Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Anzeige Gewinnspiel: Seagate IronWolf Pro bietet jetzt auch 22 TB pro HDD [Anzeige]
Corpus Delicti
Lt. Commander
#RunWithIronWolf
Da ich nach Fragmentierung und Preiserhöhungen auf Streaming verzichte, braucht die private Film-/Seriensammlung jedes TeraByte, das ich lokal vorhalten kann.
Da ich nach Fragmentierung und Preiserhöhungen auf Streaming verzichte, braucht die private Film-/Seriensammlung jedes TeraByte, das ich lokal vorhalten kann.
Renegade334
Lt. Commander
#RunWithIronWolf
Allerdings würde ich meinen alten i5 eher als mein NAS bezeichnen, auch wenn der nur bei Bedarf läuft.
Rego
Commander
#RunWithIronWolf
Der HP Switch meinte kurzfristig, dass man MAC-Adresse nur noch alle 10 Minuten aktualisiert, was bei mehreren WLAN-APs und Switchen zu Problemen führt. Deshalb kurzfristig der Netgear auf dem Schränkchen. Leider dadurch aktuell etwas Chaos...
Synology DS712+
Cisco IronPort C160 (etwas gemodded mit Microsoft Hyper-V 2016)
Der HP Switch meinte kurzfristig, dass man MAC-Adresse nur noch alle 10 Minuten aktualisiert, was bei mehreren WLAN-APs und Switchen zu Problemen führt. Deshalb kurzfristig der Netgear auf dem Schränkchen. Leider dadurch aktuell etwas Chaos...
Synology DS712+
Cisco IronPort C160 (etwas gemodded mit Microsoft Hyper-V 2016)
W
washieiko
Gast
Spannend, mal die ganzen Geräte der User zu sehen. Hätte ehrlich gesagt gedacht, dass der Anteil der 2Bay Nassysteme viel weniger hier wäre und der Selbstbauanteil höher.
Auch spannend wer sich die Mühe macht nen Bild zu posten aber seinen Nickname nicht angibt, Doku sauber lesen Leude Nächste Gewinnspiel sollte es noch 2x2 TB für den User mit dem meisten Staub an der Technik geben als Trostpflaser xD
Auch spannend wer sich die Mühe macht nen Bild zu posten aber seinen Nickname nicht angibt, Doku sauber lesen Leude Nächste Gewinnspiel sollte es noch 2x2 TB für den User mit dem meisten Staub an der Technik geben als Trostpflaser xD
Banned
Admiral
csch92 schrieb:leider habe ich keinen NAS. funktioniert diese HDD nicht in einem Normalen PC?
Klar tut sie das.
kaiser#86
Cadet 3rd Year
Hatte auch erst ein SelbstbauNAS. Aber der Stromverbrauch eines ARM based 2bay NASes ist halt durch nen Selbstbau nicht zu schlagen. Auße man macht sich so ne Odroid H3 Lösung.washieiko schrieb:Spannend, mal die ganzen Geräte der User zu sehen. Hätte ehrlich gesagt gedacht, dass der Anteil der 2Bay Nassysteme viel weniger hier wäre und der Selbstbauanteil höher.
Suxxess
Admiral
#RunWithIronWolf
Zugegeben auch einer der NAS Systeme unter meinen Fittichen. Die Hauptsicherung für alle Niederlassungen. Aber auch dieses da habe ich selbst bestückt und eingerichtet. Zuhause steht was selbst zusammengeschustertes mit NAS4Free als Eigenbau in viel kleiner.
Danke, das erhöht die Gewinnchance sicherlich wenn nur Personen mit NAS teilnehmen dürfen. In meinem Fall eine DS920+.
Damit mein Bedarf an mehr Speicher auch klar wird ist die externe Festplatte mit auf dem Bild. Die würde ich gerne durch neuen internen Speicher ersetzen.
#RunWithIronWolf
Damit mein Bedarf an mehr Speicher auch klar wird ist die externe Festplatte mit auf dem Bild. Die würde ich gerne durch neuen internen Speicher ersetzen.
#RunWithIronWolf
Anhänge
Banned
Admiral
marcel151 schrieb:Danke, das erhöht die Gewinnchance sicherlich wenn nur Personen mit NAS Teilnehmen dürfen.
Mein Selbstbau-NAS sieht von außen aus wie ein gewöhnlicher Desktop-PC. Wer garantiert denn nun, dass ich nicht bescheiße?
Psst. Naja im jeden Fall ist es schonmal "schwerer"teilzunehmen. Nicht jeder wird ein Foto machen wollen.Banned schrieb:Wer garantiert denn nun, dass ich nicht bescheiße?
Zuletzt bearbeitet:
Moonstroke
Cadet 1st Year
#RunWithIronWolf
DS218Play mit aktuell 2x 4TB
DS218Play mit aktuell 2x 4TB
Renegade334
Lt. Commander
Das ist bei mir der Grund warum im Bild mein 2-Bay NAS ist, was eigentlich nur mein lesendes Backup NAS ist und nicht mein alter Midi Tower mit Haswell µATX, Zusätzlichem SATA Controller, separater Netzwerkkarte und PCIe auf NVMe Adapter, der auch meine Musik- und Serienbibliothek bereitstellt.Banned schrieb:Mein Selbstbau-NAS sieht von außen aus wie ein gewöhnlicher Desktop-PC. Wer garantiert denn nun, dass ich nicht bescheiße?
Alleine aus Leistungsgründen würden die Festplatten da verbaut. Das Backup NAS zieht sich nur Bilder und Dokumente von da und braucht deutlich weniger Speicher.