Anzeige Gewinnspiel: Seagate IronWolf Pro bietet jetzt auch 22 TB pro HDD [Anzeige]

Another day another Seagate Gewinnspiel :D
Mein Selbstbau würde sich freuen.
IMG_20230612_152351.jpg

#RunWithIronWolf

#RunWithIronWolf

Da ich nach Fragmentierung und Preiserhöhungen auf Streaming verzichte, braucht die private Film-/Seriensammlung jedes TeraByte, das ich lokal vorhalten kann.

IMG_3218.jpg

#RunWithIronWolf
Allerdings würde ich meinen alten i5 eher als mein NAS bezeichnen, auch wenn der nur bei Bedarf läuft.

#RunWithIronWolf
______________________________________________________________________________________________________________________

1686577151902.png

DS218Play mit aktuell 2x 4TB IronWolf
P.S.: auf den FB-Halter hab` ich © :-)

• Gefällt mir
Reaktionen: Redundanz, 4nanai, CPat und 3 andere
#RunWithIronWolf

Rego.jpg

Der HP Switch meinte kurzfristig, dass man MAC-Adresse nur noch alle 10 Minuten aktualisiert, was bei mehreren WLAN-APs und Switchen zu Problemen führt. Deshalb kurzfristig der Netgear auf dem Schränkchen. Leider dadurch aktuell etwas Chaos...

Synology DS712+
Cisco IronPort C160 (etwas gemodded mit Microsoft Hyper-V 2016)

• Gefällt mir
Reaktionen: Redundanz
#RunWithIronWolf

Stört es, dass da Sandisk steht? 😅

Anhänge

• IMG_1834.jpeg
    IMG_1834.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 130
  • IMG_1833.jpeg
    IMG_1833.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 131
Spannend, mal die ganzen Geräte der User zu sehen. Hätte ehrlich gesagt gedacht, dass der Anteil der 2Bay Nassysteme viel weniger hier wäre und der Selbstbauanteil höher.

Auch spannend wer sich die Mühe macht nen Bild zu posten aber seinen Nickname nicht angibt, Doku sauber lesen Leude :D Nächste Gewinnspiel sollte es noch 2x2 TB für den User mit dem meisten Staub an der Technik geben als Trostpflaser xD

• Gefällt mir
Reaktionen: c[A]rm[A], GALAX-ZERO, LukS und 3 andere
Hinter und unter alten Studienbüchern, auf Kork gelagert, damit es im Wohnzimmer nicht zu laut wird.

#RunWithIronWolf

Anhänge

• IMG_8034.jpeg
    IMG_8034.jpeg
    2,9 MB · Aufrufe: 148
  • Gefällt mir
Reaktionen: washieiko
washieiko schrieb:
Spannend, mal die ganzen Geräte der User zu sehen. Hätte ehrlich gesagt gedacht, dass der Anteil der 2Bay Nassysteme viel weniger hier wäre und der Selbstbauanteil höher.

Auch spannend wer sich die Mühe macht nen Bild zu posten aber seinen Nickname nicht angibt, Doku sauber lesen Leude :D Nächste Gewinnspiel sollte es noch 2x2 TB für den User mit dem meisten Staub an der Technik geben als Trostpflaser xD
Hatte auch erst ein SelbstbauNAS. Aber der Stromverbrauch eines ARM based 2bay NASes ist halt durch nen Selbstbau nicht zu schlagen. Auße man macht sich so ne Odroid H3 Lösung.

image0.jpeg

#RunWithIronWolf

Zugegeben auch einer der NAS Systeme unter meinen Fittichen. Die Hauptsicherung für alle Niederlassungen. Aber auch dieses da habe ich selbst bestückt und eingerichtet. Zuhause steht was selbst zusammengeschustertes mit NAS4Free als Eigenbau in viel kleiner.

Danke, das erhöht die Gewinnchance sicherlich wenn nur Personen mit NAS teilnehmen dürfen. In meinem Fall eine DS920+.
Damit mein Bedarf an mehr Speicher auch klar wird ist die externe Festplatte mit auf dem Bild. :D Die würde ich gerne durch neuen internen Speicher ersetzen.

#RunWithIronWolf

Anhänge

• IMG_4920.jpeg
    IMG_4920.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 125
  • Gefällt mir
Reaktionen: MGFirewater
marcel151 schrieb:
Danke, das erhöht die Gewinnchance sicherlich wenn nur Personen mit NAS Teilnehmen dürfen.

Mein Selbstbau-NAS sieht von außen aus wie ein gewöhnlicher Desktop-PC. Wer garantiert denn nun, dass ich nicht bescheiße? :D

• Gefällt mir
Reaktionen: User007
Banned schrieb:
Wer garantiert denn nun, dass ich nicht bescheiße? :D
Psst. :D Naja im jeden Fall ist es schonmal "schwerer"teilzunehmen. Nicht jeder wird ein Foto machen wollen.

Zuletzt bearbeitet:
Banned schrieb:
Mein Selbstbau-NAS sieht von außen aus wie ein gewöhnlicher Desktop-PC. Wer garantiert denn nun, dass ich nicht bescheiße? :D
Das ist bei mir der Grund warum im Bild mein 2-Bay NAS ist, was eigentlich nur mein lesendes Backup NAS ist und nicht mein alter Midi Tower mit Haswell µATX, Zusätzlichem SATA Controller, separater Netzwerkkarte und PCIe auf NVMe Adapter, der auch meine Musik- und Serienbibliothek bereitstellt. :)
Alleine aus Leistungsgründen würden die Festplatten da verbaut. Das Backup NAS zieht sich nur Bilder und Dokumente von da und braucht deutlich weniger Speicher.

#RunWithIronWolf

In meinem alten Dell T20 wäre auch noch Platz :)

Anhänge

• IMG_7128.jpeg
    IMG_7128.jpeg
    2,1 MB · Aufrufe: 125
Zuletzt bearbeitet:
#RunWithIronWolf

Zuletzt bearbeitet:
#RunWithIronWolf

Anhänge

• CB1.jpg
    CB1.jpg
    150,5 KB · Aufrufe: 122