Gewalt gegen Polizei auf Berlins Straßen

Blutschlumpf schrieb:
Jeder der nen deutschen Pass hat.
Ich finde, man sieht einem Türken oder Afrikaner an, dass er Türke bzw Afrikaner ist. Auch wenn man als Mitglied einer der genannten Gruppen einen "deutschen Pass" hat.
Es gibt auch Deutsche, die keinen "deutschen Pass" haben!
Angenommen, morgen exestiert die Bundesrepublik Deutschland nicht mehr, was gilt dann ein von ihr an die Ausländer ausgestellter Pass?
Es ist doch so, man ist dann Chinese, wenn man bestimmte chinesische Eigenschaften hat, zum einen sieht man sie ihm an, zum anderen trägt er sie in sich. Ist doch wohl nicht anders mit dem Deutschsein??

Fu Manchu schrieb:
Ich finde, man muss wenigstens im Land gebohren sein
Was, wenn ein Deutscher nicht in Deutschland geboren wurde? Oder das Gebiet mal deutsch war, und dann nicht mehr? Oder Urlaub/... ?

nun kommt mal langsam zum Ende mit der Beantwortung der rhetorischen Frage von Morgoth.

Gruß

olly

Was ich sage ist nur, dass es dämlich ist, dass die Elite nach USA/Canada/Australien geht und Deutschland (und England) den ganzen Bodensatz aufnehmen.
Schön auf den Punkt gebracht! Das muss sich ändern. Sonst wird es nie besser.
Egal ob deutsch, Ausländer mit deutschem Pass oder ohne deutschen Pass, Gewaltstraftäter müssen so bestraft werden das es Ihnen weh tut. Egal wie alt sie sind.

Zuletzt bearbeitet:
@blutschlumpf

wie wärs statt rauswerfen mit nem gang zum psychologen? :lol:

und zu deinem kopfschmerz beispiel.... wenn du seit jahren unter kopfschmerzen leidest und keiner ne lösung findest, nimmst du dann ständiges tablettenfressen in kauf, was eigentlich nur dazu führt das die rezeptoren betäubt werden, ne schädigung der leber in kauf nimmst und die möglichkeit tablettensüchtig zu werden?
was ich damit sagen will ist... wir haben diese probleme ja nicht erst seit gestern. und dauerhaft nur symptome behandeln ohne idee was die ursache ist oder wie man gegen jene vorgesehen sollte, schädigt auf dauer mehr die umgebung / den körper, als das es etwas effektiv bringt. wir schaden damit wie gesagt nicht nur denen, sondern auch uns selbst und ich habe die befürchtung das das einzige was dieses verhalten, wenn wir einfach alles rausschmeissen was auffällt, fördern wird, ist der rassenhass und das schüren von vorurteilen um ein zigfaches. und das kann doch kein ziel eines landes sein das bisher immer stolz darauf war multikulti zu sein.

Meinst du jetzt mich zum Psycho schicken oder die Mehmets ?

Wenn ich weis, dass die Ursache nicht heilbar ist (wovon du ja offenbar ausgehst), dann stellt der Leberschaden evtl. die bessere Alternative dar.

Wir sind stolz auf Multikulti ?
Sagt wer ? Nimm mal die rosarote Brille ab. Multikulti geht den meisten am Arsch vorbei.
Für den "Durchschnitts-Deutschen" gibts nur einen Punkt warum er auf Multi-Kulti steht. Und zwar dass der Achmet morgens die Mülltonnen wegschleppt, der Pole aufm Feld die Erdbeeren pflückt und den Spargel sticht und die anderen Arbeiten macht auf die keiner hier Bock hat.
Wenn du die Wahl hast in ein Haus zu ziehen in dem 10 deutsche Familien wohnen oder in eins wo 10 türkische wohnen, dann wärst du doch der erste der auf Multikulti scheißt. Also komm mir nicht mit so nem heuschlerischen Gelaber an.

