Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Anzeige Gewinnspiel: Seagate IronWolf Pro bietet jetzt auch 22 TB pro HDD [Anzeige]
Sonnenheim
Newbie
#RunWithIronWolf
W
washieiko
Gast
@.3DImperator. Du hast bisher den wildesten Bau
X__
Lieutenant
improvisiert aber effektiv - sind aber die mit den dicken LuftblasenAbe81 schrieb:Wie ist die Isolierung mit diesen Luftpolstern? Bin mit meinem Kork nicht ganz zufrieden.
3
.3DImperator.
Gast
Ich habe vorher sogar noch etwas aufgeräumt Schön ist es zwar nicht, aber es erfüllt seinen Zweckwashieiko schrieb:@.3DImperator. Du hast bisher den wildesten Bau
timmydietonne
Cadet 1st Year
#RunWithIronWolf
Meine DS212, die seit 2012 mit 2x2TB in Betrieb ist.
Anfangs noch im RAID1, womit ich über LAN ca. 20MB/s lesend geschafft habe.
Mittlerweile habe ich es auf RAID0 abgeändert mit einem automatischen Backup auf die USB Platte. Damit gehen immerhin ca. 40MB/s lesend.
Wird aber definitiv mal langsam Zeit für eine neue NAS.
Beim Benutzen der Weboberfläche lässt sie sich doch gerne mal Zeit zum nachdenken
Meine DS212, die seit 2012 mit 2x2TB in Betrieb ist.
Anfangs noch im RAID1, womit ich über LAN ca. 20MB/s lesend geschafft habe.
Mittlerweile habe ich es auf RAID0 abgeändert mit einem automatischen Backup auf die USB Platte. Damit gehen immerhin ca. 40MB/s lesend.
Wird aber definitiv mal langsam Zeit für eine neue NAS.
Beim Benutzen der Weboberfläche lässt sie sich doch gerne mal Zeit zum nachdenken
Tafelmolch
Cadet 2nd Year
#RunWithIronWolf
Seit über 5 Jahren werkeln 2 x 2TB IronWolf HDDs in der Synology (und normalerweise steht sie natürlich nicht auf der Steckerleiste :-)).
Seit über 5 Jahren werkeln 2 x 2TB IronWolf HDDs in der Synology (und normalerweise steht sie natürlich nicht auf der Steckerleiste :-)).
Bussybaer63
Cadet 3rd Year
PERKELE
Commander
Auch ich möchte hier mein kleines Rack vorzeigen, dieses besteht aus einer OpnSense Firewall (oben) sowie einem DIY NAS (Mitte) basierend auf TrueNAS.
Das DIY NAS basiert auf einem AMD Ryzen 5 3400G, gepaart mit 32GB DDR4, verbaut auf einem ASRock B450M, die Energie stellt ein 300W Netzteil von BeQuiet bereit.
Als Extra ist ein 8 Kanal Hardware RAID Controller verbaut, welcher jedoch die HDD/SSD im JBOD Mode durchreicht.
Als Festspeicher sind 4* 2TB HDD, 120GB SSD (als L2Arc) sowie eine 128GB Nvme SSD für das OS, unter RAIDz1 sind 5.2TB effektiv nutzbar.
#RunWithIronWolf
Das DIY NAS basiert auf einem AMD Ryzen 5 3400G, gepaart mit 32GB DDR4, verbaut auf einem ASRock B450M, die Energie stellt ein 300W Netzteil von BeQuiet bereit.
Als Extra ist ein 8 Kanal Hardware RAID Controller verbaut, welcher jedoch die HDD/SSD im JBOD Mode durchreicht.
Als Festspeicher sind 4* 2TB HDD, 120GB SSD (als L2Arc) sowie eine 128GB Nvme SSD für das OS, unter RAIDz1 sind 5.2TB effektiv nutzbar.
#RunWithIronWolf
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: