Gewalt gegen Polizei auf Berlins Straßen

Selbst bei uns gibt es solche Probleme und auch nicht mehr so selten wie früher. Bei uns wurde die tadsache mit den meisten Straftaden der Ausländer direkt im Fernsehen angesprochen, ich denke das sollte man auch in anderen Ländern tun. Sehr warscheinlcih haben da andere Länder einfach angst davor, was meiner meinung nach unverstäntlich ist in der heutigen Zeit.

Wieso wir nun seit kürze das strengste Ausländer Gesetz von Europa haben, ist denke ich nicht weiter verwunderlich. Man kann schliesslich nicht ewig alles gut reden, die tadsache ist und bleibt die Ausländer sind für die meisten Straftaden verantwordlich.

Von solch einem Gesetz profietieren schlussentlich nicht nur alle Schweizer sondern auch die anständigen Ausländer die sich in unserem Land befinden.

PS: Nie EU für die Schweiz! ^^

@Fu Manchu sippenhaft? ich wuerde mal sagen, deutsche sollten absolut aufhoeren sich als
das einzig wahre zu sehen. wenn man in die zukunft schaut, hat deutsch keine chance, nur
wenn man sich oeffnet, auch fuer andere kulturen, kann diese gesellschaft weiterkommen.
es wird eine zeit kommen, da muessen deutsche ne andere sprache lernen und sich anpassen, ob das dann so reibungslos geht, wird sich zeigen.
wenn man deutsche im ausland betrachtet bilden diese auch ne gemeinschaft, jeder wird in seiner kindheit von seinen eltern gepraegt, deswegen kann man kulturelle abgrenzung auch nicht unterdruecken.
gerade in der letzten zeit kann man ja in europa und amerika bestrebungen sehen, wo komplette kulturen als neuer feind hingestellt werden, dem sollte man im taeglichen leben
auf jedem fall entgegenwirken.
ich glaub, selbst im nationalsozialistischen deutschland der vorkriegszeit, sind die menschen mit fremden kulturen tolleranter umgegangen, als heut. das menschen die bestrebung nach wohlstand haben, is ueberall so, kann man auch nicht unterdruecken. was
man aber machen kann, ist den grund einer auswanderungswelle zu beseitigen. bestes beispiel einer fehlentwicklung ist die welthungerhilfe, die zielstrebig wirtschaften in der
dritten welt zerstoert. europaeische ueberproduktion an nahrungsmittel werden benutzt um
die einheimische wirtschaft zu zerstoeren und somit haelt europa sich billige konkurenz vom hals.

@e-ding hast du mandarin gelernt? was is "das gesicht verlieren" usw.. wuerde ich in china
nicht verstehen, da ich davon keine ahnung hab. genau so gehts eben wirtschaftsfluechtlingen der dritten welt in deutschland. diese leute hatten leider keine
chance auf einer deutschen universitaet zu studieren und dann als "first class auslaender"
in china zu landen.

Fu Manchu schrieb:
Ein Ansatz wäre, minderjährige Ausländische Straftäter SOFORT Abzuschieben, mit ihren Eltern. Und volljährige Straftärer eben ohne Eltern.

Wie bist du denn drauf? Wenn dein Sohn kriminell werden würde, gehst du dann auch mit ihm in den Knast? :freak:

Die Gesetze sollten sich allerdings an die heutige Realität anpassen. Es kann nicht sein, dass Jungs (und ggf. Mädels, was aber doch eher selten ist :) ) unter 14 Jahren straffrei bleiben. Durch Herabsetzung dieser aus dem 19 Jahrhundert stammenden Grenze würde man die Kriminalität wirksam bekämpfen, denn sie fängt meist in sehr jungen Jahren an.