Ich bin zwar ein Arsch, aber ich glaube ich sehe sehr gut was abgeht und habe im Gegensatz zum Großteil der Menschheit auch keine Problem das auszusprechen was ich denke.

Morgoth schrieb:
Welche Rechte und Pflichten?

Solltest Du eigentlich kennen! Schau mal in ein Werk mit Namen: Grundgesetz! ;)

nene, meinte nich dich mit dem psychologen, sondern die die auffällig werden.
ich denke schon das es ne möglichkeit geben muss da irgendwie n dreh zu finden, aber das kann meiner meinung nach eben nich klappen, wenn man das problem ignoriert und sie einfach rausschmeisst. denn das hat sich ja auf "unsere jungs" auch schon lang übertragen, das ist ja kein problem was allein die betrifft deren eltern oder so von sonstwoher kommen.

und ja, ich bin froh das es multikulti in diesem land gibt. ich möchte auf mein rollo, oder meine pizza, oder auf die schulfreundschaften nicht verzichten müssen wenn ich nochmal in dem alter wäre. ich weiss nich wies dir geht, aber ich finds cool. und wenn ich die wahl hätte zwischen ner wohnung innem haus mit lauter deutschen und einem mit lauter türken, dann verlass dich da mal nich drauf das ich das mit lauter deutschen wählen würde. denn mir geht diese pingelige nörgelei von manchen deutschen regelrecht auf den sack und man kann sich mit türkischen familien zum teil prima arrangieren, zumal es bei denen noch sowas wie n zusammenhalt gibt. wenn du so ein großes problem damit hast, tuts mir leid für dich, aber übertrag das bitte nicht auf mich.

mir sagt man auch nach ich sei ein arsch, und auch ich hab kein problem damit auszusprechen was ich denke. nur sehen wir da die dinge wohl etwas anders in bezug auf dieses thema.
klar geht mir das auch aufn senkel wenn mir irgendwo welche übern weg laufen die nix als stress suchen aus langeweile oder aus was weiss ich für gründen, aber ich scher dann nich alle über einen kamm und baller denen allesamt dann solche sätze an den kopf wie "wenns euch nich passt, verpisst euch doch aus unserm land". charakterschweine und schwarze schafe gibts überall.

Zuletzt bearbeitet:
Blutschlumpf schrieb:
Wenn du die Wahl hast in ein Haus zu ziehen in dem 10 deutsche Familien wohnen oder in eins wo 10 türkische wohnen, dann wärst du doch der erste der auf Multikulti scheißt. Also komm mir nicht mit so nem heuschlerischen Gelaber an.
Harte Worte zwar, aber ich möchte Blutschlumpf (auch wenn er kein Problem damit hat) damit nicht allein stehen lassen.
Ich möchte nicht wissen, wieviel hier genauso denken.

Ich denke, es kommt aber auch darauf an, wo man mit Ausländern aufwächst.

Ich habe viele Jahre in Moabit (Stadtteil von Berlin) und auch in Neukölln (ebenfalls Stadtteil), gewohnt. Dort ist der Ausländeranteil ziemlich hoch.
Ich persönlich habe dort den Großteil der Ausländer (aber auch Deutsche) so kennen gelernt, dass ich sie lieber von Hinten sehe und möglichst von Weitem.
Das waren die Gründe, warum ich eine abscheuliche Meinung von Ausländern hatte, und zum Teil noch habe.

Jetzt lebe ich in Köpenick, und auch dort gibt es den arabischen Gemüseladen, den Dönermann oder den polnischen Zeitungsfritzen. Aber jeder von denen spricht astreines Deutsch, sind zum Teil zuvorkommender, als so mancher Deutscher (was nicht wirklich schwer ist).
Es kann Zufall sein, aber ich glaube es macht auch etwas aus, in welchen Ecken man wohnt.

