Gewalt gegen Polizei auf Berlins Straßen

ich seh die dinge nunmal mitlerweile etwas anders und brüskiere (wie du es nennst) mich damit durchaus nicht. ich bin da auch nich stolz drauf. aber es war ein, naja, harmloses vergehen. waren halt auf nem rückweg vonner party zur ubahnstation und so. party-mob halt, bisschen angetrunken, angeraucht und so. is ja auch wurst. jedenfalls waren wir alles andere als "schwierig". und was oder wieviel die bullen sich den tag anhören durften oder sonstwas ist doch vollkommen irrelevant. wenn ich beispielsweise n scheiss tag hatte und irgendwen anpöbel weil er mir auf die pelle rückt in irgendeiner form interessiert es das gegenüber auch nich wie mein tag war. o_O

fakt ist halt, das das auch "nur menschen" sind und genauso fehler machen. doof is da halt nur das man sich in dem job keine fehler erlauben darf.

Es kam so rüber, als wäre es eine Demo gewesen (wegen Mob). Dann habe ich das falsch verstanden. Dann seid ihr wahrscheinlich tatsächlich an einen schlechtgelaunten Polizisten geraten.
Allerdings sollte man sich in keinem Job Fehler erlauben.;)

Aber wie gesagt, es geht ja hier nicht um "harmlose" Rangeleien.

Es geht mir darum, welchen Handlungsspielraum die Polizei hat, wenn jemand mit physischer Gewalt gegen einen Polizeibeamten vorgeht.
Ich finde das solche Situationen zunehmen (zumindest für Berlin).
Das der Respekt gänzlich verloren geht, bzw. bei bestimmten Gruppen nie vorhanden war und das darf es nicht sein.

hm, stimmt schon. aber ich glaub auch nicht das man den fall hier dafür als vorzeige beispiel nehmen kann, da jede seite den vorfall anders schildert. sicher geht der respekt bei den jetzigen generationen flöten, sofern er jemals vorhanden war. was ich auch irgendwie bezweifel, zumindest in dem ausmaß wie es bei vorherigen generationen der fall war. aber sollten die beamten sich tatsächlich so geäußert haben, wie es einige berichten, wäre so eine reaktion durchaus verständlich. wenn das ganze nur "tarnung" sein sollte um die kleinen freizuboxen ist das natürlich ne ganz andere kiste. aber da steht eben aussage gegen aussage.

Zurück
Oben