sicher muss man die gesetze anpassen. die kidz heute sind frühreif. in so ziemlich jeder hinsicht. sie begehen früher straftaten, genauso wie sie früher mit sex, alk und was weiss ich sonst noch in kontakt kommen. was ja auch ne normale entwicklung ist.
soweit stimm ich ja damit überein, aber wenn ich gleich wieder irgendwelche halben hasstiraden gegen irgendwelche bevölkerungsgruppen seh, oder einer erzählt wird von wegen das hauptschulen doch abgeschafft werden sollen, weil dort soviele von denen sind die auffallen, wird mir übel. mir gefällt allgemein nicht der trend der sich in deutschland in den letzten monaten entwickelt, das es scheinbar in mode kommt in der mittelschicht rechte denkstrukturen anzunehmen. entschuldigung, ich bin ja weissgott kein punk, das ich sofort dagegen wettere sobald irgendwas auch nur im ansatz danach aussieht, aber das kann nicht wahr sein. und das ist genau das was ich befürchtet hab als es los ging mit der WM und dem stolz auf die nation. was ja ansich nichts verkehrtes ist wenn man stolz auf seine nation ist, wobei ich diese art von stolz sowieso schon nicht wirklich nachvollziehen kann. aber wenn es soweit geht das rechte in bundesländern schon stühle bekommen und das man sich von anderen abgrenzen will bekommt das doch einen sehr maroden und merkwürdigen beigeschmack.
wenn ich dann hier noch einen sabbeln seh das die hartzreformen weitergehen sollen das die arbeitslosen noch weniger geld kriegen sollen und was weiss ich (was hat das überhaupt mit dem thema zu tun bitte?!?!?!), stellen sich mir ehrlich gesagt die nackenhaare auf.

PS: ausserdem vergesst ihr bei der disskussion scheinbar eines: die sachlage in dem link im ausgangspost ist "nicht" klar. da steht aussage gegen aussage und augenzeugen die alles anders gesehen haben als der nächste. mit eh schon verängstigten aussagen deutscher, herabspielenden augenzeugen, bishin zur kompletten gegendarstellung das sich die beamten daneben benommen haben in dem sie gleich in die rechte schiene schlugen. was davon nun wahr ist sei mal dahin gestellt.

Zuletzt bearbeitet:
vorbehalte gegen auslaender sind jetzt aber auch nicht unbedigt "rechts", oder ? in der DDR hatten die doch auch probleme mit "auslaendern" und kommunismus is "links".
oder kann man doch sagen, konservatiev kommunistisch is "rechts" ?
links oder rechts , keine ahnung man sollte es "nationalistisch" nennen. rechte gesinnung is doch eigendlich "konservatiev" und linke gesinnung is "progressiev".
haa, und punk is "recht" verstaubt .

BAD schrieb:
Sehr warscheinlcih haben da andere Länder einfach angst davor, was meiner meinung nach unverstäntlich ist in der heutigen Zeit.

Wieso wir nun seit kürze das strengste Ausländer Gesetz von Europa haben, ist denke ich nicht weiter verwunderlich. Man kann schliesslich nicht ewig alles gut reden, die tadsache ist und bleibt die Ausländer sind für die meisten Straftaden verantwordlich.

stimmt leider :(

Hierzulande ist es nicht nur die vermeintliche Political Correctness und die Appeasement Politik sondern auch noch erschwert weil jeder der sich traut so etwas zur Sprache zu bringen sich sicher sein kann innerhalb kürzester Zeit als Nazi/Rassist tituliert zu werden, meist von Leuten die nur auf eine Gelegenheit warten solche Anschuldigungen hervorbringen zu können, um meist von ihrer eigenen Verantwortung abzulenken. (Gell, liebe Verbände? ;) )

platineye schrieb:
Wie bist du denn drauf? Wenn dein Sohn kriminell werden würde, gehst du dann auch mit ihm in den Knast? :freak: ...

Nein, aber wenn das Gastland, das mich aufgenommen hat von meinem minderjährigen Sohn mit Gewalt und Kriminilaität überzogen werden würde - dann würde ich eine Ausweisung der gesamten Familie verstehen. Denn dann habe ich als Vater versagt und muss die Konsequenzen tragen.

arc_user schrieb:
...und linke gesinnung is "progressiev". ...

Was meinst du eigentlich mit progressiv? Der Duden sagt "stufenweise, fortschrittlich". Was heißt das bei Links? Könntest du das erklären?

Hier mal andere gute Nachrichten: http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,449193,00.html

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
arc_user schrieb:
@e-ding hast du mandarin gelernt? was is "das gesicht verlieren" usw.. wuerde ich in china
nicht verstehen, da ich davon keine ahnung hab. genau so gehts eben wirtschaftsfluechtlingen der dritten welt in deutschland. diese leute hatten leider keine
chance auf einer deutschen universitaet zu studieren und dann als "first class auslaender"
in china zu landen.

Jupp, Mandarin!
In China läuft Kommunikation eher indirekt ab, um Konfrontationen oder Gesichtsverlust zu verhindern.

Wirtschftsflüchtlinge sind natürlich keine "First Class Ausländer". Aber mal ehrlich, unsere Steuergelder für Wirtschaftsflüchtlinge? Nö!

MFG

@Fu Manchu
is off topic und big brother mag es mir verzeihen, aber mit "linker politik" meint man meist
fortschrittliche soziale denkweise, bei "rechter politik" gehe ich von zurueckhaltung neuem, fremden gegenueber aus. alles beides hat seine berechtigung, deswegen sollte man rechte politik nicht mit nationalismus verwechseln.
um ein gleichgewicht zu erreichen, muss es konservatieves und progressieves denken geben.
im fall von deutschland is das sehr merkwuerdig, da viele leute rechts mit nationalsozialismus gleichsetzen aber der reale kommunismus der DDR eigendlich auch eine
extrem rechte gesellschaft dargestellt hat.
---------------------
e-ding schrieb:
Jupp, Mandarin!

Wirtschftsflüchtlinge sind natürlich keine "First Class Ausländer". Aber mal ehrlich, unsere Steuergelder für Wirtschaftsflüchtlinge? Nö!

MFG

ok, dann hoeren wir doch einfach mit der "wirtschaftshilfe" auf und warten was geschieht.
als erstes, billiges obst,gemuese,zucker wird den subventionierten europaeschen bauern das leben schwer machen. nach einiger zeit wird es zur industrialisierung in afrika kommen, und
da europa ja keine bodenschaetze hat, wird sich die situation umdrehen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt, an Regeln halten bitte!)
und da kommts wieder schön durch zwischen den zeilen: jeder ist sich selbst der nächste... und da wundern sich dann welche das sowas auf agressivität und unverständnis stößt.

RP-Artikel schrieb:
Die Beamten hätten den Zwölfjährigen Handschellen angelegt und sie mit ihren Gesichtern zur Wand gestellt, erzählt er.
Echt menschenverachtend, Handschellen, sollte man verbieten. Und die schöne Aussicht auf Kreuzberg haben se denen auch noch genommen. Und sowas fieses darf in Deutschland Polizist sein. ;)

"Ein 23-Jähriger, der versucht hat, die Jungs zu befreien, soll nach der Festnahme drangsaliert worden sein"
Gehts noch ?
Der Penner versucht Leute zu "befreien" die gerade von der Polizei festgenommen wurden und wundert sich dann dass er "drangsaliert" wird ?
Ich manchen Ländern dieser Erde läge der jetzt im Straßengraben und keinen würde es stören. Und hier muss sich die Polizei von jeden dahergelaufenen Spinner anmachen lassen.

Ich hab das Gefühl hier leiden einige an Realitätsverlust.

Tja, es ist richtig. Ich bin mir selbst der Nächste.
Ihr könnt ja gern auf den nächsten Prozessor oder die nächste Graka verzichten und das Geld spenden.
Macht Ihr das? Ehrlich? Oder ist Euch ein netter PC vielleicht doch lieber als ein Brunnen in Somalia?

@klok
Wie kann ich auf Agression hervorrufen, wenn ich für mein Geld arbeite und es für mich nutzen möchte?

off topic
@arc_user
Dieser Trend ist bereits nicht mehr umkehrbar. Der "Bodenschatz" Deutschlands kann nur Bildung sein. Innovationen und Ideen machen/halten Deutschland noch wettbewerbsfähig.
Mit Stundenlöhnen von weniger als 1 Euro (China) kann D. nicht mithalten.

MFG

@klok
Wie kann ich auf Agression hervorrufen, wenn ich für mein Geld arbeite und es für mich nutzen möchte?