Nur zur Information mache ich die Threadleser darauf aufmerksam, dass jetzt auch im Leitartikel der großen Wochenmagazine über diesen Vorfall berichtet wird (siehe Scan am Schluss).

Zitatauszug:
"...Am Tag zuvor hatten, wiederum nur wenige Kilometer entfernt , im berüchtigten Kiez Wrangelstraße etwa 100 Jugendliche, meist türkischer Herkunft, Polizisten attackiert, die zwei Zwölfjährige festgenommen hatten. Die Knaben hatten einem 15-jährigen Radfahrer seinen MP3-Player geraubt.
In Windeseile hatten Bewohner des Viertels mit Hilfe von Handy-Ketten die Nachbarn mobilisiert, die daraufhin zusammenströmten und die Polizisten bedrängten. Erst als 40 Polizisten zu Hilfe eilten, konnten die Beamten die jugendlichen Straßenräuber mitnehmen.

Heute Mittag drangen vermummte Jugendliche in eine Oberschule in Berlin-Kreuzberg ein, erkundigten sich nach dem Schüler Özgür, stürmten den Physikraum, schlugen den 16-Jährigen mit Besenstielen und stachen ihn mit einem Messer mehrfach ins Gesäß. ..." (Focus 47-2006)

Vielleicht wird es in absehbarer Zeit so wie in den Vereinigten Staaten sein, das wir Security Guards auf manchen Schulen haben.

Sowas hat man früher auf Ämtern auch unvorstellbar gefunden, ist dennoch hier in Berlin schon eine Weile Gang und Gäbe.

Hi Leutz,

ich selber habe nichts gegen "normale friedliche Ausländer", ich habe nur gegen die die sich für das land was sie aufnimmt nen dreck scheren und sich hier wie die letzte sau benehmen.
Hier in meiner stadt leben Ausländer seid zwanzig jahren und die können kein wort deutsch sprechen?hallo gehts noch?
wenn ich in ein land gehe und da auf genommen werde halt ich es für selbst verständlich die sprache zu lernen...
ok ich gebe es zu die ausländer haben es schwer in deutschland, aber wenn sie hier rüber kommen dann müssen sie was für unser land tun....
und wenn du heut zu tage was in der politik gegen ausländer sagst dann heist es gleich du bist rechts oder nen nazi oder son scheiss, aber wie lange will deutshcland selber noch auf seiner vergangenheit ruhen. irgendwann muss odch mal schluss sein.
hier gib es ausländer die kommen ohne geld, können die sprache nicht hier rüben und leben hier für lau, das einzige was sie müssen ist jeden monat zum arbeitsamt gehen und nach einer stelle suchen, aber beim aa sagen sie dann "Ich nix sprechen deutsch" oder so... super....
z.b. wenn du nach Canada, Neuseeland oder USA auswandern willst, musst du über 300.000€ mitbringen und die sprachen können oder lehrnen.... ich weis das weil man vater sich dafür intressiert hat auswandern....
und warum mann das nicht in deutshcland so machen?
jeder "depp" (sorry wenn sich welche angegriffen fühlen) kann hier rüber kommen....
und dann gibt es die die sich wie die letzte sau benehmen sich von keinem was sagen lassen, gerne dicke fresse haben usw.
und ich denke mal wenn ein ausländer scheissbaut, dann sollte er auch gefälligst abgeschoben werden, und muss zurück in sein altes land gehn, wenn minderjährige polizisten verprügeln dann haben se pech gehabt und dann wird die ganze family zurück geschick....
wo is da das probelm in canada oder Neuseeland funktioniert das so....
will jetzt nicht sagen das deutsche auch nicht ganz ohne sind, ok die gehören in den knast....
mfg
fubur

@fubur:
ja ich muss dir zustimmen. ohne so eine strickte regelung wird es nicht mehr lange gut gehen in deutschland.

