Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
AnzeigeGewinnspiel: Seagate IronWolf Pro bietet jetzt auch 22 TB pro HDD [Anzeige]
Mein "alter Herr" ist auch schon in die Jahre gekommen und steht schon länger auf der Speicher-Update-Liste.
Da käme ein neues "Doppelherz" gerade recht
Mein aktuelles NAS ist einfach ein Raspberry mit 2 Festplatten. Der Vorteil war hier für mich, dass ich bei der Software super flexibel war und viel selbst schreiben konnte, inkl. verschlüsseltem Backup in die Cloud. Die IronWolf Platten wären auch ein super Anlass auf 2.5Gbit/s upzugraden.
Mein über 20 Jahre gewachsenes Chaos inklusive meiner 11 Jahre alten Datenschleuder:
Mein interner Speicher mit 8TiB (4x3TB in RAID5) und eine externe per USB angeschlossene 10 TB HDD sind fast voll und zwei neue Platten könnte ich gut gebrauchen.
Hab einen alten Fractal Design Define R3 Midi Tower genommen und zu meinem NAS erkoren.
Festplatten:
5x 4TB WD
1x 750GB WD Black Enterprise
40GB Intel SSD
AMD CPU und Mainboard sind aus 2015 reicht aber voellig aus.
Es laeuft ein Debian 11 mit Snapraid drauf. Genutzt wird das ganze als Datenarchiv.