Anzeige Mit Gewinnspiel: Seagate IronWolf ist der perfekte Speicher für NAS [Anzeige]

Aktuell ist in meinem NAS nur eine bunte Mischung von 8TB Seagate Archive, 2TB Samsung Spinpoint und 1TB Samsung Spinpoint.
Reicht vorn und hinten nicht, abgesehen vom nicht vorhandenen RAID, aber nützt ja nix, Festplatten sind teuer.

Mal sehen, die IronWolf würde ich echt gern testen, wäre auch ein wirklich dringend benötigtes Upgrade #RunWithIronWolf
 
Zur Zeit befeuere ich mein DS920+ mit WD RED in 4 TB. Leider rauchen diese nun nach und nach ab - ich hätte mich damals schon für IronWolfs entschieden - leider war die Liefersituation angespannt.
Aber alles als IronWolf 6TB nachgekauft.

#RunWithIronWolf
 
#RunWithIronWolf

NAS besteht aus 2 x 8 TB, darf aber (wie bei allen anderen auch) gerne erweitert werden ;)
 
Im Haupt-NAS sind es aktuell 4x 10TB HDDs für die Daten und eine 256GB SSD für das System.

#RunWithIronWolf
 
#RunWithIronWolf

In meinem NAS arbeiten derzeit 2x 4TB und 2x 8TB HDDs. Nachdem ich die vor einigen Jahren gegen einen PC mit etlichen 2TB HDDs ausgetauscht habe.
Jetzt warte ich schon seit Monaten auf die Verfügbarkeit von 30+ TB HDDs.
Wann sind die endlich verfügbar 😂
 
#RunWithIronWolf

2x 10TB HGST Ultrastar He10 HUH721010ALE604 als RAID 1
2x 4TB WD red plus als RAID 1

In ASUSTOR Nimbustor 4 (5304T) mit 32GB RAM
 
#RunWithIronWolf
aktuell nutze ich zwei Systeme:
1. Auf Basis eines alten
D3222-B Board mit i5-4570 und zwei alten Toshiba 3TB Festplatten unter OMV - vor allem für Daten wie Dokument, Scans u.ä.
2. Raspberry PI4 mit zwei Seagate Backup Plus Hub 8TB für Bereitstellung von Videos, i.d.R Aufnahmen von Spielfilmen per DVB-T2 oder Kabel
Beide Syteme sind inzwischen alters- und kapazitätsmäßig an ihrer Grenze angelangt.
 
#RunWithIronWolf

nutze ein Synology NAS 920+ mit 2x16TB IronWolf Pro inkl 2x nvme´s als cache.
bin mit den Seagate Platten sehr zufrieden, würde mich auch auf 2 weitere freuen :)
 
#RunWithIronWolf
HP MicroServer G8 G2020T
1x128GB Samsung SSD für’s System
4x18TB Toshiba MG09 Enterprise als Datengrab
 
Zurück
Oben