Ich finde es ist auch teilweise ( in manchen Stadtteilen vorallem ) so , dass die Ausländer sich einfach nicht anpassen wollen. Sie wollen weiterhin türkisch einkaufen gehen , türkische zum Artzt , türkisch am besten in der Schule usw. Deutschland versucht es diese Leute zu integrieren , aber einige Personen wollen das garnicht , sie wollen sozusagen hier eine zweite Heimat schaffen und da habe ich überhaupt kein Verständniss für ! Es gibt immer solche und solche , ich will nicht alle über einen Kamm scheren aber es ist der Grossteil der so denkt und das ist traurig ... daher habe ich auch Probleme mit einigen Gruppen und will einfach sowenig wie nur möglich mit diesen Personen zu tun haben.

Kleine Anmerkung

Fubur schrieb:
Hi Leutz...deutshcland selber noch auf seiner vergangenheit ruhen...
...ich weis das weil man vater sich dafür intressiert hat auswandern...
und warum mann das nicht in deutshcland so machen?dann wird die ganze family zurück geschick....
fubur

Lieber @fubur, bitte nimm es jetzt nicht persönlich (bin kein Rechtschreibfanatiker), wenn ich Dich hier sanft auf Deine vielen Rechtschreib- u. Grammatikfehler hinweise, aber es waren, glaub ich, nicht nur ein paar Tippfehler ;)

Wenn ein Immigrant, der die deutsche Sprache lernt, den vorangegangenen Thread liest, wird er sich fragen, wieso er zukünftig Deutsch beherrschen soll, wenn die "Deutschen" es nicht einmal richtig beherrschen (wollen).

PS: Wenn Du längere Posts vorher in MS Word verfasst, wird die Rechtschreibkorrektur die gröbsten Fehler ausmisten.

MfG

ja ist ok mit den rechtschreibfehlern aber ich habe langezeit nicht viel deutsch geschrieben und gesprochen, da ich gerade in den USA bin....
und es war bei mir immerhin 3 uhr nachts ok... nun mal wieder sachlich werden :)..
in meiner stadt ist es genauso das manche Ausländer einfach ausländisch bleiben wollen und sich nicht versuchen zu intregieren.... und das finde ich auch nicht ok warum gehen sie dann nicht zurück, wenn sie es hier sowieso scheisse finden...

Zuletzt bearbeitet:
Die Tatsache dass mehrere Jugendliche versucht haben die Bul... sorry Polizei an einer Festnahme zu verhindern finde ich nicht schlimm.
Dem Bericht nach soll sich die Polizei ja nicht gerade mit Ruhm bekleckert haben. Spätestens beim Spruch:"Geh dahin wo, du herkommst, du hast in Deutschland nichts zu suchen.", den ein Polizist gesagt haben soll, wäre ich als Beobachter auch eingeschritten.
Ich bin der Meinung dass das Problem darin liegt, dass Kinder für ihre Straftaten kaum oder garnicht belangt werden. Wenn jemand wissentlich eine Straftat begeht muss er auch gerecht bestraft werden, egal wie alt er ist.

Ich selber war bis vor wenigen Wochen der Polizei neutral eingestellt. Bis ich dann am Münchener Hbf von 2 Zivilpolizisten durchsucht wurde und auf der Polizeistation eine Leibesvistation über mich ergehen lassen musste. Einer von denen hat mich 4 mal gefragt ob ich "was dabei habe" (Drogen). Ich hab erste garnicht kapiert was der wollte. Mir sind ein paar wirklich freche Kommentare durch den Kopf gegangen aber ich habs lieber sein lassen. Nachdem se zuende gesucht hatten und natürlich nix gefunden hatten durfte ich dann gehen. Die schienen mir wirklich entäuscht gewesen zu sein.
Wenn mir noch einmal sowas passiert werde ich ganz bestimmt nicht mehr so kooperativ sein. Jegliche Sympatien haben die bei mir verspielt.
Vielleicht haben diese Jugendlichen schon zig mal solche Erfahrungen gemacht, dann ist klar dass man die Polizei irgendwann "nicht mehr mag" und sich nix mehr von denen gefallen lässt.

