem Teil viele Dinge die bei anderen Standard sind nicht richtig funktioniert.

Klikidiklik schrieb:
Wie wärs wenn du dann halt auch mal selber suchst bevor du hier so frech reagierst.

Das mit dem goldenen Tablett heisst einfach nur du kaufst, es läuft und hast hinterher kein rumgepfusche mehr. Die Qualtität stimmt bei Technisat auch.

Und ich kenne kein Gerät, dass deinen Kriterien entspricht und für 300 Euro schonmal gleich gar nicht.

Was wird man hier gleich angegriffen? Was hab´ich den frech geantwortet?

Ich hab´auch nur gefragt, ob es bis 300€ was gutes gibt! Wenn nicht, muß ich halt mehr ausgeben.
Anhand der Frage, ob man um Humax oder Technisat vorbei kommt, hätte Dir eingentlich sagen sollen, das ich mich schon belesen habe. Lesen ist gut, aber Meinung von Nutzern sind besser. Finde ich.

Ich möchte einen normales hinstell-anschließ-einricht-ab und zu Update-fernsehen GERÄT.
Nix mit Software aufspielen und so.
Ich hab´mit dem normalen Computer nix am Hut!

Aber Twin steht ganz oben auf meiner Agenda!

Was ist mit Comag, und Konsorten? Ich klaube die Medion Geräte sind ebenfalls mit Comag baugleich. Nicht gleich meckern! :D
War nur ne´Frage!

Zuletzt bearbeitet:
Klikidiklik schrieb:
Von Marusys rate ich generell ab. Wer auf bastelei oder wie hab ich es so schön gesagt, rumgepfusche steht und des koreanischen mächtig ist um sich mit dem Hersteller rumzuschlagen kann sich so ein Teil gerne kaufen.

Such nur mal bei Goolge ein wenig und du wirst feststellen, dass auf diesem Teil viele Dinge die bei anderen Standard sind nicht richtig funktioniert.

Links und Argumente bitte!

Weder im Nachtfalken noch bei den BoxPirates noch bei dem VU+-Forum itself sind mir solche drastischen Probleme bekannt!

Oder doch einfach nur eine generelle Abneigung deinerseits und deshalb die Kommentare?

Kennst du das Teil überhaupt? :confused_alt:

@Han ist Solo

Ansonsten den von Klikidiklik genannzten Techistar:

http://geizhals.at/deutschland/a402182.html

Gut...160Gb sind jetzt nicht die Welt und EPG aktualisieren im StandBy kannste auch vergessen, dafür isser aber super simpel in der Handhabung. Meine Eltern haben den K" (also die Kabelvariante) und sind ziemlich zufrieden mit dem Teil!

Wäre demnach also auch meine Empfehlung!

äh Justin du verlinkst zu einem DigiCorder, das ist etwas komplett anderes

Also wer erst einmal einsteigen will mit Receivern: TechniStar S1/S1+ oder TeleStar Diginova 10/10+

Danach würde ich einen gebrauchten TechniSat Digit HD8+ /(ca. 220€) anpeilen

Spitze ist derzeit Digit Isio S1/S1+

Bei Humax stört mich etwas das Design aber das ist ansichst sache. die Dream und Vu Boxen sind mmn was für bastler die sich richtig intensiv damit beschäftigen wollen, normalen Usern wird da einfach zu viel geboten.

Zurück
Oben