Gesucht: Sat Receiver mit Festplatte.

hab selber ne dreambox hd500 und bin voll und ganz überzeugt, wenn man erstmal begriffen hat was mit diesem receiver überhaupt möglich ist zieht man keine anderen mehr in betracht.

ein beispiel:

ich bin in münchen bei einen freund in seiner durchweg kleinen studenten wohnung ohne fernseher, jedoch mit pc und internetzugang.
über ein webinterface oder direkt in vlc schalte ich zwischen den verschiedensten sendern umher, wobei auch hd übertragung in echtzeit möglich ist.
die berechnung in echtzeit verrichtet ein zwischengeschalteter über wol aktivierter rechner mit ausreichend potenter cpu, da dieses ohne neu transcodierung nicht möglich wäre über die bandbreite meiner 16.000 leitung hd zu streamen.

informiert euch, informiert euch noch mehr und kauft euch dann ne dreambox ;)

So, ich bin wieder aus dem Urlaub zurück.

Auch der Kathrein ist inzwischen eingetroffen und angeschossen.

Das Gerät ist wirklich top. Super einfach zu bedienen. Der Lüfter ist nicht zu hören, obwohl nicht viel Platz im Regal ist und der Blu Ray Player auf dem Receiver steht.

Die Fernbedienung ist schön aufgeräumt und auch im dunkeln gut zu bedienen.

TvTv ist die Wucht, nicht mit dem "normalen" EPG zu vergleichen.

Das Bild (720P) an HD Ready Plasma ist sehr gut. Bei manchen SD Sendung sieht man das er hochrechnen muß. Aber kein Vergleich zu mein alten TechnoTrend der auch via HDMI angeschlossen war. Hier war das HDMI Bild immer sehr künstlich.

Vielleicht eine Anmerkung am Rande. Ich habe da Gefühl das die Receiver eben abverkauft werden, um neuen Modellen Platz zu schaffen.
Wenn Ihr also ein ausgereiftes Modell sucht, schnell zugreifen.

Auf der einen Seite bin ich froh, Geld gespart zu haben. Hätte ich aber gewusst, das der Receiver so gut ist hätte ich ihn schon vor 2 Jahren gekauft und eine Menge Zeit gespart.

Zurück
Oben