PS: Ist es eigentlich Beamtenbeleidigung wenn ich anstatt Polizei Bullen schreibe, also hier im Forum? Ist ja eigentlich normale redensart und seit dem Vorfall nenne ich die Polizei nicht mehr Polizei.

kann man die in einem solchen vorfall nicht sogar verklagen?:freak:
immerhin ist so etwas ziemlich demütigend und ohne beweis oder auch nur begründeten verdacht dürfen die sowas doch eigentlich gar nicht machen.

Ich lese hier immer, dass die Jugendlichen schon öfter solche Erfahrungen gemacht haben.
"Na dann ist es ja klar, dass die sich das nicht gefallen lassen müssen.

Genau, fassen wir solche Bengel doch mit unseren eh schon ziemlich "braven" Gesetzen noch mit den Samthandschuhen an und bitten sie höflich, sich doch antsändig zu Verhalten.
Na klar das funktioniert! [/ironie ende]

Und wer will hier glauben, dass solche Bengel kein Wässerchen trüben kann?

Auf unserer Polizei wird genug rumgehackt. Die haben genug Ärger mit solchen Halbstarken.
Und immer wenn es mal etwas zu bemängeln gibt, kommt das in die Zeitung und wir sind ja alle blind genug, dass gleich wieder hochzupuschen.
Was der Polizeibeamte aber tagtäglich über sich ergehen läßt ohne einen Fehler zu machen, sieht keiner.
Ich hab das endlose Male miterlebt hier in Berlin, wie "anständig" so ein paar Halbstarke mit dem Respekt gegenüber einem Polizisten umgehen.
In anderen Ländern darf er erstmal am Schlagstock dafür schnuppern.

Also worüber regt man sich hier auf?

keine ahnung wie das bei euch in berlin is.. ich bin mit der berliner bullerei bisher nur einmal zusammengerasselt als ich da mal zu besuch war und mit nem mob von leuten rumzog. aber die waren echt nich grad... naja... ich will hier nix schreiben was ich begangen hab, aber die typen waren echt sogar zu dämlich die leute richtig zu filzen (allermögliche scheiss war noch in den taschen etlicher, was unters btm fallen würde etc.) und absolut unhöflich und grob leute rumgezerrt und rumgeschubst und das obwohl nichtmal irgendjemand handgreiflich wurde oder unhöflich oder sonstwas und im prinzip alle ganz ruhig waren, weil der großteil wohl kein bock auf noch mehr stress hatte.

und hier in bremen isses auch nich anders... sie sind immer da wenn sie nicht gebraucht werden und kacken einen an wegen den banalsten dingen.. aber wennse mal gerufen werden weil irgendwo stress is, kommt erstmal n zivibulle aufm fahrrad angeradelt um zu gucken obs wirklich so ernst is das jemand kommen muss oder brauchen ne halbe stunde obwohl die wache nichma 5minuten mitm auto entfernt is.... und stattdessen wird sich dann in der zeitung gebrüstet wennse mit tausend mann aus der umgebung zusammen gezogen die partymeile als eine riesige razzia absperren....

ich will die jungs ja weiss gott nicht allesamt als unfähig abstempeln, aber es gibt immer 2 seiten bei ner medaille...

Ganz genau, und du warst in einer Situation die andere Seite. Und ich will gar nicht wissen, weswegen ihr unterwegs wart und wieviel Beleidigungen sich die Polizisten an diesem Tag schon anhören durften.

Und unfähig ist die deutsche Polizei zum Großteil mit Sicherheit nicht.
Aber du schreibst ja selber, dass du lieber nicht erwähnen willst, was du "begangen" hast.
Damit sollte man sich dann eher nicht brüskieren und der Polizei Unfähigkeit vorwerfen.

Zuletzt bearbeitet: (Fehlerbeseitigung)
Zurück
Oben