GEZ - Rundfunkgebühr - Haushaltsabgabe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hier noch sowas von der seite oben:

kein Land nennt seine Zensur Zensur... irgendwie haut das wohl hin oder?
 
Hyaene13 schrieb:
Und das schwachsinnige ist,das man pro Apperat bezahlt und nicht pro Anschluss.Was soll denn eine Familie 3 mal GEZ bezahlen obwohl nur ein Anschluss vorhanden ist?
Genau deshalb wird doch die Haushaltsabgabe eingeführt....

Ich finde die Einführung einer Haushaltsabgabe auf jeden Fall besser als das alte System mit der GEZ. Meiner Meinung nach sind unabhängige Medien sehr wichtig und diese müssen ja schließlich auch bezahlt werden. Dass sich hier einige mit dem Argument "das guck ich doch garnicht" von den Öffentlichen lossagen finde ich sehr engstirnig, denn letztendlich geht es darum, der GANZEN Bevölkerung einen "grundstock" an Unterhaltung und Informationen zu bieten. Dazu gehören nunmal auch Sendungen, die eher von älteren Mitbürgern geguckt werden, genauso wie Dokumentationen über für Jugendliche interessante Themen.

Mir persönlich ist vor allem das Sportprogramm der Öffentlichen wichtig (Bundesliga, DFB-Pokal, Aktuelles Sportstudio, Superbowl, demnächst Championsleague) welches sogar kostenlos in HD und nach 20 Uhr werbefrei gezeigt wird.
 
Ich sehe die Zwangsabgabe eingeführt von Politikern die selber in den Aufsichträten von ARD und ZDF sitzen nicht ein.
Ich konsumiere die meinungsbildenden Propagandamedien schon ewig nicht mehr, und ertrage die Werbung tagsüber auf den öffentlich Rechtlichen ebensowenig.

Ich sehe auch nicht ein Leuten wie Schmidt oder Gottschalk das dicke Leben zu finanzieren für nichts und wieder nichts.
Ich zahle diese Wegelagerei nicht und ich klage auch dagegen! Punkt ...Aus...Ende!

Deutschland ist keine Selbstbedienungsladen für die oberen 10.000!
 
cashman5 schrieb:
Meiner Meinung nach sind unabhängige Medien sehr wichtig ...

Mir persönlich ist vor allem das Sportprogramm der Öffentlichen wichtig ... welches sogar kostenlos ...

Die ÖR sind nicht unabhängig! Beweise dafür wurden schon auf der ersten Seite des Threads erwähnt. Kann man bei Bedarf nachgoogeln. Und wenn man sich die Debatten über Killerspiele und Internetzensur ansieht, sehr sehr schlecht recherchiert - da kann man auch gleich BILD lesen.

Das Sportprogramm ist NICHT kostenlos. Oder zahlst du keine ~18€ monatlich?
 
Gehängejochen schrieb:
Ich sehe die Zwangsabgabe eingeführt von Politikern die selber in den Aufsichträten von ARD und ZDF sitzen nicht ein.
Ich konsumiere die meinungsbildenden Propagandamedien schon ewig nicht mehr, und ertrage die Werbung tagsüber auf den öffentlich Rechtlichen ebensowenig.

Ich sehe auch nicht ein Leuten wie Schmidt oder Gottschalk das dicke Leben zu finanzieren für nichts und wieder nichts.
Ich zahle diese Wegelagerei nicht und ich klage auch dagegen! Punkt ...Aus...Ende!

Deutschland ist keine Selbstbedienungsladen für die oberen 10.000!

/sign

Das schlimmste an der ganzen Sache ist eigentlich, selbst wenn es abgeschafft werden sollte und die Bezahlung vom Fiskus erfolgt, dann werden irgendwo wieder Steuern erhöht usw. das ist nen ewiger Kreislauf um den Leuten sinnlos Geld aus der Tasche zu ziehen.
 
soll man jetz kfz-steuern zahlen auch wenn man kein auto hat... nur weil man die möglichkeit hätte eins zu fahren? weil das haus in dem man wohnt an einer staße liegt? und damit die straßen glatter werden für die porsche-fahrer?
 
also ich finde die GEZ-Abgabe in der aktuellen höhe voll ok. ich bekomm fussball, wintersport, sommersport, gute nachrichten, gute dokus, gute talksendungen und inzwischen sogar relativ gute filme (letztens z.b. die millenium trilogie als freetv premiere). und zusätzlich gibts noch radio und natürlich eine mediathek (zdf, ard) die in deutschland den anderen kostenfreien diensten weit überlegen ist (ohne umwege erreichbare dienste!! hulu.com zählt für mich hier nicht!)
 
Man bezahlt aber KfZ-Steuer wenn man ein Auto besitzt aber nicht damit fährt, so gesehen eintspricht das vorgehen dem der GEZ....
 
aber du kannst dein auto abmelden... so ist das bisher auch noch... man kann seine rundfunkgeräte abmelden.. aber das ändert sich mit der haushaltsabgabe...
 
blablub1212 schrieb:
also ich finde die GEZ-Abgabe in der aktuellen höhe voll ok...

Na das ist ja fantastisch, du hast es geschafft nichts aufzuzählen was mich auch nur annährend interessiert *schnarch*
 
soll man jetz kfz-steuern zahlen auch wenn man kein auto hat... nur weil man die möglichkeit hätte eins zu fahren? weil das haus in dem man wohnt an einer staße liegt? und damit die straßen glatter werden für die porsche-fahrer?
Anderes Beispiel dazu, wenn Du an einer Straße wohnst wo die Straße erneuert wird musst auch dafür bezahlen, selbst wenn Du Sie nicht benutzen wirst oder kannst! Hatte letztens ein Bekannter von mir. Werden dann mal ebend 5.000€ pro Haushalt fällig! ;)


Edit: waren nur 5.000! ;)
 
Immer öfter gibt es kein Bedürfnis nach Öffentlich-Rechtlichem-Rundfunk-Programm... oder sehe ich das falsch?
also, ich hab immer öfter das Bedürfnis nach Öffentlich-Rechtlichem-Rundfunk-Programm. Vieleicht ein Anzeichen dafür, das ich älter werde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der unsprüngliche Sinn der Medienstaatsverträge und der GEZ, die Grundbedürftnisse an Informationen zu decken, ist längst aus den Angeln geraten. Dutzende Spartensender von ZDF und ARD die kein Mensch braucht geschweige denn jemand mal ansieht. Da werden GEZ Gebühren verbraten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben