Gewalt gegen Polizei auf Berlins Straßen

Trotzdem muß ich sagen, dass manche Sätze der "Bengels" mich doch ein wenig nachdenklich stimmen. Sind wir alle wirklich frei von jeder Schuld?
 
Blutschlumpf schrieb:
Der Penner versucht Leute zu "befreien" die gerade von der Polizei festgenommen wurden und wundert sich dann dass er "drangsaliert" wird ?
Ich manchen Ländern dieser Erde läge der jetzt im Straßengraben und keinen würde es stören. Und hier muss sich die Polizei von jeden dahergelaufenen Spinner anmachen lassen.

In manchen Ländern würde derjenige im Knast sitzen.
 
BlackSavage schrieb:
Trotzdem muß ich sagen, dass manche Sätze der "Bengels" mich doch ein wenig nachdenklich stimmen. Sind wir alle wirklich frei von jeder Schuld?

Schwer zu beantworten. Werte lernt man in erster Linie im Elternhaus. Das ist der wichtigste Baustein in der Sozialisierung eines Menschen. Im Laufe des Lebens kommen andere Einflüsse hinzu: Kindergarten, Schule, Freunde etc. Diese wirken aber nur noch feinjustierned.
Hat die elterliche Erziehung versagt wirds schon schwieriger.

Was aber tun, wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist?
Abschreckung durch hartes Durchgreifen bekämpft zwar nur die Auswirkungen, ist aber m.E. notwendig. Altersgrenze runter, um diesen Kindern rechtlich erst einmal habhaft werden zu können ebenso. Wenn diesen Kindern keine Grenzen aufgezeigt werden, passiert nichts.
 
In einem der anderen Berichte die da bei Youtube verlinkt waren kam kurz ein Staatsanwalt zu Wort, der beschrieben hat, dass damals nach der Abschiebung von Mehmet die Kriminalitätsraten türkischer Jugendlicher sehr stark abgenommen haben.
Offenbar fehlt evtl. doch schlichtweg die Abschreckung wenn jeder weis, dass ihm bis 14 Jahre gar nichts passieren kann und auch die Strafen danach nicht wirklich hart sind.
 
Den Bericht aheb ich mir auch angeschaut.
Das stimmt in de rTat. SOLLTE es wirklich dienlich sein und eine abschreckende Wirkung haben, wäre das schonmal ein Schritt.
 
das video zeigt ja doch schon ziemlich gut was ich meine... wenn auch etwas komisch dargestellt weil halt auch nich alle genausoo drauf sind wie die 2-3 da.. (bei dem westside und langeweile gelaber musst ich lachen)
.. aber wenn ich mir darunter in der liste dann anseh das da alle möglichen dinge von dem typen bishin zu irgendwelchen npd videos reingestellt wurden.... bah... :kotz:

aber genau das mein ich eben.. wie sie zum schluss nochmal sagte sowas von wegen und das sind unsere kinder auf der straße.. da möcht ich dann mal so typen wie diesen blutschlumpf da gerne mal fragen was das mit dem vergleich mit dem mehmet von damals soll?
willste mitm besen durch die großstadtviertel gehen und alles was irgendwie in das schema passt ausm land schmeissen oder wie? wasn das für ne art.. is doch genauso daneben..
 
Was laberst du für nen Stuss ?

Ich red von dem Video hier, das ist ein Ausschnitt ausm ZDF, kein NPD-Werbespot:
http://www.youtube.com/watch?v=hqE1_8Tkz3c&mode=related&search=

Und was heißt hier "nicht ins Schema passen" ?
"Mehmet" ist ein Serienstraftäter. Wenn du 60 Delikte vor dem 14. Lebensjahr mit "nicht ins Schema passen" meinst, dann ja, dann sollte man alle, die "nicht in dieses Schema passen" rauswerfen.

Falls es dich interessiert, meine grundsätzliche Meinung zum Thema Einwanderung:
Wir brauchen Zuwanderung, keine Frage, aber wir sollten uns mal vor Augen führen wen wir zuwandern lassen.
Das mag vielleicht Assi klingen, aber uns geht es zur Zeit eigentlich so gut, dass wir uns die Rosinen rauspicken sollten. Sprich selektiv diejenigen aussuchen die wir haben wollen, sprich sowas wie ne Greencard für die die uns nützlich sein können:
-> Leute mit relativ guter Bildung, sprich den Computerinder statt den Schafhirten aus Anatolien ins Land holen
-> Junge Menschen, idealerweise mit Kindern, sprich die produktiv für die Gesellschaft sein können statt die Rentenkassen zu belasten
-> Leute mit geringem Bezug zu Religion, gibt weniger Reibungspunkte
-> gesunde Leute (ärztlicher Check vor Greencard)
-> nur Leute die deutsch können bzw. lernen wollen (= Sprachtest nach nem Jahr oder so)

