Gewährleistung MSI Grafikkarte

smart138

Ensign
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
203
Hallo,

habe heute meine defekte MSI Seahawk zu euch (Caseking) abgeschickt.

Sie fällt nicht unter den Grafikkarten-Sofortumtausch da sie von MSI ist.

Wird die Grafikkarte eigentlich bei euch getestet oder geht sie direkt an MSI raus.

Da ich sie nicht mal seit 5 Monaten habe fällt sie doch unter der 6 Monaten Gewährleistungsfrist.

Diese besagt das "Zu Gunsten eines Verbrauchers wird in den ersten sechs Monaten nach Übergabe vermutet, dass die Ware schon zum Lieferzeitpunkt mangelhaft war."

Müsste sie denn nachdem sie von euch getestet und als defekt deklariert wird, dann nicht direkt gegen eine neue umgetauscht werden?

Gruß
 
Hallo Smart138 :)

Ich habe grad mal mit unserer Reklamationsabteilung Rücksprache gehalten. Die Karte wird hier von uns getestet und dann zu MSI weitergeleitet, sollte ein Defekt vorliegen.
Diese machen dann eigentlich direkt den Austausch oder eine Gutschrift bereit, damit schnellstmöglich für Ersatz gesorgt werden kann.

Beste Grüße,
Paul
 
Hi,

Danke für die schnelle Antwort.

Wird MSI denn von euch direkt im vorraus informiert wenn ihr die Karte auf den defekt getestet habt , damit sie dann reagieren können oder wird nur die Karte weitergeleitet.

Ich denke mal das wird so 2 bis 3 Wochen dauern mit der Abwicklung.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Wollte mal nachfragen ob die Graka schon von euch getestet worden ist. Telefonisch erreiche ich leider keinen in der Reklamationsabteilung die letzten zwei Tage. Komme irgendwie nicht durch.

Viele Grüße
 
Hallo smart138,

Paul ist leider krank, kannst du mir deine Kunden- oder Bestellnummer nennen, dann schau ich für dich nach.

Liebe Grüße,
Mike
 
Hi die Kundennummer lautet: 306178

Grüße
 
Hallo smart138,

leider hast du deine Karte unsachgemäß verpackt und für den Versand der nicht trockenen Grafikkarte keinen Stopfen verwendet, nicht mal etwas Küchenrolle oder so, weshalb sie total durchnässt bei uns angekommen ist. Da die Elektronik selbstverschuldet mit Feuchtigkeit in Kontakt geraten ist, sind jegliche Gewährleistungsansprüche verwirkt und wir haben die Grafikkarte aus Kulanz an MSI weitergeleitet. Der Vorgang kann 4-5 Wochen dauern und der Ausgang ist ausdrücklich ungewiss. Ein Vorabtest durch uns war so selbstverständlich nicht möglich. Wir bitten daher um die hier angebrachte Geduld.

Liebe Grüße,
Mike
 
Hallo,

Danke für deine Antwort.

Es waren aber nur zwei Stopfen dabeigewesen bei der Grafikkarte.

Ich habe die Stopfen unten angebracht und sachgemäß verpackt . Und Die graka so gut wie möglich leergemacht.

Das sie total durchnässt war glaub ich eher weniger. Aber ok ich nehme mal deine Antwort so hin.

Die Flüssigkeit war Double Protect Ultra von Aquacomputer.

Dann muß ich wohl auf eine Antwort in 4 bis 6 wochen von euch warten oder werde ich direkt von msi benachrichtigt.

Grüße
 
smart138 schrieb:
Und Die graka so gut wie möglich leergemacht.

Das hier ist vermutlich der Knackpunkt. So gut wie möglich sollte bedeuten: lange genug trocknen lassen, dass wirklich gar keine Feuchtigkeit mehr enthalten ist. Es ist klar, dass das eben entsprechend lange dauert. Und wenn nicht genug Stopfen für eine vorzeitige Rücksendung vorhanden sind, dann gebietet der Sachverstand, dass man entsprechend andere Maßnahmen trifft oder zumindest vorher nachfragt, anstatt gar nichts zu versiegeln. Da die Reklamation nun über uns läuft, werden wir dich auch kontaktieren, wenn der Vorgang abgeschlossen ist.

Liebe Grüße,
Mike
 
Zurück
Oben