Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Anzeige Gewinnspiel: Seagate IronWolf Pro bietet jetzt auch 22 TB pro HDD [Anzeige]
#RunWithIronWolf
ich nutze für mein NAS eine 1x IronWolf mit 4TB.
Für die 4Tb war das Preis Leistungverhältnis am besten.
Für eine zweite muss ich noch sparen.
Da ist die Frage, wenn ich für das gleiche/weniger Geld dann auf eine größere gehe, und den zusätzlichen Platz verschenke? (weil ich ja nur 4Tb spiegeln kann)
Meine erste Festplatte überhaupt, hatte übrigens 45MB also 0,000045TB
ich nutze für mein NAS eine 1x IronWolf mit 4TB.
Für die 4Tb war das Preis Leistungverhältnis am besten.
Für eine zweite muss ich noch sparen.
Da ist die Frage, wenn ich für das gleiche/weniger Geld dann auf eine größere gehe, und den zusätzlichen Platz verschenke? (weil ich ja nur 4Tb spiegeln kann)
Meine erste Festplatte überhaupt, hatte übrigens 45MB also 0,000045TB
Zuletzt bearbeitet:
#RunWithIronWolf
Nutze derzeit ein kleines, passiv gekühltes, im Arbeitstisch verstecktes NAS der Marke Eigenbau, welches nur sehr wenig Strom konsumiert (14 W + Stromverbrauch von 1x 500GB SSD + 3x 18TB HDDs = ca. 40 W). Installiert ist Unraid OS Pro. Bin sehr zufrieden damit, aber mehr Festplatten würden nicht schaden
Nutze derzeit ein kleines, passiv gekühltes, im Arbeitstisch verstecktes NAS der Marke Eigenbau, welches nur sehr wenig Strom konsumiert (14 W + Stromverbrauch von 1x 500GB SSD + 3x 18TB HDDs = ca. 40 W). Installiert ist Unraid OS Pro. Bin sehr zufrieden damit, aber mehr Festplatten würden nicht schaden
Matthias206
Lt. Commander
GALAX-ZERO
Lt. Junior Grade
#RunWithIronWolf
H
H. BimBam
Gast
Pyramidenman
Ensign
Biete gerne Unterschlupf für genau zwei Iron Wölfe an... :-)
#RunWithIronWolf
B-Thriller
Cadet 4th Year
Terramaster F2-220 Janky-NAS mit tausend Nerd-Stickern babeeyyyy....
Natürlich Betriebssystem getauscht gegen Ubuntu Server.
Nachfolgegerät steht auch schon bereit, aber komme einfach nicht zum Umzug
#RunWithIronWolf
Extrafotos zeigen die Sticker
Natürlich Betriebssystem getauscht gegen Ubuntu Server.
Nachfolgegerät steht auch schon bereit, aber komme einfach nicht zum Umzug
#RunWithIronWolf
Extrafotos zeigen die Sticker
#RunWithIronWolf
Aktuell sing bei uns 8 TB WD Red drin (2x4tb) im DS218+
Da wir den NAS vor allem für unsere Photo Backups von Kamera und Handys nutzen. Da meine Frau sehr viele Bilder macht wird's langsam knapp
Die 24 TB würden uns da hoffentlich auf Dauer reichen. Ich weiß nur nicht, ob ich mich auf den Umzug des RAID 0 und der Moments App freuen soll :/
Aktuell sing bei uns 8 TB WD Red drin (2x4tb) im DS218+
Da wir den NAS vor allem für unsere Photo Backups von Kamera und Handys nutzen. Da meine Frau sehr viele Bilder macht wird's langsam knapp
Die 24 TB würden uns da hoffentlich auf Dauer reichen. Ich weiß nur nicht, ob ich mich auf den Umzug des RAID 0 und der Moments App freuen soll :/