Und wer die ersten 5 Jahre negativ auffällt -> Goodbye
 
Zuletzt bearbeitet:
Einnerseits bleibt mir der Hinweis nicht erspart, dass sich die Diskussion gerade etwas vom Topic hin in Richtung einer allgemeinen Zuwanderungs- und Integrationsdebatte entfernt. Andererseits liegt das nahezu auf der Hand, irgendwie. ;)

Zur Versachlichung möchte ich lediglich anmerken, dass die Vorschläge von Blutschlumpf nun überhaupt nichts mit den 1000 Jahren und ihren Nachwirkungen zu tun haben, sondern eher den praktizierten Vorgehensweisen von (anderen?) klassischen Einwanderungsländern wie Australien, Neuseeland, Canada, Brasilien und auch den USA entsprechen. :D

Viele Grüße, Tiguar
 
ich labere stuss, aber du sprichst von abschiebung von leuten die hier geboren und aufgewachsen sind wie du und ich.... soll sich der staat inne art rabenmutter position stellen und alles rauswerfen was irgendwie aufällig wird? bloß weil deren eltern versäumt haben ihre kinder vernünftig zu erziehen? oder weils net genug arbeitsplätze und perspektiven gibt?
wie zum zigsten mal gesagt; das is ne symptombehandlung und geht nicht an die wurzel.
und wo bitte gehts uns jetzt besser als vorher? wegen dem vorweihnachtlichen politischem kassenplus gelabere? es sind immernoch genausoviele millionen leute wirtschaftlich auf der straße wie vorher, die kosten sind nicht geringer geworden, im gegenteil, es wird uns noch kräftiger in die tasche gegriffen. überall fällt unsere jugend auf. immer mehr brutalität auf deutschlands straßen die hochkocht wie n eintopf im schnellkochtopf....

und dann kommst du daher und meinst uns gehts so gut wie nie... o_O

duh..... da fällt mir echt nix mehr zu ein....

gegen sowas wie ne greencard beim thema zuwanderung sag ich ja gar nix. im gegenteil. es würde vieles erleichtern, weil einfach grundlagen geschaffen werden die fehlen bis dato.
aber es ist nuneinmal gottverdammtnochmal fakt das das nichts an der derzeitigen situation in unserem land ändert, denn die wurzel des ganzen liegt schon dekaden zurück.
was nun mr.neunmalklug?
 
Ihr überschätzt die Wirkung des Elternhauses auf die Entwicklung dieser Kids. Wenn man sich das Video vor Augen führt, wird ganz klar, dass jeder Junge dort einem starken Konformitätsdruck anderer Kids ausgesetzt ist. Das heißt im Klartext, wer dort nicht "Gangster, Dieb, Schläger und allgemein cooler Checker" ist, fällt auf und ist als nächstes als Opfer dran. Die Lösung des Problems ist daher sehr komplex und liegt keinesfalls darin, noch mehr Einkommen aus den sozialen Brennpunkten abzuziehen. Das würde lediglich zu noch mehr Kriminalitätssteigerung führen. So, jetzt ists gut. :)
 
Die Lösung ist relativ einfach.
Ausländer ohne deutsche Staatsbürgerschaft werden bei Straftaten ausgewiesen.
"Deutsche Staatsbürger" kann man natürlich nicht abschieben. Ist ja klar!
Hier muss allgemein härter Durchgegriffen werden unabhängig von der Herkunft.

Ich muss klok ja doch noch in einem Punkt Recht geben. ;)
Die Ursachen für die heutigen Probleme liegen schon etwas zurück.
Hier sehe ich als Lösung jedoch nur Straftaten zu verhindern, indem man abeschreckt.
Das dies nicht die Ursachen bekämpft ist klar, schützt aber die Bevölkerung.

Für die Zukunft ist ein effektives Einwanderungsgesetz notwendig! Einwanderung brauchen wir in Deutschland!

Kriegsflüchtlinge? Gern!
Qualifizierte potenzielle Steuerzahler! Herzlich Willkommen!
Austauschstudenten? Immer herein!

Wirtschaftsflüchtlinge die sofort ins soziale Netz fallen? Nö!
 
Zuletzt bearbeitet:
KL0k schrieb:
aber es ist nuneinmal gottverdammtnochmal fakt das das nichts an der derzeitigen situation in unserem land ändert, denn die wurzel des ganzen liegt schon dekaden zurück.

Nun, ja, um eine Wurzel zu behandeln, muss man sie erst mal freilegen ... sicher haben wir unsere Probleme mit unseren eigenen Leuten aber warum so zaghaft gegen die vorgehen, die ohnehin nur auf dem Papier deutsch sind und sein wollen? Wenn der Untermieter sich nicht an den Mietvertrag hält, setzt man ihn auf die Straße, auch nach 20 Jahren - Punkt.
 
Der Vergleich mit dem Untermieter passt nicht ganz.
Wenn jemand Deutscher Staatsbürger ist, ist er Deutscher Staatsbürger, ohne in Anführungszeichen gesetzt zu werden oder mit einem Mieter verglichen werden zu müssen.

Der Vermieter sucht sich eben eine neue Heimat. Aber einen, nehmen wir mal jungen Türken, der hier geboren wurde, den kannst du nicht ausweisen. Es ist und bleibt hier seine Heimat.
Wo bitte willst du ihn denn "hinschicken"?
So sehr das auch dem Ein oder Anderen schwer im Magen liegt.
Er ist ein Deutscher und als solcher zu behandeln.

Also über die Menschen, die hier geboren wurden, braucht man auch erst gar nicht zu diskutieren. In dem Video dürften die in dieses Schema passen. Meist alles hier Geborene und somit genauso zu behandeln wie ein Kind deutscher Eltern.

Was das Zuwandern betrifft schließe ich mich im Großen und Ganzen den Ausführungen von Blutschlumpf an.
 
Naja, rechtlich haben sie die deutsche Staatsbürgerschaft. Das ist richtig! Wegschicken kann man sie nicht!

Aber frag die lieben Jungs doch mal welche Nationalität sie haben. Ich glaube, da wirst Du eher selten hören: "Ich bin Deutscher." Daher finde ich die Anführungszeichen auch nicht so verkehrt.
 
BlackSavage schrieb:
Aber einen, nehmen wir mal jungen Türken, der hier geboren wurde, den kannst du nicht ausweisen. Es ist und bleibt hier seine Heimat.
Wo bitte willst du ihn denn "hinschicken"?

Mehmet wurde auch in München geboren und zu Recht abgeschoben - es ist also im Rahmen des Möglichen.
 
Morgoth schrieb:
Was ist ein Deutscher?

Grundsätzlich jeder, der hier geboren wird (objektiv), die Sprache spricht, Rechte und Pflichten anerkennt, kurz, sich integriert und sich auch als Deutscher sieht (subjektiv).

MFG
 
Morgoth schrieb:
Was ist ein Deutscher?
Jeder der nen deutschen Pass hat.


@KL0k:
Wenn Junior die Mutter jeden Tag verprügelt, dann seh ich die Mutter nicht als Rabenmutter wenn se ihn irgendwann rauswirft.

Und ja, es ist ne Symptombehandlung. Aber es funktioniert offenbar.
Die Symptome zu behandeln schließt nicht aus gleichzeitig auch die Ursachen zu behandeln.
Wenn du Kopfschmerzen hast, dann nimmst du erst die Aspirin bevor das CT ausgewertet worden ist. Du bekämpfst erst das Symtom um temporär Linderung zu schaffen, ist imo die normale Vorgehensweise.

Und jetzt komm nicht an mit uns gehts doch so schlecht. Ich rede nicht von einer Entwicklung im Lande. Wenn du dir aufm Globus mal 10 Länder rauspickst, dann geht es davon vermutlich 8-9 einiges schlechter als uns hier. Was ich sage ist nur, dass es dämlich ist, dass die Elite nach USA/Canada/Australien geht und Deutschland (und England) den ganzen Bodensatz aufnehmen. Wir sollten gucken, dass sich das ändert. Wir sollten von oben auffüllen, nicht von unten.
 
Blutschlumpf schrieb:
Jeder der nen deutschen Pass hat....

Viele Ländern würden das nicht so sehen. Dort ist man erst ein Einheimischer, wenn man selber und die Eltern in dem Land gebohren sind. Und meist dann noch nicht mal.

Ich finde, man muss wenigstens im Land gebohren sein und sich primär der Kultur und der Sprache hinwenden um Deutscher zu sein. Einfach ein Pass reicht nicht.
 
Zurück
Oben