^^ lol..... meinst du bloß weil das soziale netz abgeschwächt oder abgeschafft werden würde, würdest du am ende mehr geld in der tasche haben? omg, bitte sei nicht wirklich so naiv.....

@klok
Naiv? Knapp daneben!
Ich unterstütze nur ungern gewaltbereite, integrationsunwillige Ausländer ohne Deutschkenntnisse.
Zahlst du gern dafür? Ist ein wenig mehr als naiv oder?;)

Ich zahle gern für ein Sozialsystem welches ich nutzen kann, wenn ich meinen Job verliere oder krank werde. Dafür ist es ja, glücklicherweise, da.
Grundsätzlich sollte JEDER, der hier arbeitet auch einen ausreichenden Anspruch darauf haben.
Wer jedoch nach Deutschland kommt, nicht arbeitet, sich um Integration nicht bemüht, straffällig wird, kein Deutsch spricht, hat hier auch keinen Cent verdient.

Ich stell mir grad vor wie türkische Behörden reagieren würden, wenn ich dort, ohne zu arbeiten, Geld, Wohnung und Altersvorsorge verlangen würde. Aber erst nachdem ich dort ein paar Polizisten verprügelt habe.
Der Gedanke wirkt irgendwie surreal oder? Oder nicht?

MFG

klar wirkt dein beispiel surreal, du vergisst aber dabei das die leute die du anprangerst genauso hier geboren und aufgewachsen sind wie alle anderen kinder der generation auch. und genau aus dem grund hinkt dein beispiel einfach. weil sie deutsche staatsbürger sind. ob dir oder wem anders das nun in den kram passt oder nicht ist dabei genauso irrelevant, wie mein dagegen wettern. es ist einfach keine basis auf der man diskutieren kann da in dem punkt. punkt.

Wahrscheinlich kommen wir beide da wirklich nicht mehr auf einen Nenner.
Müssen wir ja auch nicht. ;)

Das Forum lebt ja von angeregten und sachlichen Diskussionen.

Viele Grüsse aus Berlin

Mich würde mal eines interessieren.

Du lebst als Deutscher in Berlin und sollst einem Ausländer in Berlin die deutsche Kultur erklären.
An die soll er sich ja, vielerorts oft und gerne zitiert, schließlich halten als braver Bürger.
Wo finde ich denn, explizit in Berlin, noch richtige deutsche Kultur?
Ist es nicht eher so, dass es weniger mit irgendeiner Kultur zu tun hat, vielmehr denn sein allgemeines Benehmen, dass wohl überall auf der Welt nicht gerne gesehen werden würde?

Was das Problem betrifft, bin ich ehrlich gesagt auch überfragt.
Aber ich sehe weder die Lösung darin, ALLEN hier lebenden Menschen die Sozialleistungen zu kürzen, noch unsere Gesetze dahingehend zu verändern, dass unsere Polizisten gleich drauflos hauen dürfen.
Denn wenn nur wenige Polizisten dieselbe Meinung wie so mancher User hier vertritt, dann gute Nacht.
Und ausserdem ist USA doch schon Vorbild genug, was das weglassen von Hilfe und harten Polizeigesetzen ist. Und mir gefällt das nicht.

Es geht nicht um richtige deutsche Kultur sondern, wie Du gesagt hast, ums gute Benehmen.
Ich denke wir sind uns einig, dass dazu nicht unbedingt Raubüberfälle oder Messerattacken in Schulen gehören.
Die Polizei hat im besagten Fall auch keine unschuldigen Kinder verprügelt sondern eine Verhaftung durchgeführt.
Amerikanische Verhältnisse und police brutality möchte ich in D. auch nicht sehen. Angemessenes Vorgehen gegen Straftäter schon.

MFG

Da bin ich mit dir absolut einer Meinung. Ein vernünftiges Benehmen darf ich schon als "Gastgeber" erwarten. Das möchte jeder von uns, ohne dass man mich gleich "Rechts" schimpft.
Nur sind viele "Ausländer" gar keine Ausländer und somit auch keine Gäste.

Zurück
Oben